K
kanti_12964423

• 31. Jan 2006
  • Beitritt 2. Nov 2005
  • 5 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • trace_11969232

Hi Miau...
    ja, das hört sich ja ganz klar nach einer ähnlichen Situation an. ;)

Das Ding ist eigentlich, dass ich langsam nicht mehr weiß, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.
    Gestern hab ich sie wiedergesehen und sie hat mich angelächelt, kam auf mich zu und hat mich sogar angesprochen. Es ging zwar nur um ein paar Dinge die die Uni betreffen, aber ich war total fertig mit der Welt. ich red einfach nur Blödsinn sobald sie vor mir steht und das muss sie ja merken. ;)
    Auf der anderen seite find ich es toll, dass sie immer so lieb ist und mich anlächelt etc.
    Aber das hat ja auch noch nichts zu bedeuten.
    Habe halt keine Ahnung wie ich ihr Verhalten einschätzen soll.
    Du wusstest ja, dass deine nun beste Freundin auch Interesse an dir hatte. Wie hast du das denn bemerkt?? Oder hat sie dir das gesagt?? ich glaub ich erkenne so Signale nicht. Das Problem hatte ich auch schon bei Männern ;)

Ich habe nur ihr Lächeln und diese nette, direkte Art als Anhaltspunkt.
    Und das hat ja noch garnichts zu bedeuten.
    Würde halt gerne wissen, ob ihr mein Verhalten schon seltsam vorkommt, ob sie was gemerkt hat und ob sie sich geschmeichelt fühlt, dass sie mich so aus der Fassung bringt oder ob sie das eher doof findet...
    Oder, ob sie vielleicht garnichts ahnt.
    Das ist halt so schwer einzuschätzen, weil ich ja nicht ihre gedanken lesen kann....
    Manchmal schaut sie mich halt so seltsam an, grinst süß....
    Naja, das kann auch alles Einbildung sein..
    Hab halt Angst, dass ich mir was einbilde und das dann rauskommt und in ner ganz schön peinlichen Situation endet!!

Herrje...
    Weiß halt nicht wie ich mich verhalten soll...
    Würd sie schon gerne näher kennenlernen.
    Im Moment find ich sie halt einfach nur bildhübsch.
    Aber ich kenne sie ja noch nicht so wirklich- eigetnlich garnicht...

:(

• Ok, kurze Erklärung meines kleinen Problems:
    Ich bin seit fast 2,5 jahren mit meinem Freund zusammen und wir sind auch wirklich glücklich und immernoch total verliebt.
    Eigentlich läuft alles total klasse und deshalb weiß ich auch nicht wie es DAZU kommen konnte:

also, ich habe an der Uni ein Mädchen kennengelernt. Kennengelernt ist eigentlich schon zu viel gesagt. Sie besucht die gleichen Vorlesungen wie ich , wir grüßen uns, kennen den Namen voneinander und das war's aber auch schon.
    Auf jeden Fall find ich sie einfach nur so unglaublich wunderschön, dass ich sie die ganze Zeit nur anstarren könnte.
    Ich mache das eigentlich auch permanent und sie muss das schon bemerkt haben, denn sie ist ja nicht blöd oder so...
    Sowas fällt ja auf.
    Manchmal treffen sich unsere Blicke und sie grinst mich dann lieb an und ich muss dann sofort wegschauen, weil ich dem Blick nicht standhalten kann.
    Ich weiß auch nicht WAS es ist, aber sie bringt mich irgendwie aus der Fassung und ich ertappe ich schon total oft dabei, dass ich über den Campus laufe und unbewusst Ausschau nach ihr halte.
    Ich MUSS sie einfach sehen!!!
    Gestern hat sie mich angesprochen und ich bin KNALLROT geworden. Hab richtig bemerkt, wie mir das Blut in den Kopf stieg und mir voll warm wurde. Das MUSS sie doch bemerkt haben. Habe nur noch dummes Zeug gelabert und mich total dämlich angestellt :(

Und dann hab ich auf der anderen Seite aber auch Angst davor, dass ihr das auffallen könnte und ihr das unangenehm ist oder sie mich für bekloppt hält, dass ich sie immer so fasziniert anstarre.
    Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie es genießt, weil sie immer so umwerfend süß gelächelt hat und ich sie auch manchmal dabei ertappe, wie sie mich anschaut. Aber solche Blicke deutet man leider viel zu oft falsch, weil man sich vielleicht einfach nur wünscht, dass die andere Person einen auch so interessant finden könnte.

Naja, auf jeden Fall bin ich verwirrt.
    Keine Ahnung, ob ich mich ein bißchen in sie verliebt habe. Ich kenne sich ja auch garnicht. Aber sie sieht halt so schön aus ;)

Und wie kann es sein, dass ich plötzlich solche Gefühle habe, obwohl ich meinen Freund wirklich liebe?
    Und wie bekomme ich heraus, ob es ihr ähnlich geht?
    Ich war noch nie in so ner krassen Situation.
    Eigentlich ist mir sowas immer nur bei Männern passiert...
    Deshalb steckt bei mir grad alles Kopf und ich weiß einfach nicht, wie ich mit den Gedanken umgehen soll....

Ist es jemandem auch schonmal so ergangen???

Gruß, die etwas verwirrte Lara

• terra_11869999

Also...
    prinzipiell geht das schon.Aber da hat man ja nur die Lautschrift für einzelne Vokabeln, oder?
    Aber das Diktat wird ein zusammenhängender Text und wenn dann zB am Ende vom Wort und am Anfang vom nächsten der gleiche Buchstabe aufeinandertreffen ändert sich die Aussprache dementsprechend....usw....
    Da gibts dann halt so Sonderfälle und sowas findet man eher selten in nem Schulbuch, oder?
    Wir hatten auch immer Lautschrift bei den Vokabeln, aber zum Beispiel keinen ganzen Text in Lautschrift...

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

:)

• Hey ihr Lieben!
      Habe ein wirklich dringendes Anliegen.
      Ich schreibe in wenigen Wochen eine Klausur in meinem Pronunciation-Kurs.
      Wir bekommen einen Text vorgelesen und müssen den dann in Lautschrift aufschreiben.
      Würde mich dafür gerne ein bißchen vorbereiten, aber irgendwie finde ich keine vernünftigen Übungen oder Arbeitsblätter!
      Kann mir da vielleicht jemand helfen??? Wäre sehr lieb!!

Danke!

Lara

• Hallo...
      also ich selber studiere zwar nicht Lehramt an Grund- und Hauptschule (da wo ich studiere ist das EIN gemeinsamer Studiengang) aber dafür Lehramt für Realschule und wollte dir ein paar Tipps geben.
      Ich persönlich würde es während dem Semester ehrlich gesagt nicht schaffen nebenbei zu arbeiten. Ich muss eigentlich jeden tag an die Uni und habe auch dann zu Hause abends viel zu tun was Lernen, Lesen, Vorlesungen und Seminare nachbereiten angeht. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich Englisch und Bio studiere. Also 2 Fächer für die man wirklich lernen MUSS, anders geht es nicht...
      Ich kenne jedoch viele Frauen, die an unserer Uni trotz Kind und Job studieren und das sehr gut auf die Reihe bekommen.
      Ich denke es ist einfach nur eine Frage der Organisation. Wenn du am Tag (oder wahrscheinlich eher am Abend wenn deine Kinder schlafen) noch genug Zeit UND LUST hast dich 1-2 Stunden an den Schreibtisch zu setzen, dann ist das auf jeden Fall machbar.

Stressig wird es, wenn du mehrere Hausarbeiten gleichzeitig schreiben musst, die Abgabetermine immer näher rücken und dann auch noch ein referat dazukommt, dass du halten musst.
      Manchmal kann es wirklich sehr stressig und hart sein. Ich will dir nichts schönreden. Aber es ist auf jeden Fall machbar und ich kenne mehrere, die trotz der doppelten Belastung ihr Staatsexamen sehr gut bestanden haben...

Also, falls du noch Fragen hast meld dich doch einfach...
      liebe Grüße, Lara

• an0N_1207811799z

Ich lese...
        "Und Nietzsche weinte"
        von Irvin D. Yalom (seeeehr gutes Buch, kann ich nur empfehlen!!)

und außerdem noch "Grün ist die Hoffnung" von T. C. Boyle (auch empfehlenswert! Ein wirklich lustiges Buch, dass ich bestimmt nochmal lesen werde!!)

• Also, habe jetzt schon einen beitrag geschrieben, habe aber nicht so viel resonanz bekommen. Versuchs also noch mal!

1. Benutze seit ca. 2 Jahren regelmäßig die Intensivtönung "Granatrot" von Movida.
        Die wurde auch mit "gut" getestet. Habe nun aber seit einigen Wochen starken Haarausfall und wollte gerne wissen, ob es vielleicht an der Tönung liegen kann??
        Ist die wirklich so aggressiv??
        Möchte eigentlich nicht darauf verzichten, weil ich die Farbe wirklich sehr mag!

Aber KÖNNTE es daran liegen???

2. Außerdem habe ich in kurzer Zeit 10 Kilo abgenommen.
        Wäre das vielleicht eher ein Grund für den Haarausfall??

Ich weiß wirklich nicht, woran es liegen kann.
        Nehme schon Zink, Eisen, Biotin, Kieselerde und so homöopatisches Zeug gegen den Haarausfall, aber erst seit 1 Woche, da kann es ja noch nicht richtig wirken.

Außerdem wächst mir langsam ein Ansatz raus und ich würde gerne meine Haare nachtönen, traue mich jetzt aber nicht, weil ich Angst habe, das die Haare dann ganz ausfallen!

Könnte das wirklich passieren??

Bitte antwortet mir!
        Ich bin wirklich total verzweifelt und trau mich schon garnicht mehr aus dem Haus, weil ich so bescheuert aussehe!!
        Weiß nicht mehr was ich machen soll!!!

:-(((

• Hallo ihr lieben!!

Hoffe ihr könnt mir helfen!
        Gabe seit einigen Wochen ganz schlimmen Haarausfall.
        Da ich sowieso sehr dünnes, feines und nicht sehr dichtes Haar habe sieht man jetzt schon teilweise die Kopfhaut an einigen Stellen, wenn ich die Haare offen trage!

kann es vielleicht daran liegen, dass ich meine haare schon seit jahren regelmäßig färbe?
        Oder ist vielleicht eher irgendein Magel der Grund??
        Wenn ja, was kann ich dagegen tun?
        Ich habe mal gehört kieselerde soll sehr gut helfen!
        Im Moment nehme ich ein homöopatisches mittel, aber auch erst seit 3 tagen. darum kann ich noch nicht sagen, ob es wirklich hilft!

Ich bin wirklich sehr, sehr verzweifelt!
        Sollte ich aufhören meine haare zu färben?
        Was soll ich bloß tun??

könnte echt nur heulen....

:-(

Möchte keine Glatze bekommen!!

• Huhu ihr lieben. habe da mal eine frage. suche schon seit langer zeit nach der perfekten handcreme. habe schon einige ausprobiert und musste feststellen, dass ich gegen die mit kamille allergisch reagiere. Bekomme davon so kleine pickelchen. das ist nicht weiter schlimm, nervt mich aber tierisch.
        Und andere handcremes ziehen zu langsam ein, riechen unangenehm....Hab irgendwie noch nie die richtige gefunden!

Wollte mal nachhören, was ihr so für handcremes benutzt. Irgendwas ohne kamille??
        kann ja auch nicht alle 2 wochen ne neue kaufen....
        Brauchte eine die mich auf anhieb überzeugt.
        ach ja, und gut riechen sollte sie. da bin ich n bißchen eigen! ;-)