Dicke Haare
Hallo!
Ich hab meine dicken Haare auch ausdünnen lassen. Mit dem Messer Stufen rein. Die fallen besser als mit der Schere, weil sie nicht so abgefressen aussehen und Haare in jeder Länge vorhanden sind. In welcher Länge die Stufen anfangen sollen, kannst Du ja bestimmen.
Ich hab aber auch ein Problem: Ich habe lange Haare und bin auch eigentlich der totale Langhaarfreak - bei Frauen und Männern. Aber irgendwie kommt mir plötzlich alle paar Monate der Gedanke, einmal im Leben müssen sie ab. Als Kind durfte ich keine langen Haare haben. Als ich acht Jahre alt war, waren sie dann mal so etwas über die Schulter. Die "Zotteln" musste wieder ab. Seit meinem 12ten Lebensjahr hab ich nun lange Haare - 30 Jahre. Und eigentlich stören sie mich auch nicht, aber ich hab ja nun nie erfahren, wie ich mit kurzen Haaren als erwachsener Mensch aussehe. Meine Haare haben inzwischen eine andere Struktur als früher und fliegen, wenn sie kürzer sind. Deshalb würden sie wohl abstehen. Aber, wenn dann würde ich sie auch von jetzt ca. 50 cm Gesamtlänge auf hinten Millimeterkurz raspeln lassen. Erstmal halblang oder so kommt dann nicht in Frage. Wenn, dann total ab. Aber, wenn die Haare wieder wachsen, dann würden sie ja auch abstehen. Ich stelle mir vor, dass mir der Kurzhaarschnitt nicht gefällt und dann muss ich Jaaaahre warten, bis die Haare wieder lang sind. Andererseits könnte es ja auch sein, dass es mir gefällt und ich will die Haare gar nicht wieder lang haben.
Bis vor ein paar Monatenh wäre ich nie auf solche Idee gekommen und habe gedacht, dass ich mein Leben lang lange Haare haben würde. Nun kommt alle paar Monate mal so ein Anfall...