Hallo
Es ist zwar wirklich schon lange her, das hier mal jemand was geschrieben hat, aber ich versuch es trotzdem mal ;-) Ich hoffe, ihr habt die Zeit, das zu lesen. :-)
Also ich bin grade mal 15 Jahre alt und habe das gleiche Problem wie ihr. In meinem Alter ist das glaub ich sogar noch viel schlimmer, so etwas zu haben, weil man grade mitten in der Pubertät steckt :neutral: :neutral: Ich bin eigentlich ein sehr natürlicher Mensch, ziemlich blass und schlank. Aber diese Adern decke ich trotzdem ab. So gut es geht. Ich hasse Schminke und will sie gar nicht benutzen, aber diese Adern zwingen mich dazu. Denn ohne Schminke sieht es so schrecklich aus L Ich wurde schon oft von Leuten gehänselt deswegen. Ich wurde schon oft gefragt, ob ich geschlagen wurde oder ob ich einfach 5 Tage lang nicht geschlafen hätte :O und diese Blicke, wenn ich in der Stadt oder so bin, halte ich auch nicht aus. Ich will am liebsten gleich los schreien, dass ich dafür nichts kann und dass die mich nicht alle so anglotzen sollen. Aber so mutig bin ich nicht. -.- Naja, ich habe halt schon viel Schminke ausprobiert. Puder, flüssiges Make-up, Make-up-Mousse.. Nichts hilft wirklich. Es sieht zwar nicht so schlimm aus, wie ohne Schminke, aber das reicht mir nicht. Ich will die Adern ganz einfach weg haben und mich nie wieder schminken müssen. Ich bin nicht so eine Tussi, die sich 2 Kilo Schminke ins Gesicht klatscht.
Ich war noch nie bei einem Arzt deswegen. Ich rede auch ungern darüber. Wenn mich Leute, die ich neu kennen lerne drauf ansprechen, dann versuche ich immer, das Thema so schnell wie möglich wieder abzuschließen. Meine freunde sagen mir zwar, dass ich hübsch bin und dass das doch egal sei, aber die haben ja keine Ahnung, wie schlimm das sein kann. Ich hab schon öfter mal deswegen geweint, weil ich einfach normal aussehen will. ich frag mich: welcher junge will bitte mit so einer zusammen sein? Das ist so hässlich, ich hasse das L Meine Mutter meint, dass ich die Adern von ihr oder meiner Tante (ihrer Schwester) geerbt habe. Meine Tante hat das auch, nur nicht so doll (liegt vielleicht daran, dass sie etwas dicker ist) und meine Mutter hat das auch kaum. Dann hat meine Mutter mir noch gesagt, ich kann es mit zunehmen versuchen, weil ich dann im Gesicht evtl. auch etwas runder werde und die haut über den Adern dicker wird. Ich habe im letzten halben Jahr echt viel gegessen. Ich habe am Bauch und an den Hüften zugenommen. Im Gesicht auch etwas. Ich glaub auch, dass meine haut über den Adern dicker geworden ist, weil sie jetzt kaum noch heraustreten, sondern einfach nur sichtbar sind. Abschminken geht trotzdem nicht grade besser. Und ich will jetzt auch nicht noch 3 weitere Jahre so viel essen. Dick will ich ja auch nicht grade sein. Nur, wenn irgendjemand hier weiß, wie man die wegbekommt (und ich will keine Make-up-Tipps, ich will einfach nur wissen, wie man diese hässlichen Adern ganz wegbekommt, sodass sie nie wieder kommen!), dann soll er mir sofort bescheid sagen, weil ich dann der glücklichste Mensch auf erden bin. Und das mein ich ernst :-)
LG Lisa