hallo!
ich weiß nicht wirklich ob meine frage hier im richtigen forum ist.. aber i stell sie trotzdem mal:


seit sommer ist, und ich sandalen, halbschuhe usw. trage, bin ich auf meiner verse immer total offen. bekomme ständig blasen die richtig weh tun.
jetzt bin ich nur noch mit flip flops herumgerannt..
am wochenende beim regen hatte ich mal wieder turnschuhe an.. und bin sofort wieder offen geworden.


kennt ihr das auch?
und was soll ich jetzt mit so offenen stellen machen? zukleben, offen lassen?


ärgert mich schon, dass ich da so empfindlich bin, irgendwei will das alles nicht mehr richtig verheilen .. obwohl ich seit wochen (echt wahr) keine reibungen an der verse hatte.


komisch.

Ja ja...
ich kenne dieses Thema leider nur zu gut.


Mir haben diese Blasenpflaster sehr gut geholfen. Leider weiß ich nicht mehr von welcher Firma diese Dinger waren... Sind so durchsichtige Gelpflaster die man so lange auf der Blase lässt bis sie von alleine abfallen.


Wenn die Blasen erstmal richtig verheilt sind gibts auch nicht mehr bei jedem Schuh gleich neue dazu.


Hoffe dass ich Dir helfen konnte
Mone1279

    harley_12374672

    Compeed
    z.B. :)
    Ja, diese Pflaster sind wirklich toll! Auch Hansaplast stellt Blasenpflaster her, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren. Die habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Diese Pflaster kann man übrigens auch vorbeugend anwenden. Also wenn Du mal wieder Turnschuhe trägst und weißt, dass Du Dir Blasen läufst, mach einfach so ein Pflaster drauf und die Stelle ist geschützt.
    Aber wie auch schon gesagt wurde, ist wahrscheinlich Vorbeugen das A und O. Du musst die Haut geschmeidig halten, sonst kann sie natürlich bei jeder kleinen Strapaze einreißen.

    Danke für die antworten!
    wie peinlich... ja ja eh klar ferse :P


    danke für die antworten - da bin ich wohl nicht die einzige, die so etwas kennt.


    hab mir heute so blasenpflaster gekauft.. bin gespannt wie sie wirken.
    danke für den tipp!

    Blasen oder Risse?
    Als ich mict meiner Freundin mal bei der Fußpflege war,und sie auch Blasen an den Füßen hatte obwohl sie keine neuen Schuhe hatte,riet die Fußpflege ihr man ein Blutbild machen zu lassen,da dies von Mangelerscheinungen kommen kann.

    Mangelerscheiungen
    was für mangelerscheinungen können das sein bzw. hat deine freundin dann tatsächlich so etwas gehabt?

      tonya_12866262

      Ja,
      das Blutbild war nicht in Ordnung und der Arzt hat ihr Medizin verschrieben.
      Es ist nicht normal andauernd Blasen aus dem Nichts zu haben.
      Wenn man mal eine Blase hat weil man zum Beispiel neue Schuhe hat ist das o.k., aber kommen die von selber,sollte man nachforschen.