• Beauty
  • Pickel auf Rücken und Dekolltee

...bekomme ich immer wieder und weiß nicht was ich
dagegen machen kann. Im Gesicht habe ich es soweit unter Kontrolle, aber auf dem Rücken und Dekolltee gehen sie nicht weg. Mag schon gar keine Sachen mit Ausschnitt tragen.
Irgendwelche Tips?

Danke & Lieben Gruß
der kaefer

5 Tage später

Hab das gleiche Problem
wobei ich mittlerweile eigentlich gar keine Pickel mehr auf dem Dekolltee hab. Sondern nur noch auf dem Rücken. War auch schon beim Hautarzt und und und. Salben und Lösungen und keine Ahnung was ich da schon draufgeschmiert hab. Hat alles auch zeitweise geholfen, aber nie ganz und meine Haut ist dadurch rauher geworden, fast schon schuppig, total gräßlich. Darum hab ich jetzt wieder mehr mit Feuchtigkeit angefangen.
Momentan nehm ich Zinkkapseln und ne Feuchtigkeitscreme (entweder Bodylotion oder von AOK die First beauty mit minze und kamille, die nehm ich nämlich auch fürs gesicht und da hab ich überhaupt keine probleme) zuerst hab ich aber penatencreme, weil da auch zink drin ist, draufgeschmiert und ich bilde mir ein dass die entzündeten pickel und so besser abgeheilt sind. momentan schauts halbwegs in ordnung aus, aber sind schon noch pickel drauf. aber ich glaub durch das Zink und mehr feuchtigkeit ist es schon besser geworden.
mit rotlicht bestrahlen hilft auch ein bisschen.
Vielleicht hat ja noch jemand bessere Tips. Kann dir leider auch keine optimale Lösung bieten, da ich selbst noch am Bekämpfen bin. Wer weiß, vielleicht finden wir ja bald was :) Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Ciaoi

Hallo Kaefer12
Ich denke , das besste ist , wenn Du mal den Hautarzt fragst, liegt vielleicht auch am Alter(bist wohl noch in der Pubertät??), da ist die Haut sowieso "unruhig",brauchst Dir keine Sorgen zu machen,geht von allein weg. Kommt natürlich auch darauf an ,wie empfindlich deine Haut ist, und was für einen Hauttyp Du hast,würde jetzt nicht "alles" ausprobieren was auf dem Markt ist, denn so wird die haut nur noch anfälliger...
Sonne ist auch immer ganz gut(nur nicht übertreiben!!)