• Beauty
  • Haarausfall :-( HILFE!!!

Hallo ihr lieben!!

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gabe seit einigen Wochen ganz schlimmen Haarausfall.
Da ich sowieso sehr dünnes, feines und nicht sehr dichtes Haar habe sieht man jetzt schon teilweise die Kopfhaut an einigen Stellen, wenn ich die Haare offen trage!

kann es vielleicht daran liegen, dass ich meine haare schon seit jahren regelmäßig färbe?
Oder ist vielleicht eher irgendein Magel der Grund??
Wenn ja, was kann ich dagegen tun?
Ich habe mal gehört kieselerde soll sehr gut helfen!
Im Moment nehme ich ein homöopatisches mittel, aber auch erst seit 3 tagen. darum kann ich noch nicht sagen, ob es wirklich hilft!

Ich bin wirklich sehr, sehr verzweifelt!
Sollte ich aufhören meine haare zu färben?
Was soll ich bloß tun??

könnte echt nur heulen....

:-(

Möchte keine Glatze bekommen!!

Biotin
Hi Lara!
Ich habe auch starken Haarausfall und nehme seit 3 Monaten Biotin 2,5 mg ein von Abtei. Allerdings sollte man bei sehr starkem Haarausfall 5 mg einnehmen. Die kannst Du ruhig zur Kieselerde dazu nehmen. Wenn es sich aber um eine hormonelle Störung oder um eine noch nicht entdeckte Krankheit handelt, dann helfen Kieselerde und Biotin wahrscheinlich auch nicht, dannn solltest Du lieber die Ursache bei einem Hautarzt checken lassen und Dich entsprechend behandeln lassen. Ich hatte mir eine Haarwurzeluntersuchung beim Hautarzt machen lassen, mit dem Ergebnis, daß bei mir alles in Ordnung ist. So, das heißt jetzt wahrscheinlich: Anlagebedingt, meine Mutter hat inzwischen auch sehr dünnes Haar. Dann kann Biotin und dergleichen wohl noch am ehesten helfen. Langsam zeigt sich bei mir durch die Biotin-Einnahme ein erster Erfolg. Ich habe vor, die 2,5 mg täglich über Jahre zu nehmen, deshalb nehme ich auch nur die halbe Dosis. Man kann aber auch in starken Haarausfallphasen für einige Monate 5 mg einnehmen und dann für längere Dauer wieder die 2,5 mg -Tabletten. Kosten zwischen 4 und 5 Euro für 1 Monat.

Gerade deshalb
habe ich ja auch geschrieben, daß bei ungeklärter Ursache ein Arzt aufgesucht werden sollte. Hast Du wahrscheinlich übersehen...........