remixDeine wertende Sprache (ich übertreibe, ich wäre krass drauf etc.) zeigt mir, dass du eine andere Ansicht nicht ohne Zuschreibungen akzeptieren kannst. Wie ich schon geschrieben habe: Es darf sein, dass wir anders denken. Man muss eine andere Meinung nicht gleich verbal bekämpfen.
Deine Mutmaßungen über meine Gefühle gegenüber meinen Expartnern und deine diesbezüglichen Projektionen von dir auf mich sind absolut unzutreffend.
Auch habe ich nie geschrieben, dass es wichtig ist, keine Gefühle zu haben, oder dass die TE nicht klarkäme oder vor Wut schäumen würde. Des Weiteren habe ich ihr auch geschrieben, dass sie sich für das Gefühl nicht schämen muss, dass ich an ihrer Stelle schon darüber nachdenken und es nicht zelebrieren würde. Ich habe mich zum Thema durchaus differenziert geäußert. Insofern finde ich, dass du übertreibst (nicht ich), um mich in eine extreme Ecke zu rücken und um meinen Standpunkt als unrichtig darzustellen. Nun geht es hier aber gar nicht um Falsch oder Richtig, sondern einfach darum, dass ich das Gefühl nicht nachvollziehen kann. Und dieses Urteil über meine Person solltest du schon mir überlassen, anstatt von dir auf andere zu übertragen und anstatt etwas nicht zu glauben, weil du es nicht nachvollziehen kannst. Es gibt nämlich tatsächlich Menschen auf der Welt, die anders fühlen, denken und sind als du. Das sollte man manchmal auch einfach so stehen lassen bzw. glauben. Man muss diese Menschen auch nicht sofort negativ bewerten.
Und wie ich bereits erwähnt habe: Vielleicht sind auch jene Stimmen, die die Gefühle der TE nicht nachvollziehen können, informativ für sie. Sie fragt in einem Forum wohl auch nicht zuletzt, weil sie eine Antwort will.