muna_12697686...
Ich glaube, DU informierst dich erstmal besser
eh du mich dumm anmachst.
Nur weil ich dir Daten rausgesucht habe,damit
du dich informieren kannst.
=> du hast dich nicht informiert, sondern genau das gesucht, was du finden wolltest. Da besteht ein Unterschied.
Hast du vllt. letztes die Nachrichten gesehn?
Da haben Testpersonen ein Medikament genommen
und liegen nun schwerverletzt im Krankenhaus.
UND?
=> vielleicht hätte es ohne Tierversuche noch mehr Schwerverletzte gegeben. Alpha- und Betafehler gibt es bei jedem Medikament. Die 100%ige Sicherheit hat man nie.
Notwendig sind Tierversuche seit langen nicht mehr und unwissenschaftlich waren sie schon immer, da man den Organismus eines Tieres nicht mit denen eines Menschen vergleichen kann.
=> Tiere sind nicht gleich Menschen, aber ihre Organismen sind nicht völlig unterschiedlich und diese Gemeinsamkeiten nutzt man eben bei Tierversuchen. Mir ist es doch lieber, wenn irgend eine Maus z.B. an irgend einem Medikament gegen Krebs stirbt als wenn man gleich bei Menschen testet.
Ich sehe nach wie vor nicht, wie du ohne schlechtes Gewissen Tiere essen kannst, die eingepfercht in dunkle Boxen leben und in ihrer eigenen Scheisse stehen müssen und auf ihre Schlachtung warten. Wie kann man denn das Leben eines Tieres nur für den eigenen Genuss opfern und gleichzeitig anderen Vorwerfen, dass es nicht ok sei für die menschliche Schönheit an Tieren zu experimentieren? Widerspruch?