Hallo. Ich brauch hilfe, bin verzweifelt. Muß mich entscheiden zwischen meiner 12jährigen Beziehung und meiner zweijährigen Affäre. Eine Seite ist Sicherheit, Schutz, ein haus. Wir verstehen uns gut, haben fast noch nie gestritten. Nur verlier ich mich selbst. ich werd einschlafen und vor langerweile sterben. Die andere Seinte ist das Leben pur. Action, spaß, Liebe und Sex bis zum umfallen. Er reizt mich total, tut mir auch manchmal weh. Wir sprechen über Kinder und heiraten. Seid zwei Jahren geht das ganze, kenne ihn aber schon 15 Jahre. Kinder habe ich noch keine. Was soll ich nur tun. Seid diesem Sommer bin ich 30 Jahre alt. Mit meinem Mann hatte ich bisher ein relativ ruhiges Leben. Er ist 12 Jahre älter als ich. Mir fehlte auch nie irgend etwas, bis der Drang nach ein wenig Freiraum wuchs. Mit Freunden treff ich mich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr, weil die seiner Meinung nach nur schlechten Einfluß auf mich haben und eh nur alles Hipper sind. Bis auf zwei Freundinen habe ich so gut wie keinen Kontakt zu gleichaltrigen und tu mich damit auch etwas schwer muß ich gestehen. Doch seid Beginn meiner Affäre fühl ich mich als könnt ich Berge versetzen, fühl ich mich begehrenswert, mit allem wie ich bin. Er zeitgt mir so viel kleine Dinge wie ein Picknick am Leuchtturm, ein Tag Motorrad fahren nur mit ihm oder einfach mal nur einen genzen Tag im Bett bleiben. Was soll ich nur tun???????

Hallöchen Peggy...
Hmm ich bin vielleicht nicht ganz der richtige Ansprechpartner für Dich, bin ja noch ziemlich jung... aber ich möchte trotzdem versuchen Dir zu helfen. Die Entscheidung kann Dir natürlich keiner abnehmen, das musst ganz allein Du entscheiden, aber wie Du es ja auch beschrieben hast, wäge das ganze dochmal ab, positiv und negativ... welche Konsequenzen es hätte für Dich entweder mit deiner Affäre oder deiner 12jährigen Beziehung, wo würdest Du Dich wohler fühlen? Du musst immer das Tun was Du für richtig hälst... Geh wohin Dein Herz Dich trägt! Bei dieser Entscheidung musst Du einfach mal ganz egoistisch sein und nur an Dich und dein Wohl denken! Es geht um Dein Leben, deine Zukunft, du musst glücklich sein mit deiner Situation! Was fehlt Dir bei der einen Person was Dir der andere geben kann? Wo wärst Du denn glücklicher! Du brauchst die Entscheidung ja nicht gleich treffen... wenn Dir Dein inneres Gefühl sagt der ist es, oder der eben nicht dann handel nach deinem Gefühl! Es ist leichter gesagt als getan, weil viel mehr als nur das Gefühl eine Rolle spielt, stimmts?
So richtig kannst Du dir da wohl nur selbst helfen, aber es hilfst sicher mit anderen darüber zu sprechen!!!


Liebe Grüße und viel Erfolg!


Romina

    Liebe?
    Hmm, kann aus deinem Beitrag nicht erkennen ob du deinen Mann noch liebst, wenn du ihn noch liebst und ihr schon solange zusammen seid warum sprichst du ihn nicht einfach an und sagst ihm was dir fehlt? Kann das net so ganz nachvollziehen warum man dann eine Affäre anfangen muss! Abgesehen davon, mein vertrauen wäre dann sowieso weg, wenn ichs denn rausbekommen würde! Und die Aussage von wegen gesichertes Zuhause und so, ist doch schwachsinn, dann vegetierst du nur so vor dich hin, was soll das bringen? Du fragst was soll ich nur tun? Wie wäre es mit Ehrlichkeit?

      mszes_12550995

      Ich weis....
      .... das ich nicht stolz darauf sein kann und ich bin es weis gott nicht. ich bin einfach sehr durcheinander und ich möchte endlich einen Weg finden um das alles zu klären und wieder einen rechnten Weg rein bringen. Mich belastet das alles sehr, ich denke uns alle drei. Mein Mann hat mich einfach vergessen, das tut irre weh, vielleicht kennst du dieses Gefühl ja nicht. Und ich krieg es einfach nicht aus dem Kopf. Ich hab mich schon immer schwer von meinen Beziehungen getrennt, weil sie immer ziemlich lang waren. Bin kein notorischer Fremdgänger. Ich hab gelitten, still und für mich allein. Und dann war plötzlich jemand da, der Dinge an mir bemerkt hat, dieich schon nicht mehr kannte - es war einfach schön. und mein Herz konnt nicht mehr los lassen. Und je länger es anhält um so schmerzhafter wird es. Danke für deine offene Meinung, vielleicht fehlt mir ja wirklich der entsprechende Tritt in den "ARSCH". Schönen Tag noch

        mele_12463717

        Danke dir...
        ... Romina. Ich werd mein Bestes versuchen um Licht in das Dunkel zu bringen, denn so kann es nicht weiter gehen. VIelleicht ist es Zeit für eine Veränderung in meinem Leben. Werd das Kind schon schauckeln.
        Bis die Tage

        Hallo Peggy,
        eigentlich müßtest Du die Antwort auf Deine Frage kennen, wenn Du Deinen Text mal richtig genau durchgelesen hast. Von Deiner 12-jährigen Beziehung hast du nur eins - Sicherheit! Ist es das was Du willst? Ist es das, was Du Dir von einer harmonischen Beziehung erträumst? Reicht das? Ich kann Deinen Beitrag gar nicht richtig ernst nehmen, weil ich denke, dass Du selber weißt, dass es nur eine Entscheidung geben kann. Aber wenn Du Angst davor hast, aus Deiner vertrauten Umgebung auszubrechen bzw. Deine "Sicherheit" aufzugeben, dann helfen hier auch keine guten Ratschläge.... also ich wünsch Dir, dass Du die Kraft hast, die richtige Entscheidung zu treffen und durchzuziehen. Im Moment treibst Du es ziemlich hart mit den Beiden... sorry, aber empfinde ich so. Also viel Glück trotzdem.


        Gute Laune

        ...
        Bereue lieber etwas getan zu haben...als zu bereuen es nie getan zu haben !
        Klar kann man auf die Nase fallen...aber was solls man kommt immer irgendwie wieder auf die Beine.
        Tief drin hast Du Deine Entscheidung schon getroffen...wie immer sie auch sein mag ! Lebe sie!!!

        indy_12669651

        Sorry...
        ...das das vielleicht ein bißchen hart klang, aber ich denke schon das du deine Entscheidung eigentlich schon getroffen hast. Hab, glaub ich, in so einer Sache eine komische Einstellung, kann nicht verstehen das man erst mit Menschen "spielt" nachher tuts doppelt und dreifach weh, warum kann man sowas nicht vorher klären, also ich meine damit erst trennen und dann was neues Anfangen? Ach...is ja egal, gehört jetzt glaub ich nicht hierhin. Ich wünsch dir viel Glück, auch wenns im Moment mal schwerfällt. Ich persönlich könnte mir ein Leben nur wegen einem gesicherten Zuhause oder wegen Geld auf gar keinen Fall vorstellen. Sorry nochmal für die harten Worte!