Na klar
musst du deine Haare nach waschen. Wie willst du die Pampe denn sonst wieder runter kriegen? Wasser reicht wohl kaum bei Öl und Eigelb :) Am besten gleich 2 mal, damit auch wirklich alles raus ist und gut auschäumen nicht vergessen!
Liebe Grüße
Brauche Tips gegen extrem trockene Haare...
Hallo
1mal waschen reicht vollkommen:)
Misch einfach 1Eigelb und 1EL Öl. Ins feuchte Haar kneten und mindestens 15Min einwirken lassen. Mit warmen Wasser aus-
spülen und ganz normal waschen. Mach das am besten die nächsten 4mal vor dem haarewaschen.
LG KleineBrennessel
Spülung
Also ich habe hier grade gelesen das man keine Spülung benutzen soll. AUFJEDEN Fall eine benutzen, denn Conditioner sorgt dafür, das die Haare sich wieder schließen, denn vom Haare waschen geht die Struktur auf, und Conditioner schließt sie wieder, und schützt sie so auch.
Kur
Nach einer Haarmaske/-Kur muss man auch Conditioner benutzen, denn die Maske pflegt die Haare, aber schließt sie eben nicht, also Conditioner niemals vergessen :-)
Selbsgemachte pfelgeprodukte
können dem Haar leider nicht helfen, ich habe mich beraten lassen, da ich im Internet gelesen habe das die Inhaltsstoffe in den Haarpflegeprodukten verkleinert wurden, damit sie in die Haare 'eindringen' können, und wenn man sich selbst eine Kur macht, sind die Stoffe noch auf normaler Größe, und können so nicht helfen.
ich hoffe ich konnte das gut erklären :roll:
Jojobaöl & Macadamianussöl
Jojobaöl oder Macadamianussöl ist perfekt für trockene Haare. Und Macadamianussöl ist glaube ich dass einzige öl wo wissenschaftlich bewiesen wurde dass es INS Haar eindringt und sich nicht nur herumlegt. Gesundes Haar enthält in seinen Inneren rund 10 % Feuchtigkeit, die jedoch bei angegriffenem Haar schnell verloren geht.
Ideal zum auftanken der Depots sind Produkte, die Algen und Meeresmineralien enthalten. ;-)
Eine Pflege Routine und Tipps
Ich hatte genau das gleiche Problem! Eine Tipps von mir denen ich selber nachgehe:
1. Flechte dir deine nassen Haare bloß nicht!!!!!
Durch das enge Pflichten werden deine Haare strapazieret und deine Haare werden nach einiger zeit wie Stroh aussehen! :shock:
2. wäsche dir deine Haare mit immer dem gleichen Shampoo oder regelmäßig mit zwei!
3. Benutze zuerst ein normales Shampoo ( ich benutze das elvital von Lorelal Paris das Blau lilane)
Nehme dann eine selbst gemachte Kur aus Olivenöl, Zitrone und Honig und masiere dir viel davon auf die Kopfhaut und Haare und besonders die spitzen!
Lasse das alles 30min einwirken und Wäsche es gründlich mehrere Minuten mit einem Vitamin Shampoo aus ( Schwarzkopf Schau Vitamin Shampoo )
4. Nach der Kur massiere deine Pilzen vorsichtig mit einem Haar Öl ein;)
Viel Spaß mit den Tipps
Liebe Grüße V.
Hmm....
Komisch. was benutzt du denn für Produkte? Hast du sie öfters gefärbt oder sonst stärker strapaziert?
Vielleicht solltest du auf Naturkosmetik umsteigen.
Probier mal von Alverde die Spülung für trockenes brüchiges Haar ( mit lila Deckel, gibt's bei jedem DM).
Von Alverde gibt's auch ein Haaröl, das du über Nacht einwirken lassen kannst. Ansonsten ist eine Öl-Haarkur mit reinem Arganöl auch sehr gut.
Zumindest sollte das Öl eine gute Stunde oben bleiben, bevor du es mit Spülung wieder auswäscht.
Ein bisschen Spitzen schneiden schadet sicher auch nicht.
Ob und wie viel kann dir sicher dein Friseur sagen...
LG
Bei trockenen Haaren..
.. vielleicht die Haare nicht so oft Waschen? Das Shampoo trocknet die Haare ja aus, und nimmt ihnen das "fettige", wodurch sie sauber werden. Aber eben auch trocken. Nur jeden 2. oder 3. Tag waschen könnte dir helfen.
Falsche Produkte
Öle sind schön und gut aber bei strapaziertem Haar bringt nur Ölen nichts, da das Haar Protein braucht da das eben die porösen Stellen wieder auffüllt.
Und Naturkosmetik muss da auch nicht unbedingt sein, bzw wenn, dann gibt es besseres als Alverde..
LG
Eier
Mach eine Maske von Eier, das hat mir geholfen.
Wenn du eine Zitronen-Wasser-Mischung zum spülen der Haare benutzt, ziehen sich die Haarschuppen zusammen. Überschüssige Stylingprodukte und Farbpigmente werden durch das zusammenziehen "rausgedrängt". Funktioniert so bei einem Sauren Farbabzug (nur mit einem grösseren Effekt) und sollte deine Haare nicht allzu beanspruchen.