Hallo,


mein Freund und ich sind seit fast 6 Jahren zusammen. Eigentlich sind wir auch glücklich, haben gemeinsame Freunde und Hobbys, aber irgendwie ist nach dieser Zeit diese Verliebtheit gar nicht mehr da. Der Alltag hat uns eingeholt, Küsse und Zärtlichkeiten gibt es nur noch im Bett. Als wir uns kennenlernten war das ganz anders. Er war romantisch, zärtlich, machte mir Liebeserklärungen usw. Manchmal war mir das sogar zuviel. Heute wäre ich froh, wenn ein bisschen davon übriggeblieben wäre.


Das ist wohl auch der Auslöser, warum ich von Zeit zu Zeit an unsrer Beziehung zweifle. Ich grüble tagelang wie es weitergeht, warum das so ist usw. Leider können wir über solche Dinge nie reden. Mein Freund blockt total ab, es kommt also auch nie zu einem handfesten Streit oder so.


Nach einer Weile sind diese Gedanken wie verflogen und ich bin wieder glücklich so wie es ist. Dann denke ich mir, was ich eigentlich hatte, denn eigentlich hab ichs doch eh so schön!


Warum ist das so, dass ich immer wieder mal ins grübeln komm? Ist das normal, geht euch das auch so? Mir macht das irgendwie Angst. Zur Zeit ists mal wieder soweit. Vor einiger Zeit war ich noch überglücklich, wir hatten eine schöne Zeit.


Was meint ihr dazu?


Snwogirl

Hey, Snowgirl,
Das ist alles gnz normal
Bei der Liebe gibt es vschiedene Phasen, dabei gibt es keine Ausnahmen. Die erst ist die verliebtheitsphase in der man am Anfang fast einen herzinfrakt bkommt, wenn der Liebste die Hand von einem greift und man sich gar nicht oft genug die Liebe schwöen kann. Dise Phase die unter Umständen schon ein paar Jährchen daurn kann geht dann aber in richige Liebe über. Da ist es dann so wie du es beschreibst.
Abr natürlich dürfen Zärtlichkeiten auch außerhalb des bettes vorkommen...Sollen sie sogar!
Ich denke, es reicht wenn du deinem Freund klar machst wie ernst es dir damit ist und dass du diese Zärtlichkeiten wirklich brauchst und er dich sonst verliert. das wirkt wahre Wunder!


Viel Glück dir,


LG Ballettine

Macht doch schnell was, bevor es zu spät ist!
leute, mach doch was, es gibt soooo viele möglichkeiten sich die zeit zu zweit interessanter zu gestallten, wo man den anderen wieder aufs neue kennenlernt und liebt. ich habs verloren, weil mein ex nicht bereit war, jetzt, wo er sich gedanken drum gemacht hat, was er falsch gemacht hat oder halt nichts gemacht hat ist das zu spät und alles das, woran wir 10 jahre gearbeitet haben bekommen die anderen. finde es traurig!!! also kämpfen, viel von bedürfnissen reden, mach ersten schritt, zeige ihm was du dir wünschen würdest, nicht in form vom vorwurf, sondern in form von wünschen und das gilt an euch beide! ich drücke euch beiden die daumen, dass ihr aus dem alltagsrott in der liebe so schnell wie möglich wieder rauskommt!