Kennt ihr das Gefühl, das Gefûhl zu haben das man gar nicht mehr fühlt? Man was nicht was man denkt oder was man tun soll.
So gehts mir

Bin schon seid 1,5 jahren mit meinem Freund und wir wohnen zusammen. Dh wir haben verplichtungen was wie Wohnungskaution usw zusammen. Ich will Schluss machen, aber ich hab so viel Angst das ich es bereuen werde,weil ich muesste noch mal von vorne anfangen...job, wohnung usw. Er will zurueck in sein Land Frankreich(mit mir). Aber mein Gefuehl sagt mir ich soll es nicht tun. Er war nicht immer ehrlich zu mir und ich kann ihm einfach nicht vertrauen. Adererseits sagt er hat sich geaendert, das versucht er auch wirklich. Wie gesagt ich kann es nicht beschreiben warum ich nicht mehr will, aber etwas in mir sagt das unsrer Weise zu leben nicht die gleiche ist.Doch kann ich mir da so sicher sein? Aber wie zum Teufel soll ich Schluss machen ohne Ihn ganz zu verlieren?

Waere dankbar fuer tipps

lg

@mischael

Danke fuer deine Antwort.
Ich weiss ert wuerde eh nicht bei mir bleiben, er wuerde wieder in sein land(frankreich gehen).

Hallo melki1
Setzt dich doch mal ganz alleine hin,entspanne dich und schreieb dir mal alle postiven Dinge über eure Beziehung zueinander auf.Z.Bsp. was dir an deinem Freund gefällt, wie es ist/war neben ihm eingeschlafen zu sein etc.

Danach machst du einen Zettel mit negativen Dingen.
Z.Bsp. was stört dich besonders an ihm, wie er im Streit mit dir umgeht ect.

Danach nimmst du einen neuen Zettel und schreibst auf wie es wäre ohne ihn.z.Bsp wie würde meine neue Wohnung aussehen? Wohin kann ich abends mit meinen Freundinnen gehen?Wie werde ich aufstehen, essen oder badeb/duschen?Wie werde ich mich freuen wenn ich viele Ämterwege ganz alleine gegangen bin und nun stehe ich da und habe mir ganz alleine was aufgebaut?Etc.

Auf den vierten Zettel schreibst du wie das Leben wäre wenn ihr zusammen bleibt:
Z.Bsp:Wie wird es sein wenn ich in Frankreich lebe?Wie wird es sein wenn ich ihm wieder vertraue?Wie wird er sein wenn er sich geändert hat?etc.

Auf den fünften Zettel schreibst du einfach mal die Eigenschaften die DEIN Traummann haben sollte:
Z.Bsp: über das Aussehen, den Charakter etc.

Wenn du damit fertig bist atmest du tief durch und läßt die Zettel einfach mal ein paar Tage liegen. In den paar tagen kannst du ja mal üben wie es ist unabhängig zu sein. Geh alleine spazieren, alleine einkaufen etc.

Du wirst wenn du die Zettel dann wieder in die Hand nimmst wirst du nicht mehr so verzweifelt sein und hoffentlich einen kleinen Lichtblick haben. (Keine Angst ich bin Student für Psychologie und hoffe es hilft dir ein wenig)

Sachlichkeit wahren
Hallo Maren,

ich glaube ihr habt inzwischen einfach eine Grenze entdeckt, an der eure Beziehung nicht mehr weiterkommt.

So wie es aussieht, kommt diese Grenze aber viel zu früh und lässt eurer Beziehung keinen weiteren Entwicklungsraum. Im Prinzip ist es daher völlig richtig, einen Schlussstrich zu ziehen und die guten Seiten in Erinnerung zu behalten.

Gebt euch ein wenig Mühe, die Sache möglichst sachlich auseinanderzudividieren, um euch gegenseitig auch weiterhin in die Augen sehen zu können, auch wenn ihr beide getrennte Neuanfänge realisiert.

Viel Glück und liebe Grüße,
Sanlina