linja_11952395Ich glaube
Du hast da ziemlich was missverstanden. der Ausgangsbeitrag ging von einem Seminar für Haarverlängerungen aus, nicht um einen Friseurladen zu eröffnen.
Der HWKist das ziemlich egal, was Du für Chancen hast, oder nicht. Die wollen, dass du eine Schulung bekommst, sie ihr Geld und mehr nicht.
Geschäflticher Berater für ein Kleingewerbe? Na ja, da verlass ich mich aber lieber auf mich selbst,oder?
Als Laie, ich nehme an, Du meinst Nichtfrisöre, kriegt man sehr wohl eine professionelle HV hin. Dafür muss man kein Friseur sein, das kann jeder, der geschickt ist, erlernen, problemlos. Und Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, dass eine Friseurin nach dem Anschauen von 2 Schulungsvideos eine professionelle HV hinbekommt, oder? Und nach dem Anschauen von 3 kann sie Haare schneiden oder wie? Ich bitte Dich!(Ich hoffe Du hast Dein Handwerk nicht so erlernt). Das sit absoluter Schwachsinn, ein bisschen Praxis muss man schon haben und keine erst gemachte HV ist perfekt!
Man braucht sicherlich Platz und im Dunkeln wird wohl auch niemand arbeiten, zumindest nicht in diesem Gewerbe, aber soviel Wissen haben wir hier auch, das niemand im Dunkeln Haare verlängern kann.