hat jemand welche???

hab schon lange den wunsch mir welche machen zu lassen, hab allerdings bedenken. müssen die haare komplet abgeschnitten werden sobald man diese nicht mehr haben möchte? wie wird das eigendlich gemacht????

Du, also...
da gehst am besten auf www.dreadlockz.net

die haben da (zumindest früher) immer tolle anleitungen drin gehabt mit bildern...
kannst die haare dann auch wieder auskämmen, aber n'bissle was musst auf jeden fall wegschneiden, kommt auf den verfilzungsgrad drauf an...

Dreads
Hi, honey,
ich habe seit mehr als 2 Jahren mit dem Gedanken gespielt, mir Dreadlocks machen zu lassen bzw. selber zu machen...

Geh bloss nicht zum Frisoer! Die haben es meistens noch nie gemacht und kennen nur die Theorie. Ein guter Freund (maennlich und zu faul zum selbermachen) hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dreads sind nicht bis auf die Kopfhaut runtergegangen und ich habe Stunden damit verbracht, herausfusselnde Haare fuer ihn einzunaehen.
Geh einfach mal auf folgende Webseite: www.dreadlockz.net und check die BackCombing-Methode aus. Falls du dich dafuer entscheidest, such dir eine Freundin, die dir hilft,

Ich hab mich immer nicht getraut, weil Dreads eine entgueltige Loesung sind. Sind sie da, gehen sie nur noch mit der Schere ab...Ausserdem findet mein Freund meine dunkelblonden Naturlocken (bis halb ueber den Ruecken) schoen, wie sie jetzt sind...