Ich habe gelesen das ma Heilerde verwenden kann bei akne,unreiner Haut usw.Stimmt das?Habt ihr Erfahrung mit Heilerde gemacht.Würde mich sshr gerne interessieren ob es wirklich hilft?

Danke!

Jaaaa!!!
hey rose

ich hab mir heilerde gekauft, weil viele masken die ich selber machen wollte mit heilerde gemacht wurden, doch dann hab cih in der bedienungsanleitung gelesen, dass man die erde einfach nur mit wasser mischen muss und dann als maske auftragen muss. die erde hilft wirklich, ich habe mir gestern erst eine eigene creme daraus gemacht =) man kann sich damit auch die zähne putzen, dann werden sie weißer (angeblich) das habe ich noch nie dauerhaft ausprobiert, aber es schmeckt auch wirklich nich grade gut^^

hoffe ich konnte dir helfen, LG jada

Mit heißem Wasser gemischt...
    und einem kurzen Dampfbad davor (öffnet beides die Poren) hilft die Maske besonders gut. Ich habs allerdings auch schonmal übertrieben und ziemlich trockene Haut davon bekommen, also am besten nur so alle zwei Tage auftragen. Bei manchen bringts aber auch nichts... Also viel Glück und liebe Grüße!
    Hummel

Maske
    Hallo,Rosebud.
    Ja,Heilerde hilft gegen unreine Haut-bei mir zumindest. Ich habe immer ein paar Päckchen "Luvos Heilerde-Maske mit Jojobaöl"(drogerie) zuhause. Wenn ich mal Pickel habe,dann trage ich die auf. Trocknet und man sieht aus wie eine ägyptische Mumie- und bloß nicht lachen, bröckelt nämlich. Wenn die Maske trocken ist, einfach mit lauwarmem Wasser abspülen. Zwei Tage hintereinander, dann sind bei mir die Pickel verheilt,bin sehr zufrieden damit.
    Grüße,
    Raine

Klappt super!
    istv das einzige, das bei mir den Fettglanz im Gesicht mindert! danach mit nerr leichten Creme cremen und fertig!