laurette120 Erstens: Warum werden wir Frauen für die gleiche Arbeit schlechter bezahlt als Männer?
wie so vieles lässt sich das wohl nicht so Pauschalisieren. Ne ehemalige Kollegin hat bei uns mit großer Wahrscheinlichkeit nicht weniger Verdient als Männer in der selben Abteilung und dem Aufgabenfeld. Hat sich dann aber durch nen Wechsel woandershin nochmal verbessert Arbeitsmäßig, konnte Sie sich in der neuen Firma mehr auf Ihr Kerngebiet Fokussieren und hat zudem noch mehr aufm Lohnzettel gehabt.
laurette120 Zweitens kostet es mehr und ist schwieriger, eine Frau zu sein als ein Mann. Männer rasieren sich, ziehen Hosen und Hemd an, kämmen sich kurz die Haare, tragen flache Schuhe und gehen zur Arbeit. Es wird insbesondere im beruflichen Umfeld erwartet, dass Frauen sich schminken und frisieren müssen, dass sie lange lackierte Nägel haben, BHs tragen, um ihre Brüste zu begrenzen, und Kleider mit Strumpfhosen und Absätzen tragen.
Das ist wohl auch von Frau zu Frau verschieden.
Meine Mutter zum Beispiel hält selbst nix von langen, lackierten Fingernägeln oder von Schminke, hat die Haare auch relativ Kurz und macht da auch nicht viel mehr dran außer Waschen, Kämmen und ab und an beim Friseur eben schneiden lassen. Und die beim Friseur finden das sogar toll, das meine Mutter da nicht so übertrieben viel veranstaltet.
Kleider hat meine Mutter gar keine, trägt viel lieber Hosen und Shirts oder Pullis und flache Schuhe und das schon seit Ihrer Kindheit. Meine Mutter ist aktuell 72 Jahre.
Selbiges gilt im Übrigen auch für die zuvor erwähnte ehemalige Kollegin. Die war auch kein Fan von sich groß zu Stylen, Sprich flache Schuhe, Hosen, häufiger auch mal nen Hemd, Kurzhaarfrisur und keine langen/farbigen Fingernägel.
Kann aber nicht sagen, ob Sie nicht auch mal nen Kleid daheim im Schrank hat. Gesehen hat man Ihr zumindest nie ein solches.
laurette120 Frauen müssen sich auch damit auseinandersetzen, dass sie Damenhygieneprodukte verwenden müssen; Männer haben keinen Monatszyklus. Frauen müssen fünf bis sieben Tage im Monat ihre Menstruation ertragen.
Kannst ja gerne nen Antrag bei Mutter Natur stellen die Frau zu ändern weil das ist ja nen Punkt den die Natur/Entwicklung hervorgebracht hat. Und da wo Mutter Natur vorgesehen hat, das es keine Frauen werden, sind es eben Männer geworden. 😉
laurette120 Auch für Verhüting sind Frauen verantwortlich.
Denke wird auch genug Männer geben wo da nen Auge drauf haben, genauso wie es eben auch Frauen gibt, die kein Auge drauf haben.
Ist halt wieder so ein von der Natur eingerichteter Punkt, ob es dazu kommt um nicht zu sagen ob es klappt liegt ja auch mit in Mutter Naturs Händen. Gibt ja schließlich auch welche wo es ohne Erfolg länger probieren mit dem Schwanger werden.
Das hängt von Weiblein und Männlein ab. Bei den einen ist dann nichts weiter, mal von der einen Seite aus, mal von der anderen Seite aus und manchmal sogar von beiden Seiten aus. Genauso wie es das eben auch gibt, das beide sich kümmern.
laurette120 Frauen müssen das ungeborene Kind neun Monate lang tragen, gebären
Wieder so ein Naturding gegen das du da schimpfst.
laurette120 und es dann viele Jahre lang großziehen und ernähren.
Wenn man das so ernst nehmen würde, wie es geschrieben worden ist, dürfte es ja gar keine alleinerziehenden Väter geben aber auch das gibt es und das durchaus auch schon was länger.
laurette120 Meistens der Männer gehen zur Arbeit, kommen dann nach Hause, Bier trinken, Abendessen genießen, und Fußball schauen.
Wie du selbst geschrieben hast, gibt es sicher solche Exemplare aber es sind eben nicht alle so.
laurette120 Frauen gehen zur Arbeit, kommen dann nach Hause, kümmern sich um die Kinder und die Hausarbeit, bereiten das Abendessen vor und bereiten alles für den nächsten Tag vor.
Kenne ich auch Männer die so sind oder wo sich das aufgeteilt wird.
Bei meiner Schwester und Ihrem Mann, ist das aufgeteilt. Kochen tut meistens er. Nen Bierchen trinken und Fußball schauen tun beide.
Bei ner anderen Schwester von mir, ist es mit dem Kochen nicht weit hergeholt gewesen, dafür hat Sie gerne mal einen gepichelt. Bei einer meiner Nichten, hat es nen Freund auch mal so formuliert gehabt, Kochen kann Sie wie ihre Mutter, nämlich gar nicht, dafür Trinken wie Ihr Vater. Irgendwie hatte er zwar recht mit seiner Aussage weil diese zu diesem Zeitpunkt zutraf aber angebracht war diese nicht wirklich. Zumal zwischen Ihr und Ihm nicht wirklich nen großer Unterschied gewesen ist. Kochen konnte er selbst auch nicht wirklich, dafür aber gut was Wegsaufen.
Unterm Strich hab ich aber Aufgrund der aufgeführten Punkte welche die Natur eben so vorgibt das Gefühl, das du mit dem Umstand, das du in nem Frauenkörper steckst irgendwie nicht so ganz zufrieden bist. Man könnte meinen, es ist keine völlige Akzeptanz dahingehend da und deshalb dieses Schimpfen bzgl. dieser Punkte. Aber hey Mutter Natur hat dich zu einer Frau werden lassen und niemand anderes. Sollte halt nicht sein, das nen Mann wirst.
MfG
princevon1980