hallo ihr lieben

Ich habe unter den augen seit langer zeit ganz viele kleine weißliche punkte die leicht erhoben sind.

Durch meine Augenringe sind sie in letzter zeit noch deutlich sichtbarer geworden und werde häufiger von freunden drauf angesprochen.

Eine Freundin meinte es sind Grieskörner und ich sollte sie mit einer nadel aufstechen und ausdrücken ... das habe ich gemacht und keine veränderung außer, dass sie rot geworden sind und sich entzündet haben.

Kann mir jemand erklären was das für Pünktchen sind und wie ich sie weg bekomme ?!?

Hallo,
lass die Finger von den Dingern. Manchmal gehen sie von ganz alleine weg, das kann aber dauern. Ansonsten geh zu einer Kosmetikerin.
Grüße 1965ea

Milien
Die dinger heissen milien. Die kommen meistens unter den augen vor, wenn die haut dort zu trocken ist.

Lass dir die milien von einer kosmetikerin entfernen, dann bist du auf der sicheren seite.

ein einfaches ausreinigen der Gesichtshaut kostet ca. 10 . Also nicht viel.

LG

Habe das auch obwohl
ich meine haut immer sehr pflege.

gehen die von alleine auch mal wieder weg? wollte auch eines ausstechen wurde aber nur rot...

lg

veit_12729375

!
    Also soweit ich weiss gehen die nicht von alleine weg. wie gesagt beim kosmetiker kostet das nicht viel die wegmachen zu lassen und dann sind sie wenigstens richtig weg.

Ich hab meine haut immer gepflegt mit feuchtigkeit usw. und ich hab das dann auch trotzdem bekommen. Die haut unter den augen ist eben sehr empfindlich.

LG