Meine Tipps für dich;)
Ich hatte Jahre lang sehr sehr schlechte Haut. Meine Tipps für dich, die deine Haut beruhigen werden:
Abends: Egal ob deine Haut am Abend geschminkt ist oder nicht, sie muss gereinigt werden. Verwende eine Reinigungsmilch, die für deine Haut abgestimmt ist. Achte darauf, dass dein Produkt ( und zwar egal ob Make-up, Creme oder sonstiges was auf die Haut geschmiert wird) keine Substanzen enthält, die komedogen sind bzw. die Poren verstopfen.
Liste zur komedogenen Stoffen: http://www.aknewelt.de/grundlagen/komedogene-stoffe
Nachdem du dein Gesicht am Abend schön gereinigt hast muss du ein Gesichtswasser verwenden. Das ist sehr wichtig, denn Reinigungswasser eignet sich super zum Tonisieren bzw. Nachreinigen.
Nachdem du dein Gesichtswasser verwendet hast kannst du eine Gesichtscreme anwenden. Ich mache es meistens nicht. Denn weniger ist öfter besser. Natürlich kannst solltest du deine Haut eincremen falls sie trocken ist. Ansonsten würde ich es am Abend doch ab und zu lassen.
Kurz: Reinigungsmilch und Reinigungswasser am Abend das wars;)
Morgens:
Da die Gesichtshaut am Abend gereinigt wurde muss sie nun nur mit lauwarmen Wasser gewaschen werden. Jedoch verwendet man nochmals das Gesichtswasser. Morgens ist das Gesichtswasser und die Creme ein MUSS.
Mein Hautarzt hat mir empfohlen das Gesicht am Tag zwar zwei mal zu waschen, jedoch nur am Abend mit einem Reinigungsmilch. Morgens reicht Wasser völlig aus. Wie geschrieben. Weniger ist mehr.
Die Produkte, die ich verwende:
Morgens: Dr. Hauschka Reinigungsmilch
Alverde Gesichtswasser Wildrose
Weleda erfrischende Feuchtigkeitspflege
Weitere Tipps:
- 8 Gläser am Tag trinken
- Luvos Heilerde 2 hautfein ( ich tupfe sie manchmal abends auf meine Pickel;)
- Apfelessig
apfelessig und gereinigtes wasser im verhältnis 1:1 mischen und mithilfe eines Wattepads auf die Pickel tupfen
Habe Geduld;) Du hast nur eine Haut also behandel sie gut und liebe sie. Deine Haut ist nicht dein Feind. Denke positiv. Ich hoffe ich konnte dir wirklich helfen.