Hallo alle zusammen nun versuche ich mal mein Glück hier und hoffe daß mir jemand helfen kann. Mein Vater ist afrikanischer Herkunft und ich habe sein krauses (sehr sehr kraus) Haar geerbt.Ich nin nun 38 Jahre und ich sehe egal was ich tue immer wie ein Beesen aus. Als Kind hat man mir die Haare immer kurz geschnitten, als ich älter wurde habe ich mir die Haare in einem Frisörsalon aller 6 Monate glätten lassen. Bei einem Afrofrisör war ich auch mal vor ca. 10 Jahren aber danach sind mir die Haare ausgegangen. Davon mal abgesehen, daß meine Haare anscheinend gar nicht wachsen, stehe ich mal wieder kurz vor einem Frisörbesuch und ich weiß echt keinen Rat mehr. Nun hjabe ich ja viel gelesen und ich denke einfach, daß es ein Fehler ist zu einem deutschen Frisör zu gehen. Aber ich bin in einer kleinen thüringischen Stadt zu Hause und hier hat anscheinend niemand so recht einen Plan. Es geht ja nicht mal darum die Haare unbedingt glatt zu bekommen, ich brauche nur ein paar Tipps, wie ich meine Haare überhaupt tragen kann. Dazu kommt auch noch, das ich ein sehr nun ja, rundes Gesicht habe. Und immer mit einem Haarband rumlaufen geht nun auch nicht. Also, ich bin für fachliche Hilfe sehr dankbar.
Bis denne!
Afrikanisches Haar
Afro-Haarpflege
Ich habe selbst eine afro-deutsche Tochter von 2,5 Jahren mit totalem Wuschelkopf. Die Haare von ihr sind die perfekte Mischung: sehr lockig und sehr fein! Naja, kannst du dir ja vorstellen ,wie das Haarekämmen war ! Ich bin nach wie vor von den Curls Produkten überzeugt: Sie sind hochwertig (gute natürliche Zutaten wie Kokusnussmilch, Sheabutter und keine Mineralöle, keine Tierversuche), und halten sehr sehr lang. Du kannst die beschriebenen CURLS Produkte über mich beziehen. Ich bin momentan die einzige Person, die Curls Produkte in Deutschland vertreibt. Es kann allerdings bis zu 4 Wochen dauern, bis die Produkte aus USA hier sind. Manche Sachen hab ich aber auch immer vorrätig. Frag einfach nach.
Schau mal im Internet unter www.curls.biz/GermanCurls.htm, dort werde ich als Kontakt genannt, die curlyq@web.de Adresse ist auch meine, die ich speziell für diesen Zweck eingerichtet habe. Meine Handy-Nr. für Rückfragen ist 0175-7516696. Ich kann dann auch zurückrufen auf Festnetz.
Auf der Website kommen die Produktinfos auf Deutsch. Die Preise sind auf der Website nicht ganz korrekt, ich schicke dir hier mal eine korrekte Preisinfo. Wichtig sind auch die Pflegeinformationen für Naturlocken, ich schick dir mal im Anhang hierzu etwas mit, was dir vielleicht auch weiterhilft. Ich hab selbst auch ganz glatte Haare, und hatte hierzu auch wenig Ahnung.
Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Hi carmen2313
könntest sie mir vielleicht helfen diese curls produkte zu bekommen und mir vielleicht noch ein paar infos über diese Curls Produkte geben??
Afrikanisches haar
ich habe genau das gleiche problem,denn meine haare sind lockig,fein,kraus,dick und dicht! meine tanten haben schon oft versucht mir die haare mit realexer (super!!!) zu glätten, aber es klappte nie! weil ich einfach zu dichtes dickes haar hab und davon viel zu viel!wenn ich meine haare wasche bekomme ich so dicke knoten in mein haar wie rastalocken!und sie waschen kaum und sind echt kurs sie stehen immer ab! das hab ich von meiner mutter dass sie so fein sind und abstehn,sie ist deutsche aber mein papa ist nigerianer und meine haare sind einfach die "perkte"mischung! bei einigen anderen afrikanern mit locken ist das nicht so die können ja ihre haare glätten aber bei gemixten ist das schwer oder fast unmöglich was soll ich machen? abschneiden will ich sie nicht :(!
Afrikanischeshaar
aja genau! ich wollt dir noch einen rat geben!
gehe bitte mit deinem haar nie zu einem deutschen frisör um dir die haare zuschneiden, denn als mir alas kind immer die haare geschnitten wurde kam ich entweder mit kalenstellen am kopf wieder und es hieß dann "entschuldigung ! aber solches haar habe ich noch nie geschnitten!" oder man kam mit einem männer haarschnitt wie will smith oder elvis oda so wieder raus selten waren sie so wie man sich es gewünscht hatte. und alle hänselten einn und guckten einen schreg an! so erging/ergeht es mir! und ich(13) habe auch ein rundesmondgesicht ;)!
^^
ahja genau sonst könntest du dir nur noch, afrikanische frisuren machen! rastazöpfe,cornroads,
rastalocken,riwing
HAARVERLÄNGERUNG
!das ist doch eine idee
dann sieht es so aus als
ob du lange,glatte oderso haare hättest!;)
:( hab ich auch mal
versucht aber ist nur
meiner schwester gelungen mir stand das nicht :'(
Hi carmen
ich nehme an du kennst coconut hair shine vom bodyshop
ich liebe afrohaare damit, relativ buschig bleiben sie schon aber sie glänzen toll.. erotisch
lg gd
Forum für afrohaare
ich hab auf der suche nach einem deutschen forum für afrohaare dieses forum entdeckt:http://www.razyboard.com/system/user\_anto-u82.html..vielleicht findest du dort antwort auf deine fragen..ist aber leider nicht so gross, wäre aber schön, wenn es grösser werden würde ;-)
liebe grüsse
Änderung
sorry es das forum gibts unter einer neuen adresse:
http://www.afrowirbel.de.ki/