Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und habe seit meinem 10. Lebensjahr ( Beginn der Pubertät) ganz arg schlechte Haut. Ich habe seitdem immer mit Rötungen, Mitessern und Pickeln zu kämpfen, jeden Tag entdecke ich eine neue "Baustelle" in meinem Gesicht. Und wenn ich mal keine "großen" Pickel habe, so ist die Haut vor allem an den Backen komplett mit so kleinen Hubbels übersät.
Ich habe mit 16 Jahren angefangen deshalb die Pille (Minette) zu nehmen, ich hatte auch den Eindruck, dass sich nach ein paar Monaten eine leichte Besserung eingestellt hat, jetzt ist aber wieder alles beim Alten.
Mein Selbstvertrauen leidet ziemlich unter meiner Haut, ich schäme mich fast jeden Tag und denke daran, was andere Menschen über meine Haut denken.
Ich war auch schonmal bei einem Hautarzt deswegen, der mir eine sehr aggressive Creme verschrieben hat, bei der sich mein Gesicht so stark geschält hat, dass es komplett übersät war mit weißen Schüppchen, ich konnte deshalb sogar für ein paar Tage nicht in die Schule gehen und habe die Behandlung dann auch abgebrochen. Der Arzt meinte auch, dass es mit der Pubertät zusammenhängt und sich Jahr zu Jahr bessern sollte.
Bis jetzt merke ich davon noch nichts, ich habe schon unzählige Dinge ausprobiert und verwende jetzt nur noch Abschminktücher und einmal die Woche ein Peeling.
Ich schminke mich generell auch immer sofort ab, wenn ich wieder zu Hause bin, um die Haut nicht länger als nötig der Schminke auszusetzen.
Ich bin langsam echt am verzweifeln und frage mich, ob das denn nie aufhört??!! Ich will doch einfach nur normale Haut und nicht jeden Tag mit meinem Gesicht kämpfen! :(
Hat jemand von euch ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen?