Hallo,

vor ca. 6 Wochen habe ich einen Engländer kennengelernt über einen gemeinsamen Bekannten. Wir haben uns gleich gut verstanden (nur freundschaftlich) und es waren 6 schöne Wochen.

Er hat mir gleich am ersten Abend erzählt, dass er Ende April wieder zurück nach England geht, weil er dort 2 Kinder hat (er ist geschieden). Das kann ich verstehen, dass seine Kinder wichtig sind.

Am Donnerstag war es nun soweit, dass wir uns verabschieden mussten. Das hat mir wirklich weh getan, weil wir in der kurzen Zeit eine wirklich gute Freundschaft aufgebaut haben. Wahrscheinlich war diese Zeit so intensiv, weil wir wussten, dass es begrenzt ist. Deshalb haben wir das hineingepackt, was man im Normalfall eher über Monate oder gar Jahre aufbaut :)

So, nun ist er weg und ich denke, dass sich der Kontakt irgendwann verläuft, obwohl er gesagt hat, er meldet sich und vergisst mich nicht. Aber er hat ein neues Leben in England. Auf ihn kommt viel zu und so denke ich, dass die Erinnerungen an Deutschland irgendwann verblassen. Damit habe ich mich abgefunden.

Es ist nur so, dass ich jetzt traurig bin, dass er nicht mehr da ist und ich nicht einfach mal kurz ein SMS schicken kann, um sich zu treffen.

Ich fühle mich jetzt richtig kaputt, habe letzte Nacht schlecht geschlafen und bin wieder am Grübeln, warum man immer das hergeben muss, was einem was bedeutet. Meine Mutter ist gestorben, meine Cousin, der für mich wie ein Bruder war, ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt, mein damals bester Freund starb an einem Herzinfarkt, meine Katze, die ich auch sehr geliebt habe, musste ich einschläfern lassen (ich weiß, es ist "nur" ein Tier, aber trotzdem tat es weh) und jetzt ist auch Tony weg ;(

Irgendwann komme ich auch darüber hinweg, aber im Moment könnte ich heulen.

Liebe Grüße Lady

Erklärung
"nur" ein Tier habe ich extra in Anführungszeichen gesetzt, weil es ja auch Leute geben soll, die das nicht verstehen können, das man wegen einem Tier weinen kann. Für mich war es der Horror...

an0N_1295678099z

Hallo lady13,

auch ich musste meine Katze einschläfern lassen und weiss um den Schmerz,
    dass Du noch Mutter,Freund und Cousin verloren hast,macht mich sehr betroffen.
    Zusätzlich muss auch Dein Bekannter wieder zurück.
    Worte des Trostes zu finden ist schwer.

Vielleicht ist es jetzt nur wichtig ,Zeit zu gewinnen.
    Zeit zum Auftanken und Kraftschöpfen für Körper und Seele.
    Tue im Alltag nur das was wirklich wichtig ist und gönne Dir sonst viel Gutes.

Leider haben wir in unserer Gesellschaft keine Kultur des Trauerns.
    Man hat immer "gut drauf" zu sein.
    Aber lass die Zeit die grössten Schmerzen heilen.

Menschen oder Tiere,in Liebe loszulassen,
    dankbar zu sein ,was sie uns gegeben haben,
    ohne zu verbittern,
    bedeutet Demut und Achtung vor dem "Einen" das grösser ist als wir es sind.

Ich habe Mitgefühl und Achtung vor Deinem Schicksal,es zeigt, wie kostbar unser aller Leben ist.

Alles Liebe,
    Lifeisnow

shania_12347966

Hallo Lifeisnow
      Danke für Deine Worte. Das mit meiner Mutter, meinem Cousin und meinem besten Freund ist schon länger her, also die Trauerarbeit habe ich abgeschlossen und die Zeit hat die Wunden etwas verblassen lassen. Man vergisst es aber nie. Das waren die schlimmsten Erlebnisse in meinem Leben. Auf diesem Gebiet habe ich meine Erfahrungen gemacht :-(

Dass mein Bekannter jetzt gegangen ist, hat mich wieder daran erinnert, wie vergänglich alles ist und wie schnell alles vorbei sein kann. Ich komme dann in solchen Situationen immer ins Grübeln. Deshalb wurde mir bewusst, wieviel ich in meinem Leben schon hergeben musste und trotzdem habe ich mich immer wieder berappelt.

Heute bin ich traurig, weil ich meinen Bekannten vermisse und er nie wieder zurückkommt.

an0N_1295678099z

Ich kann verstehen...

dass Du durch diese Trennung wieder an früheren Schmerz erinnert wirst,Du hast schon viel verkraften müssen.
        Ich glaube, je älter wir werden, umso dünnhäutiger wird man auch.
        Es wächst ja beides,das Konto des "Glücks" und das Konto der "Schmerzen".
        Umso achtsamer und liebevoller müssen wir mit uns selber sein.

Sehr oft hat uns das aber niemand vermitteln können und wir müssen das selbst erst ganz bewusst lernen.
        Auch für mich ist das schwer und eine Lebensaufgabe.

Auch ich habe nahestehende Menschen verloren,aber nicht durch Tod, sondern durch Vertrauen das missbraucht worden ist.
        Es ist fast noch schlimmer,als wenn sie real gestorben wären,
        es hat zwei Jahre gedauert ,das zu verkraften, die Zeit hilft,auch wenn es manchmal länger dauert.
        Aber manchmal kommt es auch wieder hoch...

Ich habe einmal gehört, wenn man unten ist,soll man versuchen fünf Dinge aufzuzählen, für die man dankbar sein kann.
        Und wenn es die Tasse Kaffee am Morgen ist, oder den Tag ,der uns wieder geschenkt worden ist (auch wenn es heute regnet) oder ein gutes Buch,das vielleicht weiterhilft.

Ich weiss, dass Dein Schmerz gross ist,aber mir fällt nichts anderes ein, ich versuche das für mich selbst auch anzuwenden.

Vielleicht ist auch die Traurigkeit ,der Preis für die glücklichen Stunden.
        Aber eins lernt man doch daraus,
        es ist nichts von Dauer, nicht das Glück und auch nicht die Traurigkeit.
        Sie zeigt nur, wie intensiv Eure Freundschaft war.
        Und das ist ein Geschenk ,das Du in deiner Erinnerung behalten kannst.

Ich sitze hier am PC, sehe aus dem Fenster,nach dem Regen atmet die Erde wieder auf....

Ich habe ein Gedicht, das mir trotz allem was geschieht, die Kostbarkeit unseres Lebens ahnen lässt,

"Ich kenne kein grösseres Wunder
        als die Tatsache
        dass es das alles gibt:
        Dich, mich,
        die Sonne, den Regen,
        den Duft des Thymians,
        das schwerelose Leuchten
        des Gletchers in der Ferne,
        alles.
        Das ist doch das Wunder
        aller Wunder."

Manfred Hausmann