Hallo Ihr Lieben,


ich war heute beim Hautarzt und hätte mal ne Frage.
Also er hat mir ne Creme für die Haut verschrieben, eine Seife und eine Creme für den Rücken, die ich jeden Tag auftragen muss. Dazu hat er noch gesagt, dass ich eine Peeling Kur machen sollte, 3x in 2 Wochen und in 4 Wochen nochmal. Das Peeling ist sehr teuer und die Kasse übernimmt es nicht. Hat einer Erfahrung damit, ob das was bringt? Hab die Creme auch noch nicht gekauft und überlege, ob ich mir bei einem anderen Hautarzt nochmal infos hole. Habe keine Lust, soviel Geld auszugeben und nach ein paar Wochen seh ich wieder schlimm aus.
Also es wäre lieb, wenn einer berichtet, ob er sowas schon mitgemacht hat.
Ich habe auch schon von Aknenormin oder wie das heißt gehört, aber das wollte mir der Arzt nicht verschreiben, weil ich noch im Gebärfähigen Alter bin und sowas verschreibt er nur an Männer/ Jungs.


Vielen Danke schon mal:)


grüßchen susi

Das Problem
Ist dieses... DU musst es ausprobieren. Selbst wenn es bei anderen geklappt hat, musst DU es ausprobieren, um sagen zu können: Ja das funktioniert mit meiner Haut. Natürlich kannst du dir eine zweite Meinung einholen, aber grundsätzlich solltest du dir überlegen, dass ein anderer nicht für dich Produkte bewerten kann. Ein beispiel ist das Balea produkt zum Reinigen... ich hab das schön öfter gelesen, es sei total gut, aber bei mir hat es gar nix gebracht!
Mir geht das ganze Problem auch auf die Nerven und werd mich jetzt durch tuerere Pflegeserien kämpfen, da ich von vielen gehört habe, die Drogerieprodukte seien ohnehin nicht besonders wirksam.

    asaki_12379447

    :)
    danke für die antwort! natürlich muss man sowas selbst ausprobieren, aber wollte trotzdem ein paar meinungen hören!
    kennst du die naturprodukte von alverde? ich glaube das heißt so. ich habe ein waschgel, die tonerde enthält und auch ein gesichtswasser und es wirkt richtig gut. also sichtbare pickelchen hab ich ihm gesicht kaum noch welche, aber auf dem rücken und die mitesser gehen auch nicht sofort weg...naja auf jeden hat es mir sehr geholfen und soo teuer war es auch nicht. kannst es dir ja mal angucken.

      ein Monat später
      huang_12339459

      Hey...
      wie alt bist du denn?? :-D
      kurz zu mir bin jetzt 21 und habe seit ich 12 akne.seit 3 jahren extrem stark und habe ettliche produkte cremes peelings etc verschrieben bekomm!! alles nix geholfen!!!!!
      jetzt wollt ich mal meine hinterlassenen akne narben weglasern lassen und mein hautarzt macht es nicht also dacht ich mir ich geh zu nem anderen in ner größeren stadt (nürnberg)
      und wer siehe da sie sagt wir machen den laser aber erst nachdem ich meine akne ganz weg habe.....jetzt will sie mir aknenormin verschreiben (sehr viele nebenwirkungen) die behandlung soll 10 monate dauern deshalb beginn ich erst nach meinen kommenden august urlaub damit da man nicht in die sonne darf :D aufjedenfall war ich noch mal bei meinen vorherigen hautarzt und erzählte ihm davon.....dann sagte er das ich glück hab das es mir jemand verschreiben will da es bei frauen ungern verschrieben wird.....und ich solle es doch in anspruch nehmen!! er verschreibt es zwar aber nicht an frauen (gebährfreudigen alter) er hat mich aufgeklärt warum und um ehrlich zu sein kann ich seine bedenken schon verstehn!!!


      aber sonst kann ich dir nur raten such dir einen arzt in ner großstadt und am besten noch eine ärztin weil diese es öfter verschreiben als die männer ;-)


      das zeug soll wirklich super sein und soll zu 99,9% die akne wegmachen also kann ich obwohl ich es noch nicht benutzt habe schon dazu raten....weil ich weiss wie verzweifelt man ist!!
      also viel glück hoffe ich konnte helfen

      Aknemittel
      Ich kenne dein Problem nur zu Genüge. Bin fast 30 und hab immernoch Probleme mit Pickeln. Das nervt und eigentlich hat man ja die Hoffnung, dass es mit Ende der Pubertät damit endlich vorbei ist. Und die Pflegemittel aus der Apotheke sind halt echt teuer. Aber bei mir wirken die Drogeriemittelchen auch nicht besonders. Deswegen würd ich dir schon raten, das zu nehmen, was der Arzt dir aufgeschrieben hat. Versuch's doch mal mit nem Reimport der Mittel, wenn's das gibt. Da kannste schon was sparen. Und bevor du zu richtig harten Mittel greifst wie dieses Aknenormin, würd ich's erst mal so probieren. Der Arzt wird nicht ohne Grund sagen, dass er das Frauen im gebährfähigen Alter nicht verschreibt. Was mir auch gehplfen hat, war der Besuch bei einer Kosmetikerin, weil die Haut dort ordentlich gereinigt wird. Sprich das doch mal bei deinem Arzt an, was er dazu meint.