• Beauty
  • Erst blondieren, dann übertönen

hallo,
ich habe sehr dunkle haare und möchte sie in einem helleren ton tönen (schokobraun).
ich habe einen haaraufheller (super blonde) und hatte vor, mir die haare also erst zu blondieren und dann zu übertönen. nun habe ich aber erfahren dass sich das nicht verträgt und wollte wissen ob die haare dann womöglich grün werden o.a.???? ist ein bestimmter "sicherheitsabstand" einzuhalten oder kann man das so machen? und wie ist dass wenn ich es nur mit strähnchen machen würde (strähnchen blondieren und dann ganze haare übertönen)?
vielen dank im vorraus

Funktioniert nicht
Hi,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nicht klappt. Ich habe versucht, mit so einem Poly Extra Blondierer erst Strähnen zu färben und dann überzutönen. Sie Stähnen wurden knall gelb bis orange, 10 cm konnte ich an den Spitzen abschnieden, weil das HAar total verbrannt, zerkrisselt und trocken war. Danach der Schock: Keine Tönung hält auf den blondierten Strähnen, weder 6%, noch 1,9 % noch Schaumtönung. Ich sah noch nie so scheiße aus!!!
Also: Versuch es erst gar nicht! Geh zum Friseur und lass dich beraten. Erfahrugsgemäß wird er dir ebenfalls gelbblonde Strähnchen machen. Und was häßlicheres gibt es wohl kaum. Es soll da eien Friseurtönung geben, Relights von Wella oder Loreal. Diese soll um einen Ton aufhellen - aber wohl eher bei blondem Haar, denke ich.
Wie Wäres es mit dunkenroten Strähnen? Majirel Kontrast oder so?

lynna_12741540

John Frieda
    Kauf dir die Pflegeserie Braun von John Frieda - die ist wirklich phantastisch und lässt das Haar toll glänzen. Mehr würde ich nicht machen!!!

lynna_12741540

John Frieda
    Kauf dir die Pflegeserie Braun von John Frieda - die ist wirklich phantastisch und lässt das Haar toll glänzen. Mehr würde ich nicht machen!!!

Kann man machen
    Erstmal muss ich sagen, wenn es darum geht , die Haare auch Blond tragen zu wollen, ist es besser diese beim Friseur machen zu lassen.
    Wenn man diese jedoch danach übertönen bzw überfärben will, bin ich der Meinung, dass man es machen kann.
    Ich färbe meine Haare schon immer alleine , hatte schon alle Farben die es gibt auf dem Kopf. Ich blondiere sie mir auch immer vor und trage danach halt den gewünschten Ton auf. Und ich kann behaupten,dass meine Haare trotzdem richtig gesund sind.
    Das einzige Problem ist nur, wenn man nach dem Blondieren helle Rottöne oder helles Violett verwendet, da kann es passieren, dass die Haare zu hell d.h Orange oder extrem lila werden.
    Aber bei einem Schokobraun würde ich persönlich keine bedenken haben.
    Man muss seine eigenen Haare ja nicht ganz Blond aufhellen, sondern es reicht, wenn sie n bissl heller werden, da muss man halt während des Blondierens aufpassen und die Blondierung rauswaschen, wenn man meint, dass die Aufhellung einem schon reicht.
    Auf jeden Fall ist es wiichtig, dass die Blondierung nicht länger als 30 min auf dem Kopf ist, denn dann können die Haare abbrechen und kaputt gehen.

Kein Thema
    das funktioniert so wie du es dir dachtest....

du brauchst auch keinen Super-duper-aufheller, du willst ja nur ein Schokobraun, also nimm die niedrigste Blondierung und lass es wie auch meinen Vorrednerin beschrieben hat, nicht so lang einwirken.

Die Haare werden höchstwahrscheinlich nach dem Blondieren rotbraun bis orange sein. Kein Problem! Du kannst sofort mit der Brauntönung drüber gehen! Wenn du den Rotstich weghaben willst, dann verwende ein "Naturbraun", das neutralisiert den ein bissel.
    Ich würde eine braune Schaumtönung nehmen, die hält auf frisch blondierten Haaren am besten.

Zum Thema "Sicherheitsabstand": Wenn das so wäre, warum bitte gibt es dann so viele Menschen mit knallroten, knallblauen Haaren??? Da wird auch erst weißblond aufgehellt und dann kommt gleich ne Farbe drauf - natürlich geht das!