annika9219Vielen Dank für deinen interessanten Link.
Der Beitrag bestärkt meine Einstellung. Da ich mit 1,59 m recht klein bin und kürzere Beine habe, verlängert ein kurzer Rock optisch meine Beine. Die Erfahrung habe ich tatsächlich gemacht. Bei wärmeren Tmperaturen trage ich gerne auch im Büro einen (gemäß der Definitionen im Bericht) einen Lady-Mini und Super-Mini. Keinen Mikro-Mini! Die ungeschriebene Kleiderordnung unserer Firma ist sehr tolerant.
Übrigens sind kürzere Röcke auch bei unseren weiblichen Führungskräften kein Tabu. Unsere neue Sachgebietsleiterin, die knapp 30 ist, überraschte uns im letzten Sommer mit einem knappen Minirock und leicht bauchfreier Bluse.
Auch ein Thema ist, wie in vorigen Beiträgen angesprochen, die Visible Slip Line. Klar, es gibt keine Vorgaben dazu. Unsere Chefin würde nie etwas dazu sagen. Bei den jüngeren Kolleginnen ist String eh Standard. Ich habe es aber bemerkt, dass auch einige (nicht alle) ältere Kolleginnen stärker darauf achten, dass sich der Slip nicht unter dem Rock oder Hose abzeichnet. Wobei das Witzige ist, auch ein String kann sich unter Umständen abzeichnen. Meine 48-jährige Zimmerkollegin war bis letzten Sommer erkennbar Panty-Trägerin ;-). Ist ja völlig ok. Als es im letzten Juli richtig heiß wurde, kam sie mit einer weißen Leinenhose ins Büro. Super schick, aber bei Bücken zeichnete sich ihr dunkler String sehr deutlich ab. Habe sie vorsichtig darauf angesprochen und es war ihr mega peinlich. Sie erzählte mir, dass sie jetzt zumindest bei engeren Hosen und Röcken auf String Tangas umgestiegen wäre.