• Beauty
  • La Roche-Posay effaclar Waschgel bleichend?

hey ich war gestern bei meinem Hautarzt wegen meinen Pickeln, zwar nicht schlimm im Gesicht dafür aber sehr schlimm zwischen den Brüsten ganz schlimme teile ganz ohne mein tutun.
ja der hat mir dann eben aufgeschrieben ich soll mir in der apotheke la Roche-Posay für fettige haut holen, für gesicht benutzen und auch dekolleté usw.
Bin also von der Apotheke gekommen mit dem, dann gesichtswasser und noch ein pickelstift von Louis Widmer

jetzt weiß ich dass die Produkte von Louis Widmer zumindest die cremes bleichend auf die Haut wirken und auch schälend.

meine Frage ist ist das bei dem Waschgel von La Roche auch der Fall? ich solls ja einwirken lassen... bin aber eigentlich ein Fan von brauner Haut und dass da mein Gesicht schön gebleicht wird dabei will ich eigentlich nicht.. hab auch glaubich schon eine schälende Wirkung vom Waschgel bemerkt.. findich jetzt auch nicht so toll aber kann man nichts machen.

kann mir das jemand sagen ob das bleicht?

Ach
nochwas!
hab gerade eben noch hier im forum von jemand gelesen der auch zu la roche posay produkten rät dass sonnenbaden/solarium in diesem zusammenhang flecken verursachen kann stimmt das??

...
Also das Waschgel bleicht nicht aus.
Ausbleichende Produkte enthalten meist Benzoylperoxid, welches sehr gut antibakteriell und auch schälend wirkt. Allerdings bezieht sich das "bleichend" vielmehr auf Kleidung, mit der die Creme in Berührung kommt, als auf die Haut. Gut, da ich eh sehr helle Haut habe, würde es bei mir nicht auffallen... ich benutze schon seit längerer Zeit eine solche Creme und merke keinen Unterschied. Mich würde aber auch mal die Wirkung auf gebräunte Haut interessieren. Wobei es natürlich klar ist, dass die Bräunung weniger wird, wenn die Haut sich schält. Vielleicht kann ja noch jemand mit gebräunter Haut über die bleichende Wirkung berichten (jetzt unabhängig von einer Schälung der Haut).

agnese_12244833

Ah danke
    also ja dass die haut heller wird weil sie sich schält ist natürlich klar... aber wenn sie dazu noch in gewisser weiße bleichen würde wär ich ja sehr schnell ein gespenst darüber hab ich mir sorgen gemacht...
    du hast geschrieben ausbleichende produkte enthalten etwas das schälend wirkt..
    also schälend = bleichend?
    hmmmm naja ich hoffe mal dass das jetzt nicht so schlimm wird ansonsten find ich das waschgel seit den erst 3 tagen die ich es hab schon sehr gut .. :)