Hi ihr lieben,
wer von euch leidet, genau wie ich unter couperose???diese häßlichen, kleinen,geplatzten äderchen, die meine nase aussehen lassen als wäre ich alkoholiker...habe inzwischen ein riesiges arsenal an pflegecremes und nix hilft. was kann ich tun? hab leider auf gofeminin auch nix gefunden. gruß, ich

Da hilft nur Vorsorge - Couperose
Hi,

also grundsätzlich mußt Du sehr aufpassen mit großer Hitze ( bspw. Sauna ) und großer Kälte. Was mal da ist, läßt sich leider nur vertuschen. Es gibt Produkte zum Abdecken. Das sind grüne Stifte oder Cremes. Grün deckt nämlich rot. Ansonsten ginge Veröden wie bei den Besenreißern. Aber im Gesicht, ich weiß nicht.

Keine wahre Hilfe, ich weiß

lyall_11848144

Veröden-Lasern
    danke fürs feedback, über veröden und lasern hab viel negatives gelesen. soll im schlimmsten fall häßliche narben geben. dann lieber die grünen stifte, guter tipp, danke.

sammi_12037279

Cremes schützen nur
      also es is schon mal gut dass du cremes verwendest, nur verschwieden werden sie dadurch nicht, aber eine creme mit gutem lichtschutzfaktor schützt sie, dass sie nicht noch röter werden. Wie schon gesagt man kann sie lasern lassen oder veröden, das ist dann aber keine garantie dass sie nicht wieder kommen.

Und auch das Make-Up dass du dann benützt muss unbedingt einen schutzfaktor enthalten.

Lg Steffi