Rasiermesserhaarschnitt
Also ich habe sehr dickes, langes, relativ glattes haar und man sieht auch immer die schnittkanten wie die Frisöre auch versuchen zu schneiden, es klappt nicht und sieht von hinten immer komisch aus.Außerdem brauche ich jedesmal fast 15 Minuten zum Bürsten weil je mehr Haare deso mehr Knoten. Vor zwei Jahren habe ich mir die Haare mal von einem Starfriseur auf Sylt schneiden lassen und er benutzte dafür NUR ein Rasiermesser auf nassem Haar.Danach fielen die Haare so toll und man sah keine einzige Schnittkante. Ich habe wieder ein Jahr gebraucht bis ich einen Friseur gefunden habe der diese Technik beherrscht. Andre versuchten es bei mir mit ner Evilierscheere, jedoch wurde es noch schlimmer wie bei einem Scheerenstufenschnitt. Andere versuchten es mit dem Rasiermesser aber dann nachdem sie die Haare zuvor mit ner Scheere geschnitten hatten, das ging auch in die Hose weil die Haare nur an den Spitzen dünner waren.
Jetzt habe ich meinen Friseur wo ich immer hingehe der weiß was meine Haare brauchen und der die auch NUR mit den Rasiermesser schneidet während die Haare noch nass sind. Ich muss sagen wer dickes langes Haar hat dem kann ich es nur empfehlen. Denn die Haare fallen wie man sie braucht und man muss nicht mehr dieses teure Zeug holen zum entwirren. Doch aufgepasst beim ersten Rasiermesserhaarschnitt geht enorm was an länge weg. Bei mir waren es fast 10 cm aber Haare wachsen und wenn sie nachgewachsen sind geht beim nächsen Schnitt nicht mehr so viel weg.