Hi Mädels,

zu meinem Geburtstag habe ich einen Friseurgutschein bekommen*freufreu.
Und nun überlege ich was ich für eine Frisur/farbe machen könnte. Um was es mir aber richtig geht ist: Wie sollte eine richtige Beratung beim Friseur sein? Woran erkenne ich ob derjenige wirklich was von seinen Handwerk versteht? Wenn ich beim Friseur war und fragte welcher Schnitt mir denn so ungefähr stehen würde oder welche Farbe, bekam ich immer solche lalala Antworten wie: Naja da ein bissel kürzen oder schauen Sie sich doch unsere farbpalette an... Aber niemand konnte mir bis jetzt konkret sagen, wie z. Bsp. ein blond würde Ihnen stehen...
Also woran erkenne ich einen Friseur, der richtig beraten kann und sein Handwerk versteht. Habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht: Bin mit einem Bild zu einen (Dorf)Friseur, er meinte, ja bekommen wir schon hin, das Ergebnis war, dass ich aufeinmal eine Omakurzhaarfrisur hatte. War total anders als auf dem Bild.
So hoffe Ihr habt das jetzt verstanden was ich wollte :o))
Danke für Eure Antworten

Eure Mone

Halo mone
ich weiss nicht ,wo du wohnst aber ein friseur der creativ ist legt schon zum ersten mal wert auf seinen laden.wenn dir der laden schon gefällt,schreib dir die tel. auf und ruf an .dann würde ich erst mal alle möglichen fragen stellen,so dass du merkst,ob der friseur sein handwerk versteht.
ein bild ist immer gut so hat der friseur einen anhaltspunkt und es kommt nicht zu verständigungsproblemen.
frag sonst mal kollegen oder freunde,die einen guten schnitt haben,wo sie hingehen.
ein guter friseur nimmt sich zeit eine passende haarfarbe für seinen kunden zu finden.
viel glück und schreib mal ,wie es war.

an0N_1190499199z

JuHuuuuuuuuu
    Also ich war heute beim Friseur. Hatte schon ein bissel bammel, wie es nun wird und da der gutschein nur für diesen friseur war, konnte ich nicht überall mal rumschauen.

Aber ich war total begeistert. Hatte ein bild mit, wie ich mir die Farbe und den Schnitt vorstelle, und sie hat es genauso gemacht. vorher natürlich die farben mit mir abgesprochen, meine haar sehr genau begutachtet ob sie noch eine blondierung vertragen, mir tips gegeben (von alleine) was für shampoos ich nehmen soll. sie nannte auch kein friseur shampoo sondern welche von gard.
    Sie gab mir tips wie ich es zu hause nachmmachen kann, damit ich geld sparen kann.
    Ja was hab ich nun machen lassen?:o)

einen stufenschnitt, dunkelbraune haare untendrunter und weißsilberne farbe obendrauf.

Besser hätte man es nicht machen können. wir haben uns auch so gut verstanden, haben geredet als wenn wir uns ewig kannten, sonst bin ich recht ruhig bei einem friseurbesuch.

Nur leider macht der laden jahresende zu, da die inhaber über 70 jahre sind. *heeeeeeeeeuuuul

Jetzt geht die suche von vorn los.

Ich muss sagen, dass war der entspannteste Besuch seit Jahren.

Eure Mone

lean_11856414

Aber...
      die dame die dich frisiert hat geht doch bestimmt in einen anderen salon.frag sie doch mal.wenn es dir so gut gefallen hat,kannst ihr ja folgen.lg oodian