Ich benutze zur Zeit die Komplette Pflegeserie von Shiseido Pureness und auch das dazugehörige nicht komedogene Kompaktpuder (also auch nichts billiges ).
Außerdem gehe ich alle 4 Wochen zur Kosmetikerin , benutze 1 mal die Woche das Fermentpeeling von Artdeco (ich darf keine Produkte mit Peelingkörnern benutzen ), mache 1 mal die Woche ein Gesichtsdampfbad und 2 mal die Woche die Kräutergesichtsmaske von Jeunesse und benutze zusätzlich das Microfasertuch von Rival de Loop.
Trotzdem ist meine Haut total fettig,sodass ich fast jede stunde nachpudern muss und ich habe ziemlich viele Mitesser und zwar nicht nur in der T Zone sonder auch an den Wangen.

Also ihr seit meine letztte Rettung !
Was sind eure Geheimtipps und Favoriten ???

P.S. bin erst 15 und möchte die Pille noch nicht einnehmen

Pille
naja was mir jetzt einafllen würd whr die pille. ich hatte ziemlich akne und hab dann die pille bekommen seit dem hab ich überhaupt keine pcikel mehr, aber wenn du die noch nicht willst.
mir kommt es so vor als würdest du deine haut überpflegen. warscheinlich entziehst du deiner haut durch die reinigung zu viel feuchtigkeit, daduch wird sie noch fettiger. die haut wird durch so viel pflge zu noch mehr talk producktion angeregt dadurch die mitesser. auserden zerstörst du duch solche aktionen den natürlichen säuremantel der haut, dadurch wird sie anföllig für entzündungen und hautpilze. versuchs doch einfachmal mit nen bisssel weniger. es recht ne seifenfreie gesichtsreinigung jeden abend und ab und zu mal ne gesichtsmaske.
viel glück

Also...
Also das ich meiner haut zu viel Feuchtigkeit entziehe kann nicht sein , da meine Pflegeserie Feuchtigkeit spendet .
Die Pille möchte ich nicht einnehmen .

Zuviel...
als ich deinen Beitrag las, dacht ich als erstes ZUVIEL!
...Glaub du willst deiner Haut echt zuviel Gutes tun-
jeden 2. Tag was anderes..Peeling Maske Dampfbad.
wann soll deine Haut mal durchschnaufen?
Meine Erfahrung mit Shiseido Pureness ist, dass es viel zu sehr austrocknet, worauf meine Haut mit extremer Rückfettung reagierte.
Denke 1 Dampfbad pro Woche mit anschließender Maske würde völlig reichen. Und Vllt 1x Peeling.

Also ich kann dir wärmstens Wascherde empfelen z.B. von Tautropfen. Kann täglich verwendet werden, entzieht überschüssiges Fett, Dreck und Gifte und peelt sanft (ohne Körner :9 )und dann eben eine leichte Feuchtigkeitspflege z.B. Feuchtigkeitsnektar von Tautropfen.
Ist naturkosmetik ausm Reformhaus und wesentlich günstiger als die möchtegern Wunderwaffen mit großem Namen.
LG Cochinella

:-o
Du machst zuviel mit deiner Haut!!!
So trocknet sie ja aus, und dann denken die Hautzellen:
LOS LOS MEHR FEUSCHTIGKEIT!!!

Dann schitzt sie mehr.
^^