Ich erhielt heute diese Diagnose
Hallo Himmelslicht,
ich surfe gerade im Internet, weil ich heute nach einer recht kurzen "Arzttour" diese Diagnose von meinem super guten hausarzt erhielt: Hyperventilation!
Ich sage Dir was zu meiner Situation: ich arbeite in einem anspruchsvollen Job und befinde mich in der Enfphase meines berufsbegleitenden Studiums. Und da haben wir auch schon den Grund: ich habe derzeit irre viel Stress, da ich dabei bin, meine Diplomarbeit zu schreiben, ohne dass ich dafür Urlaub nehmen kann. Ich habe das wohl bisher recht gut gemanaged, aber nun hat mein Körper die Notbremse gezogen!
Ich war heute früh bei meine Orthopäden, da ich glaubte, mir einen oder mehrere Nerven eingeklemmt zu haben, denn ich habe Taubheitsgefühl und Kribbeln an den Fingerkuppen beider Hände, Taubheit an den Oberschenkeln und, was besonders unangenehm ist, ich spüre null am Bauch und Rücken! Ich dachte, eine falsche Bewegung und ich erleide einen Bandscheibenvorfall!!!
Ich wurde zwar eingerenkt an HWS und LWS, aber der Arzt empfahl noch, meinen Internisten aufzusuchen, um eine Blutuntersuchung machen zu lassen. Er sagte auch was von Stress...
Da war ich dann auch sofort, denn es liess mir keine Ruhe. Das Taubheitsgefühl wurde sogar noch schlimmer, ich hatte Probleme beim Laufen, da nun auch meine Fusssohlen kribbelten.
Ich wurde vom Arzt über sämtliches ausgefragt. Er weiss von meinem berufsbegleitenden Studium und zwar deshalb, weil ich vor einem Jahr ebenfalls stressbedingt eine Thyrioditis de Quevain erlitt, eine sehr seltene Form von Schilddrüsenentzündung. Naja, auf jeden Fall tippte er sofort auf eine Hyperventilation aufgrund von Stress. Er hat mir kein Beruhigungsmittel verschrieben, mich aber für eine Woche "zur Pause gewzusngen". Ich soll mal was für mich machen.
So, als ich also Eure Beiträge gelesen habe, musste ich meinen Erfahrungsbericht kundtun. Ich versuche mich also nun zu entspannen, was mir wirklich schwerfällt. Vorallem, weil ich nach aussen immer recht gefasst und gelöst wirke. Nur im Innern da tobt es wohl gewaltig....
Ich hoffe, bald wieder beschwerdefrei zu sein denn derzeit gehört mir mein Bauch und die Beine nicht wirklich. Ist ein sehr unangenehmes Gefühl. Aber es verschwindet wieder!
Also, ich hoffe, mit meinem Erfahrungsbericht hier was bewirkt zu haben!
Bis dann
Lernmaus (der Name ist Programm :-( )