Gesundes mit Süßem verbinden
Wenn du Gesundes mit Süßem verbindest (ich liebe z.B. Kürbiskerne, ganz dünn mit Schokolade überzogen), dann brauchst du in Zukunft auch nicht mehr so viel von dem herkömmlichen süßen Zeug. Deine Haut und Haare (und deine Figur ;) ) werden dir danken! Und ausreichend Gemüse zu essen würde ich dir trotzdem empfehlen, da sind einfach die wichtigsten Nährstoffe für unseren Körper enthalten.
Aalesha_12676928
- 7. Okt 2015
- Beitritt 27. Sept 2013
- 3 Diskussionen
- 31 Beiträge
- 0 beste Antworten
- toal_12562593
Ein Bluttest ist eine gute Idee!
Der kann dir genau sagen, wo das Problem liegt. Oft fehlt Sitosterol, das ist ein Hormon. Ist z.B. in Kürbiskernen und Brennnessel drin (Philippapipa hat recht mit der Kürbiskern-Knabberei, die können in dem Fall super helfen!). Sonst haben mir vitaminreiche Kost (Gemüse, Gemüse, Gemüse!!) und Haarkapseln geholfen.- alf_11868786
Ganz ohne Rezept
Nein, nein, sorry, dass ich dir erst so spät antworte. Das bekommst du natürlich auch ohne Rezept. Es ist ein rein pflanzliches Mittel und daher entweder in der Apotheke oder auch online erhältlich. Aber es wäre natürlich besser, du gehtst vorher zum Arzt und holst dir eine genaue Diagnose. - ada_11873637
Juhu!!
Das freut mich total für dich. Es klingt wirklich schräg, aber bei einer Freundin von mir hat von zwei Jahren auch das Absetzen der Pille zu schönerer und reinerer Haut geführt. Hoffe deine Haut verbessert sich noch weiter Kieselerde kann da bestimmt noch helfen. Bin der totale Kieselerde-Fan ;-) - alf_11868786
Das war die Lösung für mein Hautproblem
Bei Amazon kostet eine Monatspackung 29,90. Der Preis zahlt sich aber schon aus finde ich, denn bevor ich auf die Kapseln gestoßen bin habe ich pro Monat bestimmt mehr als 30 für Hautpflegeprodukte ausgegeben man muss aber auch dazu sagen, dass ich wirklich alles probiert habe ;) Ansonsten sind die Tabletten rein pflanzlich, daher auch super verträglich. Also wenn du mich fragst, die ideale Lösung für Hautprobleme! - alf_11868786
Meine Tipps
Das mit den ml-Angaben pro Kilogramm hab ich auch mal für mich hochgerechnet, bin aber draufgekommen, dass ich mich viel wohler fühle, wenn ich mehr trinke als die rund 2 Liter, die dabei rauskommen. Vor allem jetzt im Sommer trinke ich bestimmt 2,5 bis 3 Liter täglich hauptsächlich Wasser oder Tee Minze-Tee kühlt z.B.
Das allein reicht aber bei richtigen Schwindelattacken und grad bei der Hitze jetzt nicht. Deshalb meine Tipps: Zusätzlich halt wie schon beschrieben, Entspannungsübungen, frische Luft (Fenster jetzt über Nacht wenn möglich immer alle offen lassen) und sanfte Mittel wie den Vertigo Komplex. Der hat natürliche Inhaltsstoffe und hilft bei Schwindel, indem er dafür sorgt, dass das Gleichgewichtsorgan besser durchblutet wird (durch z.B. Kreislaufprobleme kann es nämlich zu verengten Blutgefäßen kommen). Der ist total gut verträglich, auch bei niedrigem Blutdruck, frag einfach mal deinen Arzt danach! - ada_11873637
Kieselerde wirkte bei mir nach weniger als zwei Wochen
Ich hatte auch fast zehn Jahre mit starker Akne zu kämpfen. Was mir letztendlich wirklich geholfen hat waren Hautkapseln, in denen auch Kieselerde enthalten war (neben Zink, Grüntee, Brennessel, Kupfer usw. - lauter gute und vor allem natürliche Inhaltsstoffe). Und man glaubt es kaum aber die haben bei mir wirklich nach weniger als zwei Einnahmewochen geholfen. Plötzlich kamen keine neuen Pickel mehr nach, die alten sind abgeklugnen, Rötungen verschwunden, die Poren wurden feiner und auch die hässlichen Mitesser verabschiedeten sich langsam aber sicher. :) also unbedingt Kieselerde ausprobieren (gibts bei Dm und im Reformhaus), noch besser wirkt es in Kombination mit weiteren wertvollen Inhaltsstoffen. - alf_11868786
Meine Kapseln
heißen Dermaxaan forte. Man kann sie bei Amazon bestellen und auch in der Apotheke kaufen. Ich war damals sehr froh, endlich ein Mittel gefunden zu haben, das tatsächlcih wirkt. Und auch meinem Bruder hat Dermaxaan sehr gut geholfen. Es ist halt leider nicht ganz billig, dafür ist die Wirkung klasse. Meine Erfahrungen
Hallo! Ich leide mit dir, bin auch eine Schwindelgeplagte.
Auch mir haben die Ärzte immer geraten, viel zu trinken und viel an die frische Luft zu gehen. Entspannungsübungen zu Hause helfen mir auch sehr gut, wenn ich mal nicht raus kann, Den Vertigo Komplex habe ich in Absprache mit dem Arzt auch probiert und es tut mir sicher auch gut. Toll, dass die Natur da was zu bieten hat. Ich war so froh, dass ich keine schweren Medikamente nehmen muss! Vielen Dank!Ernährung ist das Um und Auf [s:p/zou]
Wenn Salben und dergleichen nix helfen, nicht verzweifeln!
Wenn du Hautprobleme hast, dann hängt das zu 99 Prozent auch mit Verdauungsproblemen zusammen. Und dabei hilft dir der Hautarzt nicht, sondern eher eine Ernährungsberatung. Kannst aber auch selbst herausfinden, was dir schlecht bekommt.
Ganz schlecht ist Säurehältiges: Zucker, Wurst, Weißmehl, Kuhmilch, Alkohol, Kaffee, Fertigprodukte
Gut ist Basisches: Gegartes Gemüse, Hirse, Buchweizen, Dinkel, Roggen, hochwertige Öle (Leinöl, Kürbiskernöl, Olivenöl), Wasser und Tee (Grüner Tee, Brennnessel) statt zuckerhaltige GetränkeZink, Kieselerde, Grüntee-Extrakt, Kupfer, Vitamin C
Versucht es doch einmal mit Nahrungsergänzungsmitteln. Zink und Kieselerde wirken ganz toll. ich habe ein Präparat genommen wo zusätzlich Grüntee-Extrakt, Curcuma-Ionga-Extrakt, beta-Carotin, Vitamin C und Brennessel-Extrakt enthalten waren. Das hat bei mir wirklich Wunder gewirkt. Habe die Tabletten ein halbes Jahr lang eingenommen udn zusätzlich auf meine Ernährung geachtet, das heißt wenig Zucker, kaum Fettiges etc. Und jetzt bin ich wirklich glücklich mit meiner schönen, reinen Haut.Meine Erfahrungen
Mir geht es wieder besser. Ich war auf dein Anraten auch noch bei anderen Ärzten. Das mit dem Hin- und Herschwenken - vergiss es. Sie haben mir geraten, viel zu trinken und viel an die frische Luft zu gehen. Entspannungsübungen zu Hause helfen mir auch sehr gut, wenn ich mal nicht raus kann. Den Vertigo Komplex habe ich in Absprache mit dem Arzt auch probiert und es tut mir sicher auch gut. Toll, dass die Natur da was zu bieten hat. Ich war so froh, dass ich keine schweren Medikamente nehmen muss! Vielen Dank!- tido_11884732
Sehr interessant!
Ich werde am besten mal meinen Arzt darauf ansprechen. Der sollte die Methode doch kennen oder? Und wie viel von dem Vertigo nimmst du da? Nimmst du es noch regelmäßig oder nur bei Schwindelanfällen? Selbsthilfe bei Schwindel
Wie? Der schaukelt mich hin und her - :roll: - und dann ist alles wieder okay? Das kann ich mir nicht vorstellen. Sorry, dass ich erst jetzt frage. Aber ich bin länger nicht mehr im Forum gewesen. Und was für pflanzliche Mittel meinst du da? Krieg ich das, wenn ich in der Apotheke so danach frage? Da gibt es ja so viele. Ich möchte was, das wirklich hilft.hey ihr lieben, ich hab seit einiger zeit immer wieder mit kleinen schwindelattacken zu kämpfen. es ist jetzt nicht so super dramatisch, dass ich umzukippen drohe oder so, aber manchmal überkommt es mich und mir wird erst richtig flau im Magen und dann ganz kurz wie schwarz vor den Augen. Mit dem Kreislauf ist alles in Ordnung und auch sonst konnte der Arzt nix finden. ich war jetzt beim HNO Arzt, da mein Hausarzt meinte es könne auch von den Ohren kommen. Der hat mir jetzt tatsächlich bestätigt, dass ich eine Art Durchblutungsstörung im Ohr hab und dadurch mein Gleichgewichtssinn beeinflusst wird was wiederum diesen Schwindel auslöst. hat von euch jemand vielleicht schon ähnlicher Erfahrungen gemacht?
Mein Tipp: Verdauungs Komplex
Mein Tipp: Verdauungs Komplex. bisher das einzige Mittel was bei mir langfristig was geholfen hat, ohne diese ätzenden Nebenwirkungen.
Ich nehm die Tabletten jetzt ein paar Wochen, daher kann ich zum Gewöhnungseffekt noch keine 100% aussage treffen, aber wie gesagt, bisher bin ich super happy. Es ist halt auch kein richtiges Medikament, sondern laut der Verpackung ein diätetisches Mittel zur Behandlung von Verdauungsproblemen. Aus rein natürlichen Inhaltsstoffen. Könnte mir also gut vorstellen, dass das auch für dich was wär. vllt einfach mal in der Apotheke nachfragen... lg- ilean_11922792
Hautkapseln
diese kapseln hat mir wie gesagt ein befreundete Ärztin empfohlen, sie sind nicht verschreibungspflichtig. Dermaxaan forte heißt das mittel. ich habs letzten Endes über amazon bestellt, gibts aber auch in Apotheke. Die Kapsel sind soviel ich weiß noch recht neu am markt und deiner Ärztin vllt deshalb noch nicht bekannt. ich nehm sie nun 3 Monate und bin immer noch voll und gan zufrieden und finde sie uneingeschränkt empfehlenswert. ich hatte lediglich die ersten paar tage Probleme mit der Verträglichkeit,weil ich sie immer auf nüchternen Magen statt mit der Mahlzeit genommen hab. ja man sollte eindeutig die Empfehlungen auf der Packung lesen ;-) hoffe ich konnte dir helfen. hallo. habe hier Zwar schon mehrere threads zu scheideninfektionen gefunden, wollte jetzt aber doch nochmal ein paar stimmen hören. war gestern beim Frauenarzt. hab zwar was verschrieben bekommen, hab vor allem aber super angst dass es ab jetzt immer wieder kommt.
was hat euch geholfen? worauf sollte man in Zukunft achten? Erfahrungen, Tipps, Ratschläge.. bin wirklich für alles dankbar.Kleiner Nachtrag zu meinem Post am 27.06 :)
und hier noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Post am 27.06.. Nur für den fall dass sich dein Problem nicht in Luft aufgelöst hat natürlich:)
Ich hab von einer befreundeten Ärztin ein Mittel empfohlen bekommen und dieses in den letzten 6 Wochen ausprobiert. Es sind Kapseln die 1 mal täglich zur Mahlzeit eingenommen werden. Sie enthalten Stoffe wie Kieselerde, Grüntee- Extrakt, Vitamin C, Biotin, B- Vitaminen, Kupfer und Zink, die einerseits beruhigend auf die Haut wirken, andererseits aber auch für den Aufbau der Haut wichtig sind. Nach 6 Wochen bin ich echt nur begeistert! Zwar hat es bei mir ein wenig länger gedauert bis sich eine deutliche Verbesserung zeigte als zuvor bei dem Antibiotikum, das mir mein Hautarzt verschrieben hatte. Dafür aber völlig ohne Nebenwirkungen. Ich hoffe dass in den nächsten 2-3 wochen nun die restlichen Unreinheiten verschwinden :)
Zusammen mit der Totes Meer Pflegeserie für mich jedenfalls optimal.- linnie_12475207
Kamillenblüten oder Kamillentee
Also ich nehme immer ca. 50 g Kamillenblüten (Drogeriemarkt od. Reformhaus) und gebe die in einen Topf mit 1l wasser. 5 min Kochen lassen. anschließend 10 min kopf drüber halten und eventuell dir hinten ein Handtuch auflegen. Alternativ zu den Blüten kannst du auch Teebeutel mit kamille nehmen (ich nehm immer etwa 5 stück für 1/2-1l wasser). ist bei mir immer super angenehm und kann ich jedem daher nur empfehlen. Ansonsten kann ich dir nur raten auch auf deine ernährung zu achten. Oftmals gibt es hier auch Zusammenhänge
lg