Etwas verspätet
Hallöchen,
Du hast mich dazu gebracht, mich hier anzumelden, weil ich unbedingt etwas schreiben wollte.
Ich will dir sagen, dass ich absolut nachvollziehen kann, wie du dich fühlst.
Das Erste was ich ebenfalls tue, ist die schöne, reine Haut der anderen zu begutachten, das ist echt schrecklich :/
Aber nun zurück zu dem eigentlichen Problem. Es ist absolut falsch, der Haut Feuchtigkeit zu entziehen, weil du denkst , sie produziert eh zu viel Fett.
Dein Hydro-Lipid-Film (Säureschutzmantel) ist aus dem Gleichgewicht, deshalb versucht deine Haut nachzufetten, den Schutz der Haut noch zu gewährleisten.
Deshalb dürfen keine agressiven Waschgels her, sie zerstören erst recht den Säureschutzmantel und machen das Problem noch schlimmer.
Ich habe schon unzählige Produkte ausprobiert, von den Drogerieprodukten bis hin zu den teuren Produkten, die man nur aus der Apotheke erhält und ich muss sagen, dass bis jez nur ein Produkt mir wirklich helfen konnte.
Die pflegeserie von exfoliac, vllt hast du ja davon schon was gehört.
Das Reinigungsgel arbeitet weder agressiv noch trocknet es zu stark aus, stattdessen hat man einfach ein erfrischendes Hautgefühl. Und danach nehme ich die exfoliac Creme, sie spendet Feutigkeit , ohne jedoch stark nachzufetten.
Aber das absolut wichtigste, was dir wirklich helfen wird, ist der Gang zum Hautarzt.
Ich bekomme alle drei Wochen ein Fruchtsäure-Peeling und ab und an ein stärkeres Peeling (Aber auch da musst du gucken, welcher Arzt es auch richtig machen kann. War vorher bei einem und die Kosmetikerin beim Arzt hat das Problem verschlimmert, statt zu verbessern. Also auch da hol dir Erfahrungen ein, welcher Hautarzt bei dir in der Nähe es auch WIRKLICH beherrscht )
Meine Haut hätte sich niemals so verbessert, wenn ich dies nicht angefangen hätte.
Oh man ist ja wirklich ein absolut langer Text geworden und natürlich auch echt spät.
Aber ich bin erst gerade auf deinen Beitrag gestoßen.
Wenn du Fragen hast, kannst du gerne schreiben :)