Es kommt auf die Firma an: in einer Kanzlei, einer Bank oder Versicherung geht ein Minirock nicht. Egal, ob es einen Dresscode gibt oder nicht. In anderen Branchen wird es unterschiedlich sein.
Ich arbeite im Büro einer Werbeagentur und da ist es schon lockerer. Jetzt im Winter sind Hosen bei uns Mädels Standard, ab und an mal ein kürzerer Rock oder kürzeres Kleid mit Strumpfhose.
Es gibt zwei informelle No-Gos im Büro: braless geht gar nicht (irgendwie klar, nicht wahr ;)) und -wie in vorigen Beiträgen erwähnt, Slips, die sich unter der Kleidung abzeichnen. Als ich vor zwei Jahren hier anfing, kam ich unbedarft mit hellen Stoffhosen ins Büro und trug wie immer ein Panty darunter. Zuerst Getuschel und Grinsen einiger Kolleginnen, dann sprach mich eine Kollegin darauf an: "Du, dein Slip unter der Hose, findest du nicht auch, das muss nicht jede/r sehen."
Naja, im ersten Moment fand ich das schon übergriffig. Grübelte dann und ging zwei Tage später einkaufen. Mein Freund staunte morgens nicht schlecht, als ich mich anzog und er mich zum ersten Mal im String-Tanga sah. Ich erzählte es ihm und er meinte, er hätte sich schon gewudert, dass ich bisher keine Strings trage. Seitdem trage ich fast ausschließlich Strings im Büro.