Hairdreams
Hey moreshoes,
kann verstehen, dass du verwirrt bist.
Also zuerst einmal: Du darfst deine Haarverlängerung auf keinen Fall über 4 Monate drinnen lassen (und @haarkosmetik101 wer bitteschön lässt Extensions bis zu einem Haar drinnen?! :shock: Da darf man sich dann wirklich nicht wundern, wenn die Haare kaputt sind oder - noch schlimmer - man plötzlich kahle Stellen hat!!! :???: Davon kommen die ganzen Haarverlängerungs-Horrorgeschi chten - VOM UNWISSENDEN UMGANG MIT EINER HAARVERLÄNGERUNG und abgesehen davon vom unerklärlichen Verlangen nach Billig-Extensions ... :NON: Auch der Frisör sollte mal darüber nachdenken, ob er seinen Kunden wirklich so eine lange Tragedauer empfehlen sollte) - schon gar nicht, wenn du dünnes Haar hast ... Man geht bei der Wahl der Strähnenstärke von der Stärke des Eigenhaares aus - das heißt, das Verhältnis zwischen Eigenhaarmenge der Strähne und Stärke der Extensions muss gleich sein. Da man pro Tag ja bis zu 100 Haare verliert, sind das pro Jahr ca. 36500 Haare!!! Die Eigenhaarsträhne wird somit dünner und am Bonding hängt dank normalem Haarausfall noch mehr Gewicht als vorher ... Glaube mehr muss ich dazu nicht mehr sagen, oder?
Und natürlich musst du alle Pflegehinweise beachten - das Haar wird ja nicht mehr über die Wurzel mit Nährstoffen versorgt und braucht deshalb natürlich die richtige Pflege. Ich verwende selbst die Produkte von Hairdreams, habe eine Naturwelle und habe mir früher - also bevor ich die Produkte von Hairdreams hatte - beim Bürsten nach dem Haarewaschen wirklich sehr viele Haare ausgerissen ... Jetzt habe ich nach dem Durchfrisieren nicht mehr Kopfweh und reiße mir keine Haare mehr aus - das war früher wirklich schmerzhaft und einfach nur ein Albtraum - jetzt geht das alles total leicht und tut nicht mehr weh!
Wenn du also auf Qualität der Haar und Professionalität bei der Einarbeitung setzt, die Pflegehinweise beachtest, regelmäßig zum Reinigungsschnitt gehst (um Verfilzungen an den Verbindungsstellen zu verhindern) und die Extensions nicht länger als 4 Monate drinnen lässt, kann dein Eigenhaar auf keinen Fall beschädigt werden!
Wenn es juckt oder ziept, hat der Frisör bei der Einarbeitung defintiv etwas falsch gemacht. Die Extensions dürfen nicht direkt an die Kopfhaut gesetzt, sondern müssen mit einem Abstand von ca. 1.5 cm an der Eigenhaarsträhne befestigt werden. Hairdreams hat zertifizierte VIP-Partner, die findest du glaub ich unter der Salon-Suche auf der Website. Bei denen sollte dir so etwas nicht passieren und sie werden dich auch über all deine Fragen aufklären.
LG