applejo
Mittlerweile ist ein kurzer Rock oder ein kurzes Kleid auch im Business akzeptiert. Deswegen mache dir keinen Kopf deswegen. Dein Chef ist wie Bestager richtig geschrieben hat, ein Rüpel und das wird auf ihn, nicht auf dich zurückfallen. Und es ist ein no-go, unter den Rock zu gucken, auch wenn deine Wäsche beim Sitzen zu sehen ist.
Ich hatte heute vormittag noch einen Kundentermin in Frankfurt, bevor ich jetzt in den Urlaub fahre. Da es sehr warm war, habe ich ein kurzes Etuikleid angezogen, das deutlich über dem Knie endete. Bei der Wärme angenehmer als ein Midirock oder Hose. War überhaupt kein Thema, die Assistentin des Chefs trug einen schwarzen Minirock, der noch viel mehr Bein als ich zeigte 😁 .
Was zumindest bei uns ein Thema ist, habe es bereits in anderen Beiträgen geschrieben, ist die visible Slip Line. Also, ein Panty, der sich unter einem Rock oder Hose abzeichnet, ist bei uns ein no-go und wird auch angesprochen. Zu Beginn meiner Arbeit sprach mich meine Mentorin direkt darauf an, als ich als Berufsanfängerin unbedarft einen Slip unter der Stoffhose trug. Ich kann mich noch gut an den erstaunten Gesichtsausdruck meines Freundes erinnern, als er mich am nächsten Tag beim Anziehen zum ersten Mal im String sah. 😂
Ich weiß ja nicht, liebe Julia, wie es bei dir ist, aber mit einem String kannst du dir zumindest ersparen, dass dich die Kolleginnen und Kollegen auf den sich abzeichnenden Slip ansprechen.