Hallo ich habe mir vor über 4Wochen meine Haare beim Friseur färben lassen nur leider wurde aus dem Dunkelbraun was ich habe wurde ein Schwarz :/ Leider kann man ja auf Schwarze Haare nicht überfärben. Nun wurde mir von einer hier aus dem Forum empfohlen das ich mir ein Anti Schuppen Shampoo kaufen soll am besten ohne Silikon und Alpecin hab ich mir dann auch gekauft das soll ich 1-2 Stunden in den Haaren lassen so das die Farbe ein bischen rausziehen kann und danach eine Kur auch so ne Stunde drauflassen und dann ausspülen. Nun hab ich grade gelesen das man ein Shampoo nicht länger als 3Min drinlassen darf..nun ich meine Frage ob ich es machen soll oider nicht?Eigentlich kann ja nix passieren weil es nur ein Shampoo ist.
Alpecin Shampoo
Trocknet
Das Shampoo trocknet ja dann ein, wenn es so lange draufbleibt. Ob sich dann noch was tut?!?
Ich weiß nicht, wie "agressiv" dein Shampoo ist, ich würde es aber anständig mit dem Shampoo waschen, so 2-3 mal, kurz einwirken lassen (max. 5 minuten) und danach die Kur drauf.
Siehst eh, was passiert, länger drinlassen kannst es ja dann beim nächsten mal noch immer.
LG
Mh
Was bringt es denn wenn ich es beim zweiten mal Haare waschen drinnen lasse?Dann kann ich das doch auch beim ersten mal machen. Naja ich werde mal ''normal'' meine Haare damit waschen und gucken ob es wirklich die Farbe bischen rausziehen lässt. Aber wenn ihr noch Antworten auf meine Frage wisst dann schreibt sie mir bitte =)
Sauberer
also ich wasche meine Haare immer 2x, das erste mal um den groben "schmutz" (Haarspray usw.) wegzubekommen, und das 2. Mal damit sie richtig sauber werden. Deswegen erst beim 2. Mal einwirken lassen.
Achso
Ich wasche meine Haare auch immer 2x aber benutze kein Spray,Gel oder sonstiges. Ich werde es mal paar Min. im Haar einziehen lassen oder halt normal waschen weil Schuppen Shampoo ja normal auch ein bischen aggressiver ist da müßte die Farbe dann ja bischen rausgehen.
Good luck
für deine Haare, hoffe, du kriegst das wieder hin.
Alternativ: Strähnchen färben, ganz viele und ganz feine und dann in einem helleren braun drüber.
Teuer
Das ist aber ganz schön teuer wenn ich mir überall Strähnchen Färben lasse *schock* Hab lange Haare. Und dann würde das gehen das ich ein Braun drüber färbe?Ich will nämlich nicht mehr immer färben wenn der Ansatz rauswächst desshalb will ich auch eine Farbe haben so wie meine Naturhaarfarbe ist da brauche ich dann nicht mehr Färben.
...
Bei mir hat das funktioniert.
Hatte auch mal schwarze Haare und wollte wieder meinen Naturton (eigentlich dunkelbraun) haben. Die Friseurin hat mir ganz, ganz viele, feine Strähnchen gemacht und danach ein helleres Braun (heller als mein Naturton) drübergefärbt. Das Gesamtergebnis war dadurch heller als das schwarz und kam meiner Naturhaarfarbe sehr nahe. Vor allem wenn du im Deckhaar viele dünne Strähnen hast und ein Braun verwendest, das nur ein - zwei Nuancen heller ist als dein natur-braun, dann sieht man auch den Unterschied nicht sehr stark, wenn die Haare nachwachsen. Und im restlichen Haar hast dann einfach dunkle Efekte durch die noch dunklen Strähnen
Wenn du nicht zum Friseur willst, vielleicht hast du eine geschickte Freundin, die dir die Strähnchen machen kann?! Mir persönlich ist das Friseur-laufen auch schon zu teuer, hab aber zum Glück eine Cousine, die Friseurin ist und auch mal abends bei mir zu hause werkelt... :-)
Danke
Das hört sich ja super an. Ich werde es mir echt überlegen =) Doch ich habe eine Freundin die kennt sich gut mit Haaren aus und ihre Cousine ist Friseurin da könnte ich sonst auch ganz sicher hin. Danke für den tip :) LG
Gern geschehen.
Vielleicht informierst uns/mich mal, was du im Endeffekt gemacht hast!
LG
Danke
Ja werde ich machen