Wie ist ihr neuer?
rede mit ihr, lass dir von ihr erzählen wie der neue ist, warum er sie begeistert hat,womit? dann wirst du wissen, was ihr gefehlt hat in eurer beziehung und woran du vielleicht bei dir arbeiten müsstest.
Ppilar_12305113
- 24. Feb 2010
- Beitritt 8. Dez 2006
- 4 Diskussionen
- 64 Beiträge
- 0 beste Antworten
- sassa_12346287
Reingefallen
bist du und hast dich ausnutzen lassen, wie traurig es auch sein mag...
jemand, der liebt, verhält sich anders, sie hat dich nie geliebt, anscheinend warst du nur ablenkungsding für sie, ihre bestätigung....und ihre beziehung...naja, das lassen wir mal stehen...was ist das für liebe, wenn man erlaubt in eigener wohnung...ach egal...kümmer dich nur um dich und laufe ihr nicht hinterher, sie hat nur spass darausSchwierig...
du kannst das nur akzeptieren, wie schwer es auch für dich sein wird. mach dir deine gedanken, ob sie wirklich so gut für dich ist, oder macht die liebe dich blind und dein wunschdenken, wie du es möchtest, dass es ist. versuch an dich zu denken und daran ob du mit ihrem gefühlschaos klarkommen könntest, irgendwann würde es dir selber weh tun mit einer frau zusammen zu sein, die sich nicht sicher ist ob sie dich liebt. karriere kann nur ne ausrede sein um dich nicht so stark zu verletzen, weil menschen, denen klar wird, dass die liebe schwächelt schlechtes gewissen bekommen. verurteile sie aber nicht, sie kann nichts dafür, gefühle kann man nicht erzwingen und vielleicht hat sie sich schon längst mit dem vorhaben getragen mit dir darüber zu reden, hat aber nicht den dreh gekriegt. sag ihr, dass du auch ohne ihre 100% liebe mit ihr nicht sein könntest, weil dich das kaputt machen würde, gib ihr mehr zeit und lass sie in der zeit in ruhe, sag aber auch, dass du kein kuschelbär bist, den man nur dann nimmt, wenn man ihn braucht und sonst in der ecke liegen lässt.
drück dir die daumen.- pilar_12305113
Andersrum hihi
der einer, der gleich denkt ist nicht mehr wert, er ist genauso viel wert, wie die, die noch irren, der wird aber nicht versuchen mich aus dem weg zu gott abzubringen, ist also für mich sicherer, aber wichtiger sind die, die noch irren... Christentum oder die moderne kirchenpolitik?
es ist ein riesen unterschied!! habe mich viel mit glauben, gott beschäftigt, bin auch gläubig und obwohl ich vom kind an katolisch erzogen bin, habe mich von der kirchlichen tradition ziemlich entfernt. konnte bei den "leeren" ggebeten in der kirche nicht wirklich gott erkennen...
ich glaube, dass wir alle von geburt an sünder sind und dazu geboren wurden um dem gott zu dienen in dem wir nach der bibel leben, weil da steht es, wie das leben zu leben ist. es bleibt jedem selbst überlassen "freie wille" , es soll kein zwang sein, es ist ein weg, der sicher sein soll, auch wenns nicht leicht ist, das ist das, was wir menschen "leiden" nennen. leidet nur der, der immer mehr erwartet.
manche hören seinen ruf, wie du, wo er meint, du kannst menschen dazu bewegen den richtigen weg zu gehen, weil er uns liebt und am ende nur gutes für uns will. es gibt keinen schicksal! leid, schmerz, enntäuschung haben wir uns selber zu verdanken.
und auch das, was ich hier schreibe, führt auf mich feinde, spottische gelächter, aber auch menschen, die gleich denken. und einer, der gleich denkt ist tausend mal mehr wert als tausende, die mich vom gott entfernen wollen, weil die sich von ihm verlassen fühlen.
geh deinen weg, hör auf dein herz und deine innere stimme, verirre dich nur nicht in das irrtum was sich moderne kirche nennt nicht.ich weiss selber nicht mehr, wo ich nach hilfe suchen soll. habe totale angst um meinen freund!
habe bereits alle seiten im internet durchgesucht, wie ich damit umgehen soll und dann seelsorge angerufen. da wurde mir geraten seine "drohungen" nicht ernst zu nehmen, weil er mir nur damit droht, weil er mit mir wieder zusammen sein möchte und ohne mich keinen lebensinn mehr hat, weil er sich wie ein versager fühlt, ein pechvogel, den alle nur tretten und ausnutzen. die haben ihn da am tel. wie einen verrückten behandelt!! das kann nicht wahr sein. mein freund ist ein sehr liebenswerter mensch, der mir wirklich aus der hölle meiner ehe geholfen hat rauszukommen und so haben sich unsere gefühle und liebe entwickelt. bin also aus einer zu anderen beziehung gegangen und das war falsch. ich war noch nicht so weit, was neues anzufangen, weil ich die alte noch nicht verarbeitet habe sondern bei dem neuen verdrängt. jetzt nach einem jahr steht mein ex vor mir und will mich zurück und ich wurde total durcheinander! brauchte abstand um mir um meine gefühle klar zu werden und das hat meinen freund umgefallen. er versteht die welt nicht mehr!
habe seine beste freundin angerufen, dass sie sich um ihn kümmern könnte, aber er blockt ab. seine familie brauch ich nicht anrufen, weil die alle zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind. ich bin kein richtiger ansprechpartner weil ich das öl in feuer gegossen habe und will ihm falsche hoffnungen machen, solange ich selber nicht weiss, woran ich bin, will im oktober zur therapie und hab mich von beiden distansiert.
hab panische angst um ihn, fühle mich so ratlos und machtlos, er ist mir nicht egal, er soll leben, er hat eine sohn, der zwar nicht bei ihm lebt, aber der ihr braucht. was soll ich noch tun!!??? einmal wollte ich schon auf abstand gehen, da hat er sich voll betrunken (er trinkt selten und verträgt nicht viel) und hab mir abschieds sms geschickt, bin dann sofort zu ihm und er saß am boden mit klinge neben sich!!!
ich weiss, dass man das nicht auf leichte schulter nehmen darf, ich habs selber gesehen und weiss gar nicht, was ich noch tun soll!!!!
war jmd schon in so einer situation???...
na dann fühlst du dich vielleicht n bisschen ähnlich wie mein ex mit dem ich 11 jahre zusammen war...lies dir meinen eintrag "der alte oder der neue". das kann echt eine frau kaputt machen. das positive ist, du hast schon was gemacht um sich zu ändern und hast kapiert warum eine beziehung so wie bis jetzt nicht funktionieren kann. was machst du denn noch, wie gibst du ihr das zur kenntnis, dass du dich geändert hat? warum erst jetzt? mein ex sagt, wenn er mich nicht mehr haben kann, dann wird er keine andere lieben können und frauen nur für abenteuer haben...nutze das, was du gelernt hast in weiterem leben...das ist nicht vorbei, irgendwann kommt ne gaaanz neue flamme, bei der du deine erfahrung gut nutzen kannst.
lg....und die beiden auch.
aber von anfang an...ich war fast 10 jahre verheiratet in dem waren 4 jahre, wo wir uns beide nur belogen und betrogen haben, weil die welle zwischen uns nicht gestimmt hat,er hat meine emotionale bedürfnisse nicht stillen können, ich war ihm zu emotional mit meiner liebe, jeder hat das verdrängt und so lief es weiter bis ich jmd kennengelernt hab vor ca 1,5 jahren, der mir gezeigt hat, wie liebe schön sein kann... gleichzeitig hat mir mein mann gebeichtet, dass er schon seit 4 jahren für meine beste freundin schwärmt und öfters bei ihr zeit verbracht hat und dass er keine gefühle mehr für mich hat. wir haben uns dann getrennt nicht ohne meine tränen, weil ich ihn doch noch geliebt hab und mich nicht abfinden wollte, dass es so und nicht anders gelaufen ist.
mein neuer freund stand mir zur seite mit seiner liebe, hat geholfen wo er nur konnte, mein mann hat mich aber auch nicht im stich gelassen mit der neuen wohnung, vielleicht wegen schlechtem gewissen, dachte ich damals, weil er sich finanziell sehr gut um alles gekümmert hat.
nur bei einem konnte mir mein neuer freund nicht helfen, die liebe zu meinem mann ganz abzuschalten, mit ihm konnte ich auch nicht drüber sprechen, dass ich doch noch ziemlich wegen meiner kaputten ehe leide und gefühle für meinen mann habe.
ich habe es aber gut vor ihm verdrängen können und nie drüber sprechen, so dachte ich, irgendwann bist du fertig mit dem kerl.
nach 4 monaten hat mir mein noch mann gestanden, dass er mich liebt und mit mir zusammen sein möchte, ob wir noch ne chance hätten. ich war einerseits glücklich, andererseits konnte ich die liebe von meinem freund nicht aufgeben, weil er mich wirklich wahrlich liebt und meinem mann konnte ich nicht mehr vertrauen. habe aber trotzdem versucht rauszufinden, ob die liebe meines mannes ehrlich ist und sagte ihm, kämpfe um mich so, wie du noch nie gekämpft hast.
es ist aber nicht viel passiert von seiner seite aus, weil er gewusst hat, dass ich mich mit meinem neuen freund regelmässig treffe.
vier wochen nach seinem geständnis, hatte er neue freundin. es tat weh, weil ich wirklich gedacht hab, er wird kämpfen. es scheinte bei den beiden ernst zu sein und ich hab mich dann voll und ganz auf meinen neuen freund eingelassen und die gefühle für meinen ex begraben.
jetzt vor kurzem wollte mein ex mit mir reden, hat mir gesagt, dass er mit der neuen schluss gemacht hat, weil er mich nicht vergessen kann und für keine neue familie zu haben ist, weil er schon eine hatte und will keine andere. das habe ich meinem neuen freund verschwiegen, damit er sich keine sorgen machen muss.
ich war geschockt, hab dann gesagt, dass ich nach seiner neuen freundin mit uns abgeschlossen hab und meine beziehung mit dem neuen aufgebaut habe, aber auch noch nicht bereit bin mit ihm zu wohnen und aufs ganze zu gehen, heiraten und so. er tat mir aber sehr leid, er war so traurig, einsam und alleine,dass ich ihm auch zur seite stand, indem ich mit ihm manchmal gesimst hab oder telefoniert hab, war aber nichts dabei, was einem sorgen machen musste, haben meistens von arbeit und unserem kind gesprochen und über die welt, nur nicht über uns. ich hab es auch nicht vor meinem neuen versteckt, er sah, dass wir uns gut verstehen und so fing die totale krise bei uns an.
mein neuer freund wurde krankhaft eifersüchtig um meinen ex, die situation ist so eskaliert nachdem ich am muttertag mit meiner kleinen und meinem ex im kino war, weil er halt alleine zu hause bleiben musste und meine kleine wollte unbedingt, dass papa mitfährt. das hab ich auch meinem neuen freund erzählt und er hat mich vor der wahl gestellt, entweder breche ich diesen netten kontakt mit meinem ex ab und es wird nur kontakt wegen unserem kind bestehen oder er geht weg, weil er das nicht ertragen kann.
bin in der klemme, weiss nicht, was ich machen soll, einerseits freue ich mich über so guten kontakt mit meinem ex, haben nur wenige, andererseits will ich liebe meines freundes nicht verlieren.
ich weiss auch nicht, was ich fühle, ich bin nicht bereit mit dem neuen zusammenzuziehen und mit ihm jetzt schon ewige zukunft aufzubauen aber auch wegen dem vertrauen nicht mit dem ex wieder zusammen zu kommen.
egal was ich tue, einer bleibt verletzt, gebe ich beide auf, werde ich wie n hund leiden...
steckt jemand auch in so einer situation??
egal was ich tue, werde ich jemanden verletzen,Verstehe dich...
ist richtig, was die anderen schreiben, aber ein jahr trennung ist für viele noch nicht soooooooooo lange her, dass man sich gar nicht mit vergangener beziehung beschäftigt...manche haben schneller abgeschlossen, manche verarbeiten das ganze sehr lange bis sie an den punkt gleichgültigkeit gelangen...
ich verstehe deine gedanken und erneute wut, falls es sein kind sein sollte, weil das heisst, er hats noch während eurer beziehung gezeugt...aber du wirst es nicht ändern können, falls es wahrheit ist und ich würde dir empfehlen, nicht nachzuforschen, obs wirklich so ist, weil es nichts brigt, nur alte narben wieder öffnet und das brauchst du nicht. versuche distanz zu gewinnen, irgendwann mal klappt es!
viel glück!Bin gespannt,
wen stört die böse ex mehr, dich oder deinen mann? ; )Du bist nicht krank
sondern gebrannt. weiss nicht, was in deiner vergangenheit passiert ist, aber es mussten wirklich nicht so angenehme erlebnisse sein und du hast dir einen schutz aufgebaut, der keine gefühle zulässen soll, du kannst dich aber nicht davor schützen, weil du gar kein gefühlloser mensch bist, ein gefühlloser mensch, merkt nicht, dass er gefühllos ist und dass er sich z.B.verliebt hat! ich denke, dass du auf jeden fall ehrlich mit deinem freund sein solltest, ihm sagen solltest, wie alt du bist und wenn ihr euch gut versteht, auch erzählen über deine vergangenheit. soll das von seiner seite aus auch verliebtheit sein, dann wird er versuchen dich zu verstehen und auf dich einzugehen und das hilft dir wieder sich auf neue liebe zu öffnen.
wenn du nicht versuchst dich zu öffnen und distanz zu vergangenheit zu gewinnen, dann wirst du dich nie auf was neues einlassen können und das funktioniert halt nicht indem man alleine bleibt. geh unter die menschen, dann merkst du, dass nicht du alleine schlimme erinnerungen hast und schlimmes hinter dir, darüber kann man reden!
ich wünsch dir viel glück!- jade_12943125
Geh...
du bist jung, er ist vermute ich, deine erste, langfristige liebe, du aber nicht seine erste? koste du noch das leben, weil du recht dazu hast und erfahren sollst, was gut für dich ist und was dir gut tut.er kommt schon klar, er ist 30 und hat schon gewisse lebenserfahrung und ahnung, was ihm gut tun könnte, er hat sich ausgelebt und braucht im moment stabilität, dafür bist du noch zu jung! lass dich nicht von mitleid unterdrücken und auch nicht von ihm.
ich kenne so einen fall und weisst du, was der 11 jahre älterer mann zu mir mal bei nem innigen gespräch gesagt hat?
ich liebe die kleine, aber ich lasse mich doch nicht von ihr steuern oder beeinflussen, da muss sie noch n bisschen mehr das leben kennenlernen, loslassen wollte er aber datt junge mädel nicht, hab ihm nur gesagt, dass sie von alleine geht, wenn die älter wird und deine einstellung merkt und so ist es auch passiert. er war dann froh drüber!
also lerne und taste, was das leben noch zu bieten hat - dolly_12843641
Druck hin oder her
will sich jemand trennen, wird er das tun und das ist keine frage, ob ihm dann finanziell schlechter gehen wird oder nicht. mir gehts nach der trennung tausend mal schlechter als in der ehe, habe es trotzdem durchgezogen, weil mir nicht das geld das wichtigste im leben ist. hatte auch gelegenheit weiter in der ehe zu bleiben, hätte dann aber meine identität verloren und das wollte ich nicht, obwohl ich den mann immer noch liebe, aber nicht für sein geld und das war, vermute ich der hauptgrund, warum er wieder mit mir sein wollte. männer, die solche drohungen als grund für "sich nicht zu trennen" vor ihren geliebten vortragen sind feige. wenn die lieben, wird es ihnen "mausi egal" sein, ob die frau das schafft oder nicht die finanziell zu ruinieren.
drohen und druck ist allgemein schlechte angewohnheit und bringt nichts,da stimme ich zu, aber feige zu sein aus angst ruiniert zu werden noch schlimmerer fehler. - dolly_12843641
Heiliger apostel lächel
hast du in deinem leben alles richtig gemacht? hattest nie böse gedanken? ist für dich finanzielles das wichtigste im leben? so langsam gewinne ich so n eindruck....nicht uns ist die menschen für seine gedanken und taten zu verurteilen und vor allem nicht auf so eine weise wie du, eine frau vor dem "gericht" zu setzen und allen erlauben sie zu verurteilen.
tut mir leid, aber schau erstmal deine fehler an bevor du über die von anderen entsetzt bist.
wünsch dir schönen tag. - linh_12126067
Ich würde doch ein gespräch,
mit den damen suchen, nicht nur das deinem mann überlassen allerdings würde ich nicht unbedingt sagen, dass ich mich gedemütigt fühle, ich würde sagen, dass mir das nicht ganz entgangen ist, was da los war, hab mich aber ne zeit lang davon gehalten, wollte wissen, wie weit es geht und jetzt ziehe ich einen schlussstrich. werde ich merken, dass die sache nicht beendet ist und eine von euch noch was versucht, werde ich konsequenzen draus ziehen.
am besten ganz ruhig und gelassen bleiben und sich deiner position sicher fühlen. damit zeigst du deine kraft. - dolly_12843641
Muss nicht sein,dass ihr scheitert,
sich zu verlieben heisst nicht lieben, also kämpfen ist angesagt und zwar richtig! ihr habt 2 kleine kinder, habt euch bestimmt viel aufgebaut, seid soooo lange schon zusammen und es läuft schon wieder was im bett, hoffentlich liebt er dich auch noch also alles, was man braucht, ist da! nur es wird nicht leicht für alle, ohne hilfe und guten willen könnt ihr euch verirren, aber ich wünsch euch vom ganzen herzen, dass ihr wieder zueinander findet, euch vertrauen könnt und die alte liebe aufs neue voll erblüht! redet miteinander, was sich ändern müsste, klärt auch BEIDE als paar die sache mit den 2 mädels in der firma, dass es nur ne auszeit war zwischen euch und jetzt ist schluss, jetzt wisst ihr beide, was ihr an euch habt und wollt das nicht aufgeben.
offen darüber reden ist der erste schritt und BEIDE daran arbeiten, dass es besser wird, der zweite.
drück euch die daumen! - kaya_11877307
Du treibst ihn in den wahnsinn,
ist das gerade das, was du für seine gesundheit tun möchtest? wenn du etwas liebst, dann lass es los, kommt es zu dir zurück, dann bleibt es für ewig, kommt es nicht wieder, dann hat es dir nie gehört!
such nicht mehr nach gesprächen oder willst du es wissen und hören, dass du für ihn geliebte bleiben sollst? reicht dir das wirklich? weil mehr ist da nicht drin, er will das nicht mehr und du tust ihn nur leid, er hat mitleid mit dir und macht sich sorgen,hat schlechtes gewissen weil er dir unnötig hoffnung gemacht hat indem er seinem trieb nachgegangen ist, lieben tut er dich nicht! - dolly_12843641
Schade,
dass du daran nicht glaubst, dass liebe, die gut gepflegt, richtig verstanden, einfach nur reifer und anders wird aber ewig bleiben kann....ich kenne da so eine liebe und bin immer noch der meinung, dass WAhre liebe (frei von egoismus, frei von berechnung, frei von verlogenheit) nicht einfach so stirbt.... aber genau deswegen kannst du auch eine ehe nicht so akzeptieren, wie die sinnvoll ist. - medusa_12662532
Nein, nichts verschenken,
einfach nicht heiraten.
und wenn man sich fürs heiratet entscheidet, dann nicht aus finanziellen gründen oder weil kind unterwegs ist oder noch sonstiges sondern weil ich den sinn der ehe nachkommen möchte mit ALLEN konsequenzen. eine ehe gibt keine garantie, dass es gut läuft, aber es sollte eine garantie sein, dass ich ALLES dafür tue, damit es gut läuft.gefühle sterben nur dann, wenn man nichts dafür tut, damit sie leben und zu grosse erwartungen dem anderen gegenüber hat ohne sich selbst zu bemühen.
ich denke ein mensch ist zu bequem und egoistisch für eine ehe, es sollte abgeschafft werden und mit einem "papier" ersetzt werden, allerdings sollten auch alle finanzielle vorteile, die eine ehe mit sich bringt dann auch nicht mehr gelten, weil kein mensch in heutiger gesellschaft dann mit den nachteilen im falle einer "scheidung" (im einer ehe gibt es kein scheidung begriff, nur im falle, dass ehe durch betrug geschlossen worden ist)einverstanden ist.
also im grunde würde dieses "papierchen" nur n ein einziges ziel erfüllen, nämlich, wir unterschreiben OFFIZIEL, dass wir IM MOMENT zusammen sind, ne art verlobung und streben danach so lange wie möglich zusammen zu bleiben, bis wir uns das anders überlegen und werden und offiziell wieder trennen, für die kinder sollten aber beide weiterhin in GLEICHEN MASSEN sorgen.
na? gefällt euch das besser? weil alles kann man doch nicht haben, wäre doch n kompromis, oder? grins zu allen diskussionen und meinungen, die ich hier lese, möchte ich mal ne meinung hören, was eine ehe heute bedeutet?
normalerweise sollte eine ehe als bund fürs leben gesehen werden, dass heisst, was jeder beim heiraten auch bestimmt nicht überhört hat, die sollte halten in guten wie in schlechten zeiten, beide seiten sollen sich drum BEMÜHEN, dass es funktioniert bis der tod die beiden scheidet, ein mann und eine frau entscheiden sich zu heiraten um ganzes leben zusammen zu verbringen, egal was kommt, mit allen konsequenzen.war das mal und komm nie wieder?
was ist mit der welt passiert?
wofür heiraten die alle, die es da oben nicht ernst nehmen und meinen ?
soll man nicht lieber in einer partnerschaft bleiben, die nur für n lebensabschnitt gilt,somit auch auf viele vorteile verzichtet, die eine eheschliessung mit sich bringt, weil ich weiss doch nicht, obs mir da nicht langweilig wird oder ich mich nicht entliebe und neu verliebe, aber wenigstens sich selber und andere nicht belügen?