• Beauty
  • Hilfe!! seit Pubertät unreine Haut und Pickel, wird das denn nie besser?!

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und habe seit meinem 10. Lebensjahr ( Beginn der Pubertät) ganz arg schlechte Haut. Ich habe seitdem immer mit Rötungen, Mitessern und Pickeln zu kämpfen, jeden Tag entdecke ich eine neue "Baustelle" in meinem Gesicht. Und wenn ich mal keine "großen" Pickel habe, so ist die Haut vor allem an den Backen komplett mit so kleinen Hubbels übersät.

Ich habe mit 16 Jahren angefangen deshalb die Pille (Minette) zu nehmen, ich hatte auch den Eindruck, dass sich nach ein paar Monaten eine leichte Besserung eingestellt hat, jetzt ist aber wieder alles beim Alten.

Mein Selbstvertrauen leidet ziemlich unter meiner Haut, ich schäme mich fast jeden Tag und denke daran, was andere Menschen über meine Haut denken.

Ich war auch schonmal bei einem Hautarzt deswegen, der mir eine sehr aggressive Creme verschrieben hat, bei der sich mein Gesicht so stark geschält hat, dass es komplett übersät war mit weißen Schüppchen, ich konnte deshalb sogar für ein paar Tage nicht in die Schule gehen und habe die Behandlung dann auch abgebrochen. Der Arzt meinte auch, dass es mit der Pubertät zusammenhängt und sich Jahr zu Jahr bessern sollte.

Bis jetzt merke ich davon noch nichts, ich habe schon unzählige Dinge ausprobiert und verwende jetzt nur noch Abschminktücher und einmal die Woche ein Peeling.
Ich schminke mich generell auch immer sofort ab, wenn ich wieder zu Hause bin, um die Haut nicht länger als nötig der Schminke auszusetzen.

Ich bin langsam echt am verzweifeln und frage mich, ob das denn nie aufhört??!! Ich will doch einfach nur normale Haut und nicht jeden Tag mit meinem Gesicht kämpfen! :(

Hat jemand von euch ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen?

9 Tage später

Hallo Sweetkiss [s:p/oak]
ganz zu Anfang möchte ich erst mal sagen das es wohl in der Pubertät echt normal ist Pickel zu bekommen.

Allerdings leider nach so langer Zeit nicht mehr normal und sicher nicht das schönste für dich.

Ich bin zwar keine 20 mehr und litt auch nur 1 Jahr unter starker Akne und Unreinheiten, habe allerdings für mich eine super Lösung gefunden, was auch nicht so leicht war da ich Vegan lebe und somit auf tierische Produkte komplett verzichte, thaicare bietet mir allerdings eben genau diese Produkte und sogar sehr gute, meine Akne war nach ein paar Wochen bereits Geschichte und ich habe ein Top Hautbild, wo drauf selbst meine sonst so Marke lose Schwester neidisch ist. :bravo:

Mir gehts genauso
Hallo Sweetkiss!

Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, mir gehts genauso wie dir, nur dass ich inzwischen schon 24 Jahre alt bin.
Meine Haut ist richtig schlimm (auch bei mir hat es in der Pubertät angefangen) und ich habe Pickel und Hautunreinheiten ohne Ende :( manchmal schäme ich mich richtig außer Haus zu gehen, aber leider hilft einfach nichts. Es gibt kein Kosmetikprodukt das ich nciht schon ausprobiert hätte, und auch mir konnte kein Hautarzt helfen.
Ich bin inzwischen schon richtig verzweifelt, ich kann doch nciht mein ganzes Leben mit solchen Pickeln durch die Welt laufen :/

Ich bin für jeden Tipp dankbar...

6 Tage später

Huhu
Ich kenne das Problem gut. Ich hatte sehr lange Zeit auch richtig starke Akne und kein Kosmetikprodukt half mir. Dann habe ich es mit einer Ernährungsumstellung versuchut und - siehe da - es wurde besser! Zucker und Milchprodukte so wenig wie möglich, zusätzlich habe ich begonnen Zink-Kapseln und Kieselerde zu nehmen - und es hat total viel genutzt, die Pickel wurden immer weniger, bis nur noch Mitesser übrig waren. Weil mir das dann aber irgendwann zu blöd war, immer zwei Nahrungsergänzungsmittel zu mir zu nehmen habe ich dann nach Kapseln gesucht, die sowohl Kieselerde als auch Zink enthalten und ich bin dann auf Dermaxaan forte gestoßen und total glücklich damit. Das hat sogar noch mehr gute Inahltsstoffe wie Vitamin C und Grüntee. Und dank Dermaxaan sind sogar alle Mitesser verschwunden :)

5 Tage später

Danke für die Antworten!!
danke erstmal für eure rückmeldungen, es tut irgendwie gut zu hören, dass man nicht die einzige ist, der es so geht. von "thaicare" habe ich auch schon viel positives im internet gelesen, vielleicht werde ich das mal ausprobieren. mittlerweile bin ich an dem punkt angekommen, an dem ich echt alles dafür machen würde, einmal ohne ewiges schminken und abdecken aus dem haus zu gehen und mich einfach mal wohlfühlen zu können. kieselerde werde ich mir auch mal überlegen, das gibt es doch glaube ich auch bei rossmann oder d&m? ich denke das wird dann wahrscheinlich eine lange zeit dauern, bis es wirkung zeit, wenn überhaupt. aber ich gebe die hoffnung nicht auf!

ein Monat später
    ada_11873637

Kieselerde wirkte bei mir nach weniger als zwei Wochen
    Ich hatte auch fast zehn Jahre mit starker Akne zu kämpfen. Was mir letztendlich wirklich geholfen hat waren Hautkapseln, in denen auch Kieselerde enthalten war (neben Zink, Grüntee, Brennessel, Kupfer usw. - lauter gute und vor allem natürliche Inhaltsstoffe). Und man glaubt es kaum aber die haben bei mir wirklich nach weniger als zwei Einnahmewochen geholfen. Plötzlich kamen keine neuen Pickel mehr nach, die alten sind abgeklugnen, Rötungen verschwunden, die Poren wurden feiner und auch die hässlichen Mitesser verabschiedeten sich langsam aber sicher. :) also unbedingt Kieselerde ausprobieren (gibts bei Dm und im Reformhaus), noch besser wirkt es in Kombination mit weiteren wertvollen Inhaltsstoffen.

ada_11873637

Hallo Sweetkiss1
    ich bin sehr zufrieden mit thaicare, allerdings kann ich dir nicht direkt was zu der Pickelcreme sagen, ich selber nutze aber die Augencreme und bin sehr zufrieden. Wollte jetzt ggf. mal für eine Freundin die Pickelcreme bestellen, da sie immer wieder, meiner Meinung nach große Pickel hat. Will sie aber auch nicht kränken wenn ich Ihr die Bestelle. Meinst du sie währe sehr enttäuscht oder verletzt?

7 Tage später
      ada_11873637

Guten Morgen Sweetkiss1
      hast du thaicare jetzt schon mal versucht? Hatte damals selber nicht mehr geglaubt etwas zu finden was auch mal hilft AUF DAUER, aber die sind echt spitze und kann ich nur empfehlen

Ein Wunder
      Ich habe wegen unverträglichkeiten die pille vor ungefähr drei Wochen absetzen müssen und unglaublich aber wahr, meine Haut verbessert sich langsam. Vor fünf Jahren habe ich die Pille wegen meiner schlechter Haut angefangen zu nehmen und jetzt wird es ohne Pille von Tag zu Tag besser. Die Haut ist zwar etwas fettiger insgesamt, aber ich habe viel weniger Hautunreinheiten als noch vor drei Wochen und viel weniger Pickel und die "Hubbel" auf den Wangen sind alle verschwunden. Das erste Mal seit so alnger Zeit kann ich so gut wie ungeschminkt aus dem Haus gehen!
      Ich wollte jetzt zusätzlich die Kieselerde Kapseln nehmen, die sind auch nicht so teuer, um die hormonelle Umstellung etwas positiv für meine Haut zu unterstützen... mal sehen wie es sich entwickelt.

jakov_12063903

Kommt darauf an!
        Hallo dasleben6,

ich denke das kommt darauf an, wie die Beziehung zu deiner Freundin ist. Wenn ihr eine vertrauensvolle Basis habt, dann kannst du ihr auf jeden Fall davon erzählen und ihr raten, das mal auszuprobieren. Frag sie aber lieber, bevor du die Creme einfach bestellst, sonst ist es ihr vielleicht unangenehm.
        Wenn mir eine gute Freundin Tipps gibt, bin ich immer dankbar und schäme mich auch nicht darüber zu sprechen. Wie gesagt, es hängt von eurer Freundschaft ab :)

9 Tage später
        ada_11873637

Juhu!!
        Das freut mich total für dich. Es klingt wirklich schräg, aber bei einer Freundin von mir hat von zwei Jahren auch das Absetzen der Pille zu schönerer und reinerer Haut geführt. Hoffe deine Haut verbessert sich noch weiter Kieselerde kann da bestimmt noch helfen. Bin der totale Kieselerde-Fan ;-)

Aknemittel
        Versuch Aknemittel das ich mir online geholt habe.

Ich musste was machen, denn es war bei mir ja kein zustand mehr, zumal ich es mit dem ganzen MakeUp was ich drauf geklatscht habe auch nur schlimmer gemacht habe, sonst hätte ich aber wohl nicht mehr das Haus verlassen, bin dann auch durch zufall auf dieses Mittel gestossen

Benutze es erst seit letzten Monat und bin jetzt schon gnadenlos begeistert, ich habe keine Pickel mehr... so sah ich das letzte mal vor 5-6 Jahren aus. Ich bekomme mal einen Pickel, dann mache ich aber das Gel drauf und zag der Pickel kommt gar nicht erst richtig durch. 1A, sollten sich andere Unternehmen mal ne scheibe von abschneiden.

http://shuu.de/gutehaut