Hallo Ihr,

anders als andere Mädchen habe ich keine Probleme mit meinen Proportionen oder einzelnen Körperteilen. Ich fühle mich figurmäßig sehr wohl, habe aber ein massives Problem meine Muttermale und generell meine Haut zu akzeptieren!
Kennt ihr dieses Problem? Ich schau mich an und denke mir, ach wenn ich nur ganz ebenmäßige Haut hätte, dann wär ich so zufrieden und ständig konzentriert sich mein Blick nur auf die blöden braunen Punkte! Findet ihr Muttermale an anderen besonders störend? Ich eigentlich nur wenn man mehr Punkte als Haut sieht, aber an meine kann ich mich einfach nicht gewöhnen! Gibt es Möglichkeiten außer Lasern sie loszuwerden und wie kommt ihr mit euren aus?

Liebe Grüße,
Annanas

Muttermale oder Leberflecke
Hey du :)
Meinst du mit "Muttermalen" Leberflecken oder diese großen erhabenen Dinger?
Also ich habe selber viele Leberflecken und finde sie total toll! Freu mich sogar immer, wenn mal ein kleiner neuer erscheint. Ich kenne auch keine Menschen ohne die Dinger. Ich finde sie total süß und fände es furchtbar wenn sie weg wären! Mein Freund hat noch mehr als ich und ich finde es auch bei ihm total schön! Stress dich doch bitte nicht damit- ich habe noch nie jemanden kennengelernt, den das gestört hätte. Aber man findet halt immer etwas das einen bei sich stört (nicht böse gemeint, kenne das ja selber :-D )! Der Hautarzt kann sie wegschneiden (macht man aber eigentlich nur, wenn die Dinger zu Hautkrebs werden) und das ist auf jeden Fall schmerzhaft und gibt Narben. Falls du große erhabene Muttermale hast, also so Handtellergroß kann ich dich schon verstehen- die kann man auf jeden Fall wegmachen lassen, aber ich glaube (bin nicht auf dem neuesten Stand) das gibt miese Narben (in der selben Größe).

Also ich hoffe du machst deinen Frieden damit!
Ganz liebe Grüße
Mabinogi

...
    Also mich stören meine Muttermale und Sommersprossen überhaupt nicht.Aber ich hab auch nicht so viele.

Wenn dich deine wirklich so arg belasten, dann probier mal Kojicol. Das enthält Koji-Säure und hellt dadurch die Muttermale auf. Auf www.kojicol.de kannst dich genauer darüber informieren.

rubena_12052281

Danke ihr 2...
    ... für eure Antworten! =)
    :D "Handtellergroß." Ok, ich darf mich wirklich nicht beschweren und ihr habt so eben den Denkanstoß in die andere Richtung gegeben!

Anna