Wie habt ihrs geschafft, eure haare von einer kurzhaarfrisur auf eine löwenmähne wachsen zu lassen?


1.Wie oft/überhaupt zum Friseur?
2.Welche Produkte verwendet/nicht verwendet?
3.Welche Beautysünden aufgegeben?


eure meinung würde mich sehr interessieren!!!!

Hallo,
also bei mir war es so, dass ich 7 Jahre lang fast gar nicht zum Friseur bin. Höchstens, um mal die Spitzen schneiden zu lassen, aber auch nicht unbedingt oft.
Ich benutze häufig (wichtig!) haarkuren, die dem Haar Feuchtigkeit geben. Nach jedem Waschen benutze ich Spülung. Wenn ich die Haare, im Frühling/Sommer, hochstecke, mach ich manchmal vorher eine Kur drauf und lass die dann den ganzen Tag drin. Je länger das haar, desto mehr Pflege braucht es halt, besonders in den Längen, wo das Haar ja dann schon alt und strapaziert ist.
Was ich fast ganz aufgegeben habe, ist das Föhnen. Greift meine haare zu sehr an. Ich benutze wenn, dann den Thermo Protect Fön, der wird nicht zu heiss. Waschen tue ich die Haare nur lauwarm, nie heiss, und ich versuche, so selten wie möglich zu färben...da ich aber immer schon die Haare mit henna rot gefärbt habe, behalte ich das bei. Bin ein rot-Fan ;-) aber ich färbe nur nach, wenn es dringend notwendig ist, und fast ausschliesslich mit henna.
Wie lange hast Du denn Deine Haare momentan?
Liebe Grüsse, fairy.

    alix_12627651

    Also ich...
    hab sie zurzeit bis 10cm unterhalb des kinns. aber meine wachsen irre langsam und bekommen dauernd spliss... weis nicht, ob das mit dem wachsen lassen noch was wird. benutze auch brav conditioner und kur, aber ich muss sie glatt föhnen, weil sie ziemlich kraus (leider nicht wirklich lockig/glatt/wellig)sind. das ist wohl allen übels anfang.

    Danke für deine antwort!
    werd mal das mit dem flechten versuchen. weis eh, dass du recht hast!!
    das föhnen gibt den haaren eben wirklich den rest....

      ginny_12455598

      Wenn Du....
      Deine Haare wirklich lang kriegen willst, verzichte am Besten auch auf Styling Produkte (Lockenschaum, Haarspray,etc.) die enthalten nämlich Haarschädigende Substanzen wie z.b. Alkohol. Ich benutze, um manchmal Volumen ins haar zu kriegen, oder einfach um was einkneten zu können, Haarkur, oder Haarpflegemittel, die sowieso ohne Ausspülen sind. Wasch Deine Haare so selten wie möglich, schwer aber wichtig (ich fange auch gerade erst damit an, es ist schwer es durchzhalten, wenn man gewöhnt ist, die Haare täglich zu waschen)und mach ab und zu (1 mal im Monat langt) eine Spülung aus 1 liter Wasser und 2 EL Essig ins Haar.
      Das mit dem Föhn ist echt nur Zerstörung, lass das Haar am Besten an der Luft trocknen und quäle es nicht mit Metallhaarspangen oder gummis. Wenn Du Dein Haar wirklich pflegst, und allen unnötigen Strapazen aus dem Weg gehst, dann steht der Löwenmähne nix mehr im Weg ;-)
      Viel Erfolg und Geduld, gruss, fairy!

        alix_12627651

        Schwer...
        den alten gewohnheiten nicht mehr nachzugeben, v.a. wenn partys usw. anstehen, auf denen ich dann mit meinem "besen" aufkreuzen muss...
        andererseits setze ich damit vielleicht einen neuen trend?!
        aber ich werd zumindest versuchen, meine sünden aufs wochenende zu beschränken.


        danke für deine antwort, gummis und alkoholmittelchen werd ich ganz lassen!!
        essigspülung probier ich auch!
        liebe grüße!!!!

          Habe im moment eine Übergangsfrisur...
          ziemlich kurz..
          was Ich dir empfehlen kann, wenn du unbedingt schaum brauchst, ist der von Nivea, der ist ohne Alkohol!!!!!
          bin zufrieden, und denke der ist wirklich unschädlich!

            ginny_12455598

            Hi!!
            hab mir jetzt beim friseurbedarf haarschonende gummis ohne metallverschluss gekauft und binde sie ab sofort immer zusammen.


            hat wer eine idee, wie ich meine ca. etwas über kinnlangen haare fürs wochenende aufpeppen kann, ohne sie zu strapazieren??würd sie dann gern offen lassen, aber ich hab so blöde wellen die nicht schön fallen...

              ginny_12455598

              Stirnband
              hey, wie wärs wenn du dir ein cooles stirnband (zum beispiel bei h&m) mit witzigem muster kaufst? dazu würde ich, wenn du ohrlöcher hast, große creolen tragen. trag das stirnband ein bisschen über die ohren gezogen, und style die hinteren haare einfach zum Wuschelkopf. Wenn du sie über Kopf föhnst und dabei immer durchwuschelst, bekommen sie viel volumen. dann sitrnband rein, haare noch zurechtzupfen (eventuell etwas wachs oder cremegel von nivea in die spitzen, aber nur in die spitzen! einkneten.) fertig! sieht bestimmt cool aus, wenn du wellige haare hast.