War eben beim Frisör, da wollten sie mir so ein Glätteisen verkaufen. Angeblich eine absolute Neuheit. Es soll dem Haar überhaupt nicht schaden, auch wenn mans jeden Tag benutzt. Es soll im Gegenteil das Haar sogar schützen und gesünder machen. Ich wäre an diesem Gerät sehr interessiert, habe allerdings schon Angst davor mein Haar kaputt zu machen. Deshalb meine Frage: Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht oder etwas darüber gehört? Tschüssi
Tondeo Glätteisen Keramik
Glätteisen von Tondeo ist super
Hallo Mauselocke.
Ich habe mir vor kurzem das Glätteisen von Tondeo im Internet bestellt. Es ist viel billiger als beim Friseur. Wenn Du auf www.tondeo.de gehst, kostet das Teil nur 71 zzgl. Versand. Beim Friseur verlangen die ca. 100 !!!
Ich kann Dir sagen, seit ich dieses Glätteisen habe, bin ich überglücklich. Es ist echt genial einfach und funktioniert auch bei extremen Locken (wie bei mir). Also ich kann es Dir nur empfehlen.
Wenn Du Fragen hast, schreib übers Forum. Ich schau dann, dass ich Dir so schnell wie möglich antworte.
Liebe Grüße von Danii
Wirklich ungefährlich?
Hi Danii!
Also, ich habe es mir jetzt auch bestellt und bin mit dem Erfolg auch sehr zufrieden. Aber trotz allem bin ich immer noch sehr skeptisch, ob es bei häufigem Gebrauch weniger schädlich ist als herkömmliche Glätteiesen. Schließlich will ich mir mit dem Gerät meine Haare nicht gänzlich zerstören!
Bis bald, Mauselocke
Hmmm...
Hi Mauselocke!!!
Sagen wir mal so, wenn Du z. B. blondiertes, dauergewelltes oder sonstwie strapaziertes Haar hast, wird es natürlich nicht von Vorteil sein, wenn Du das Eisen jeden Tag verwendest.
Dieses Glätteisen ist aber mit Sicherheit nicht so schädlich wie andere Glätteisen (hatte mal eins von Vidal Sassoon, eigentlich negute Marke, hat meine Haare aber schon sehr belastet).
Du dürftest keine Probleme bekommen, wenn Du es maximal 2-3 mal die Woche anwendest. Das reicht ja auch. Außerdem kannst Du die Haare ja je nach Lust und Laune auch lockig tragen. Das mache ich persönlich auch, hab super starke Naturlocken und je nach dem style ich Sie halt mit Schaum richtig lockig oder mach sie glatt. Sieht beides gut aus.
Viele Grüße Danii
Hallo Sun
Hallo Sun!
Also ich habe sehr starke Locken und sehr dicke Haare. Das heißt dass ich mit ausföhnen auch nicht weit komme, spätestens nach 2 Stunden kommen die Locken wieder durch.
Wie Du in einem vorherigen Bericht ja lesen kannst, hatte ich mal ein Glätteisen von Vidal Sassoon. Das hat bei mir leider gar nix gebracht!!! Obwohl stinkteuer!!!
Auf das Tondeo Glätteisen bin ich durch eine Freundin gekommen. Sie hat es bei mir ausprobiert und ich war total baff, als meine Haare total glatt und glänzend waren. Deshalb habe ich es mir auch gleich bestellt. Und mit dem Ergebnis bin ich jedesmal Super Zufrieden!!!
Viele Grüße Danii
Na ihr zwei....
hab eure ganzen anzeigen gelesen und mich dann direkt angemeldet! ich hab nämlich das gleiche problem wie ihr und weiss nit ob ich mir son keramik glätter holen soll! ich hab son einfachen glätter mal von meiner mama bekommen, sie ist friseuse. sie meinte ich soll das ding nur selten benutzen, aber ich hasse meine locken und hab nit drauf gehört.
jetzt sind meinen haare ziemlich kaputt aber die locken noch da!!! sorry wensch euch hier voll laber!
bis dann ma
euer
Schnuckiputzi
Glätteisen - finger weg
glätteisen sind hochgradig schädlich fürs haar.
das blödeste neben blondieren, was man seinen haaren antun kann.
die hersteller versuchen natürlich mit großspurigen namen wie ceramic etc den kunden besondere unschädlichkeit vorzugaukeln.
ist ja klar, wollen ja ihr geld damit machen, aber es ist wirklich das tödlichste neben blondieren was es gibt...
Gutes Ergebnis???
Hi!
Ich habe mir bisher 2 mal meine haare chemisch glätten lassen, aber da meine naturkrause nie wirklich weg ist, muss ich meine haare jedesmal glatt föhnen! solangsam habé ich aber keine lust mehr dazu. ich verfolge schon seit längerem diese "diskussion" über dieses tondeo glätteisen, und ich glaube ich werde mir auch so ein ding zulegen. Ist das ergebnis wirklich so gut, wie wenn ich meine haare glatt föne? und ist es auch nicht all zu schädlich für mein haar, wenn ich das 1mal in der woche anwende?? habe auch schon gelesen, dass glätteisen mit dampf besser sein sollen, hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke
Sandy2011
Hallo Sandy
Das Ergebnis mit dem Glätteisen ist besser, als mit glattföhnen. Es ist gar kein Thema, Du kannst das Eisen ohne Bedenken 1 mal pro Woche verwenden. Bestell Dir das Eisen am Besten über Tondeo direkt. Das ist sehr viel günstiger, als beim Friseur oder in anderen Internetfriseurshops.
Nochetwas zu allen, die Glätteisen verpönen: Glätteisen sind auch nicht schädlicher, als z. B. Heisswickler!!!Und da sagt komischerweise auch niemand, dass die die Haare kaputt machen.
Danke!!
Vielen Dank für deine schnelle antwort! also dann werd ich das mit diesem glätteisen mal versuchen - bin ja mal auf das ergebnis gespannt :o)!
Viele Grüße
sandy
Hallo Danii,
auf der Seite von Tondeo kann ich das Glätteeisen nirgends finden, nur Scheren und so Kram :-(
Kannst du mir helfen?
Danke psihula
Tondeo
hallo. habe hier das erste mal von dem tondeo-glätteisen gelesen und mir auch prompt eins auf ebay bestellt. heute hat es der postmann gebracht und ich habe es natürlich gleich ausprobiert. habe leicht naturkrauses haar und mit der rundbürste fönen ist mir meistens zuviel. also, lange rede.... das teil ist der waaaaaaahnsinn! bin absolut happy und die ganze prozedur hat so um die 5 minuten gedauert! der waaahnnnsinnnn! danke für den tipp
Macht nix!!!
Du kannst ja auch einfach anrufen. Unter Kontakt findest Du die Telefonnummer. Wenn Du sagst, dass Du über Internet bestellen wolltest, das aber nicht geklappt hat, bekommst Du noch 5% Rabatt. Zumindest bei mir wars so.
Bestell dann einfach das Keramikglätteisen. Die wissen dann schon bescheid.
Viele liebe Grüße. Danii
Trockene Spitzen
Hallo,
hab jetz auch das tondeo glätteisen ausprobiert, es glättet die haare auch wirklich super, nur hab ich ein problem:
ich habe sowieso schon trockenes haar, und nachdem ich meine haare mit dem tondeo glätteisen geglättet habe, sehen meine noch um einiges trockener und kaputt aus - bin schon irgendwie enttäuscht - weil so gefallen mir meine haare nicht. Hat mir vielleicht irgendjemand einen tipp, was ich bevor oder danach ich mein haar tuen kann, damit es nicht so trocken aussieht??? Schon mal danke für eure hilfe!!!
Spray von sebastian oder redken
hallo sandy.
bitte schau die mal meinen beitrag vom 14.mai in den diskussionen an, vielleicht kannst du mir helfen!
zu deinem problem. es gibt extra zum haarglätten von verschiedenen anbietern sprays (z.b. von sebastian oder von redken), die die haare schützen. alternativ geht auch von sebastion potion 9, eine pflege die man im haar lässt und die viel feuchtigkeit gibt (ist echt extrem gut). die kleine tube für 10 euro hält auch ziemlich lang. hoffe, das hilft dir weiter.
viele grüße proenza
Spry
hi proenza,
danke für deinen tipp.wo finde ich den dieses "sebastian potion 9" oder "redken"???? was benutzt du selber denn, oder bzw. welches findet du besser???
Grüße
Sandy
Potion9
hi sandy,
erstmal vielen dank für die antwort auf meinen anderen beitrag. wenigstens weiß ich dahingehend bescheid.
ich nehme bisher potion9. kaufe es mir neuerdings direkt beim friseur. habe es aber auch schon mal bei www.hair-shop24.de gekauft. war vom preis kein unterschied. das spray von redken ist von der neuen smooth down serie. habe es selber noch nicht ausprobiert, viellleicht wenn das potion 9 aufgebraucht ist :).
viele grüße proenza
Unglaublich
Sag mal, auf welchen Erfahrungen beruhen Deine albernen Aussagen?
Bitte schicke mir Studien oder sonstige Beweise die solche unqualifizierten Aussagen rechtfertigen!
Glätteisen fast genauso schädlich wie Blondieren? sorry, aber Du weisst nicht von was Du sprichst!
Es ist wohl ehr so, das Du null aber auch wirklich null Ahnung hast von Umgang mit Glätteisen!
Du bist eine von dieser Sorte, die bei falscher Anwendung, was bei Glätteisen sehr schwer ist, die Schuld auf Hersteller und Verkäufer schiebt bzw. auf den empfehlenden Friseur!
Richtig Glätten
Lass Dich beruhigen!
Das Glätten mit Glätteisen stellt auch bei häufiger Anwendug keine Gefahr dar.
Was zu beachten ist, verwende auf jeden Fall eine Haarcreme oder ein Fluid das vor Hitze schützt um eine Austrocknung der Haare zu vermeiden, dann bist Du auf der absolut sicheren Seite! Ich würde Dir hierfür den Hot Styler von Lóreal empfehlen oder von Kerastase (ebenso ein Lóreal Produkt) Oléo-Relax Serum! Erhältlich sind diese Produkte bei Friseuren welche mit Lórel Pflegeserien arbeiten, sie geben Dir auch Tips und Auskünfte über gebrauch und Anwendung!
Weiterhin viel Spass beim Styling!!!
Produkte und ein kleiner Tipp zur Anwendung
Du solltest Dir auf jeden Fall eine Haarcreme oder ein Haarserum welche/s vor Hitze schützt zulegen! Empfehelen kann ich Dir die Hot Styler Creme oder das Kerastase Oléo - Relax Serum, beide Produkte sind von Lóreal und bei Friseuren erhältlich welche mit Lóreal Pflegeserien arbeiten! Dort erhälst Du auch Tipps zum Gebrauch und zur Anwendung! Glaube mir, Du wirst nicht mehr unzufrieden sein!
Kleiner Tipp: Beim Glätten ist es von Vorteil, das Glätteisen zu den Spitzen hin leicht nach innen einzudrehen, so vermeidest Du einzelne fliegende, abstehende Haare!
Viel Spass weiterhin!