• Beauty
  • Pickel / akne am rücken --HELP

hey @ all !

seit ungefähr 2 - 3 jahren hab ich aufm rückel pickel.
früher waren sie nur auf der obersten hälfte des rückens.. also über dem BH-verschluss.. mitlerweile haben sie sich häftig auf dem ganzen rücken verteilt.

ich war letztes jahr mehrmals beim hautarzt.. er verschrieb mir erst 2 salben, eine für morgens und eine für abends, die ich auch regelmäßig auftrug. aber bis zum nächsten termin, nach 4 monaten, waren sie immer noch da. ein paar pickel verschwanden kurz für ein paar tage, kamen aber wieder. dann verschrieb er mir tabletten, von dene ich täglich eine nehmen sollte. die selbe reaktion. dann sollte ich es wieder mit den salben ausprobieren. nichts davon half, nur geld aus dem fenster geschmissen!

dann versuchte ich es mit clerasil. ich wusste am anfang schon das es bestimmt nicht so gut hilft "in 3 tagen sichtbare ergebnisse" wie sie in der werbung versprechen :-D

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, da ja schon die sommerzeit anfängt :cry:

ich hab was von fruchtsäurebehandlung gelesen.. hat da jemand erfahrungen? und könntet ihr den ablauf, kosten etc. beschreiben.. oder andere tipps sagen die bei euch halfen??

danke im voraus =-)

...
Das Problem kannte ich auch. Mein rücken sah eher unschön aus, aber inzwischen habe ich keinen einzigen Pickel mehr am Rücken! Ich kann dir echt nur empfehlen die Pille zu nehmen (aber überlege dir das gut, denn die Pille wirkt auf deinen gesamten Körper ein etc.). Geh doch mal zum Frauenarzt und lasse dich beraten? Als ich mit der Pille anfing hab ich sie auch wegen meiner Pickel genommen. Inzwischen bin ich nahezu Pickelfrei (auch im Gesicht). Es gibt ja extra Pillen, die auch wegen schlechter Haut empfohlen werden. Du musst dich aber da individuell beraten lassen, da jede Pille bei jedem individuell wirkt. Da kann dir keiner sagen "du, nehm mal die Pille X, die wirkt ganz toll!". Kann dir nur sagen dass die Pille die einzige Sache war, die wirklich geholfen hat bei mir, von Cremes bis Sonnenbäder hat nix geholfen.
Achja ich denke es ist empfehlenswert wenn du beim Duschen darauf achtest dass du deinen Rücken nur sparsam ein"seifst" (sollte ja keine Seife sein) und am besten auf CremeDuschen in diese, Bereich verzichtest...kannst mit etwas rauen Schwämmchen sanft den rücken massieren, das wirkt wie ein Peeling und durchblutet. Unterstützt das ganze. Hoffe konnte dir helfen. :)

li_11871157

=)
    dankee =).. hatte letzte woche ja ein termin wegen der pille... musste aber verschoben werden weil ich meine periode bekam :cry: :lol: .. muss jetz wieder etwas warten -.-