• Beauty
  • Noch eine Frage zum Haarefärben

zur Zeit möchte ich mir die Haare schwarz färben. Irgendwie fühle ich mich an Weihnachten immer nach dunkleren Haaren. Aber ich weiß, daß ich, spätestens, wenn der Frühling kommt, wieder so aussehen möchte wie Gwyneth Paltrow. Nicht, das mir das jemals gelingen würde... (Habe außerdem auch dunkle Augen).Früher hatte ich immer hennarot gefärtbtes Haar, was auch gut war und meine vielen Locken gestärkt hat. Von denen ist im Moment gar nicht mehr so viel übriggeblieben, weil ich auch schon im letzten Jahr von hell nach dunkel und wieder nach hell gegangen bin. Aber irgendwie bin ich nie so blond, wie ich das möchte. Es bleibt immer ein Rotstich im Haar. Heute morgen habe ich mich auch mal näher beäugt und konnte sage und schreibe 4 Farbtöne auf meinem Haar entdecken, von den tausend Zwischentönen mal abgesehen. Am Ansatz sehen die Haare dunkelaschblond, fast schwarz aus und das mindestens 2 cm, dann habe ich auf dem Deckhaar rötlich, blonde Strähnen und darunter bräunliches Haar mit diesem dunklen Ansatz. Manche Leute finden mich mit blond besser, andere mit dunklen Haaren. Die Frage ist nun, wie bekomme ich diesen saublöden Ansatz weg, falls ich blond bleiben möchte und wie bekomme ich die Haare gleichmäßig blond, ohne sie vollkommmen zu zerstören?

Haarefärben
Also ich würde mir an deiner Stelle die Haare nicht mehr Färben. Sie gehen nur noch mehr kaputt (Erfahrung). Schau lieber mal nach einer schönen Mittelbraunen Tönung (Tönung!! Sobald du was mischen musst ist es Farbe). Da deine Haare durch das Färben kaputt sind, nehmen sie keine Farbe mehr an. Doch die Tönung legt sich auf das Haar und ist viel gesünder. Dadurch das deine Haare eh angeriffen sind hebt eine Tönung eh besser. Lege einfach beim Tönen ein Stück Alufolie auf deine Haare. Im Frühjahr gehst du dann zum Frisuer und lässt sie dir von ihm schonend aufhellen. Bis dahin nur Tönung. Dann geht auch der Rotstich aus deinen Haaren raus.

Viele Grüße

Sandra

mariah_12739982

Super Idee
    Vielen Dank für diesen gute Tip. Ich glaube eine Tönung ist eine prima Zwischenlösung, so kann ich meinem Färbewahn nachgeben und ruiniere aber meine Haare nicht vollständig.

Viele Grüße
    Kalani