sassa_12346287Allzuviel
altersunterschied liegt zwischen uns nicht.
Deshalb sind wir auch eher wie Schwestern aufgewachsen
(auch im selben Haushalt).
Und natürlich hab ich meine Erfahrungen mit Fremdgehen
auch schon gemacht. Und es hat mir ziemlich weh getan
und ich hab lange gebraucht das zu verarbeiten - allerdings mit dem Unterschied, daß es da nicht wirklich
um echte Gefühle ging - sondern nur um eine eine schnelle Nummer. Und das erste Mal war es damals auch nicht, sondern war mir mit einem anderen Partner auch schonmal passiert.
Der Grund, warum ich es gut finde, daß die Kinder bei ihm bleiben ist, weil er sonst keine Stütze hat und es ihm helfen kann zu erkenne, daß es weitergeht und nicht in dem schwarzen Loch zu versinken. Er wird sich um sie kümmern müssen - was ihn evtl. ablenken wird und ihn dazu zwingen wird, sich jeden Tag wieder neu aufzurappeln. Seine Familie ist ihm nicht so eng verbunden - da besteht kaum noch kontakt und auch so hat er leider nicht den Freundeskreis, der ihn auffangen kann.
Sie dagegen hat einen sehr großen bekanntenkreis - der auch die notwendige Distanz hat um sie zu unterstüzen.
Im Gegensatz zu mir ;)
Was den neuen Partner angeht, wünsch ich mir einfach die Zeit, die ich brauche um mich damit auseinanderzusetzen - und ich denke, daß ich das auch erst wieder kann, wenn er sich dem Kontakt stellen kann.
Ich denke da eben an so Gelegenheiten wie gemeinsame Familienfeste - wo ich Ihn eben weiterhin zu einladen möchte - und wenn möglich, darauf verzichten möchte, den Neuen dabei zu haben, solange beide schwer in einem Raum miteinander auskommen können.
Vielleicht wird das ja irgendwann mal gehen, wenn sie es schaffen sich sauber zu trennen - aber das wird sicher ne Ewigkeit brauchen.
Ich hätte es eben leichter gefunden, wenn sie sich getrennt hätten, ohne daß ein anderer eine Rolle dabei spielt.
Und was ihn angeht - wünsch ich mir nur so schnell wie möglich, daß er jemanden neuen kennenlernt, der ihn wirklich liebt.
Denn er fühlt sich um ein ganzes Leben betrogen, weil sie sagt, daß sie eigentlich niemals echte Gefühle für ihn hatte. Und das ist für mich der größte Alptraum daran. Daß Gefühle vergehen können - damit kann man wohl leben - aber sich damit auseinanderzusetzen, daß man all die Jahre vergeudet hat mit dem falschen Partner und auch noch Kinder in die Welt gesetzt hat, ist für Ihn (und auch für mich, wenn ich darüber nachdenke) der Oberhammer.