• Beauty
  • Rote Haarfarbe hält nicht

Hallo !

Seit über einem jahr färbe ich meine haare rot, von natur aus sind sie aschblond. mittlerweile nehemen sie die haarfarbe nicht mehr an, nach einer woche ist die farbe fast wieder ausgewaschen und sie sind rehbraun, auch wenn ich sie dunkelrot oder schwarzrot färbe. Wer weiß rat ? will eigentlich nicht meine naturfarbe wieder haben, sonder sie endlich mal für mehr als eine woche bordeaux- dunkel rot haben. Vielleicht habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht ?

würde mich sehr über einen tipp freuen,
viele grüße EvaMarie

Ich kenne das Problem
Welches Shampoo benutzt du denn? Ich denke du hast mit Sicherheit eine dicke Silikonschicht auf deinen Haaren. Dadurch sind die Haare wie versiegelt. Es kommt keine Pflege mehr dran und eben auch keine Farbe. Wechsle das Shampoo und benutze ein Peelingshampoo. Wirst sehen, dann wird auch die Farbe wieder halten.

Henna..
    Nimm Henna. Das hält ewig! War zumindest bei mir so...

luann_12823761

DANKE
    Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt. Probiere ständig andere firmen aus, auch beim friseur hielt die farbe nicht länger. aber es ist beruhigend zu wissen, dass es anderen auch so geht und es nicht an meinen haaren liegt. an henna trau ich mich nicht ran, nehme doch lieber chemische farbe auch wenn es ungesund ist.

Was ist ein peeling shampoo ?

csilla_12841675

Ein Peeling Shampoo
      entfernt all das Silikon, dass sich über die Zeit an die Haare angelagert hat (falls man silkonhaltiges Shampoo verwendet).