Der Penis - Da gibt's ja unzählige Thrads drüber.
Aber die gehen da meist in Richtung Größe, Dicke, "Können".

Aber was ist mit dem reinen aussehen?
Klar das ist nicht Kriegsentscheidend und noch unwichtiger als die Größe.
Und das wichtige am Penis ist, der Mann ist der dranhängt, dass sollte Common Sense sein,

Aber es gibt ja unbestritten veritable optische unterschiede.
Gibts da, so nebensächlich sie auch sind, bestimmte Vorlieben wie "Er" im Idealfall, neben den wirklich wichtigen Dingen, aussehen sollte?
Also wirklich mal weg von Größe und Co (die natürlich auch einen Einfluss auf den optischen Eindruck haben.

Aber nehmen wie jetzt mal nur die Nebensächlichkeiten. Wie Haut, Adern, Farbe, Verhältnis Schaft zu Eichel und was einem evtl. noch einfällt.
Gibts da Etwas, was "Ihn" noch ein bisschen "attraktiver" macht?

Und ja, ein Penis ist nicht klassisch schön, so rein objektiv. Der sexuelle Bezug macht ihn wahrscheinlich erst anziehend oder ein mir aus auch geil (gilt aber auch für die Vulva, in Großaufnahme und ohne sexuellen Bezug könnte die auch von H. R. Guter gezeichnet worden sein)
Aber vielleicht hat die eine oder der andere ja doch eine Vorstellung davon wie es aussehen sollte, Wenn man ihn sich backen könnte.

Und bitte keine größen Diskussion daraus machen. Die gibt ist hier ja zuhauf.

• adam hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Liebe Thread Erstellerin,

einen sehr interessanten Thread mit wirklich sehr interessanten Fragen den du da erstellt hast.

Was die Beantwortung deiner Fragen betrifft, ehrlich gesagt schwer zu beantworten ...... die Frage ist, welches sind so die Vorlieben des einzelnen. Ich finde meinen Penis doch schön, doch ansehnlich, vielleicht auch sehr erregend ...... Ich finde einen Penis mit so massiv vorstehenden Adern nicht wirklich schön ...... aber das ist meine Meinung. Also müsste ich einen backen, wie ich ihn mir vorstelle, dann so wie er ist.

Aber mich würde doch auch interessieren, was wären für dich schöne Attribute? Wie würde er aussehen, müsstest du dir einen backen?

Ich freue mich auf deine Antwort.

leckerchen

Das ist doch klar, dass man nicht nur bei uns Männern von Details "abstrahieren" muss. Ob mich der Anblick der Weiblichkeit erregt oder nicht, hat biologische Ursprünge, keine ästhetischen.

Wenn jedoch ein Künstler wie Michelangelo das männliche Gemächt stilisiert, dann kommt etwas hoch Ästhetisches dabei raus, aber nichts sexuell Erregendes.

Auf den Punkt gebracht:

Da geht es doch nicht um Schönheit, sondern um das Anmachmoment.

Nur da dürften wir Männer uns mal kaum Hoffnungen machen:

Ich denke, dass die meisten Frauen das männliche Gemächt incl. Dingsda allenfalls negativ oder neutral wahrnehmen. Oder sogar als etwas Bedrohliches.

Was Frauen an einem Mann anmacht, wird für mich ein ewiges Rätsel bleiben.

Ehrlich gesagt könnte ich die Frage gar nicht beantworten.
      Über das Aussehen eines Penis selbst habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Nur kurz zur Info, vor allem für die Männer.
      Ich hab den Thread nur für den Anstoß einer öffentlichen Diskussion erstellt.
      Private nachrichten sind da nicht nötig. Das kann und soll hier gepostet werden.
      Eine private Schniedelunterhaltung war nicht mein Ansinnen.

Damit war leider zu rechnen ....... es gibt immer solche die dann eine Unterhaltung kaputt machen ......

leckerchen

Ich finde es schön wenn der Schaft keine hervortretenden Ändern hat. Schön glatt, samtige Hautanmutung und normale Hautfarbe. Nicht so rot wie ein Kopf beim Tobsuchtsanfall :mryellow:
      Eichel ... würe es mit stromlinienförmig beschreiben. Nicht so ein dicker Pilzkopf oben drauf. Das bei zurückgeschobenen Vorhaut ein nahtloser Übergang zum Schaft entsteht. Die Eichel auch schön rosig und nicht so rot.

Aber wir Eingangs erwähnt ist das nicht wirklich wichtig. Im "Gefecht" sieht man ihn ja auch nur mal kurz im ganzen oder aus den Augenwinkeln.
      Da findet ja keine genaue Begutachtung statt. Und sonst kriegt man ihn ja auch selten zu gesicht und im Einsatzzustand ja auch nur im bereits erwähnten Gefecht.Daher das alles nicht zu ernst nehmen.

-marion-

Eine wundervolle Beschreibung die dem meinen doch sehr ähnelt.

Das stimmt, Frau bekommt ihn sicherlich nicht so ausführlich im Eifer des Gefechtes zu sehen, ebenso wie der Mann eine wunderschöne Vulva nicht wirklich lange zu sehen bekommt.

Eigentlich schade, es sind doch wirklich wichtige, erregende, aufregende Körperteile .....

-marion-

Die "Andeutung", die Bewegung, die Interaktion: Entweder Frau oder Mann finden Gefallen daran, oder aber nicht. Details aus anatomischen Lehrbüchern hingegen dürften nur bei besonders merkwürdig Veranlagten (heute darf man, glaube ich, da nichts mehr kritisieren, wenn etwas niemand schadet) eine besondere Erregung auslösen. Wenn ich meinen eigenen Satz aber jetzt so isoliert lese, schüttelt es mich und berührt mich negativ.

• -marion- hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          zauderer22

Die fällt es aber auch schwer mal etwas mit einem wenig Leichtigkeit und nicht allzu ernst zu sehen, oder?

Fällt mir nur auf, soll keine oder nur eine ganz kleine nicht böse gemeint Kritik sein.

Eine gute Frage, auf die ich gerne antworte. Gerade sollte der Penis sein, von ansprechender Größe, mit etwas dunklerer Hautfarbe als der sonstige Körper, leicht geädert, wobei diese Adern schon etwas vorstehen dürfen. Die Eichel sollte groß und dunkelviolett sein, der Eichelrand wulstig und deutlich den Schaft überragend, so etwa wie der Hut eines Pilzes. Und ich liebe es, wenn er beschnitten ist, und das sehr tief und straff, so dass kein Zipfelchen Vorhaut mehr übrig ist. Aber dazu würde ich einen Mann nicht zwingen, mich aber freuen, wenn er es freiwillig macht .

So vom reinen hinschauen, finde ich die gut, die im schlaffen Zustand schon etwas größer sind, dabei etws nach unten hängen und sich z.B. beim Laufen wippen. Wenn die Vorhaut die Eichel gerade Bedeckt und ein ganz kleines bisschen dicker ist, als der Schaft, gefällt mir auch gut. Adern... weiß ich nicht. Nicht zu hervortretend.

-marion-

Als ich in Florenz vor dem nackten David stand und die bewundernden Blicke der Damen auf seinem Schniedel sah, wusste ich wie für sie ein schöner Penis aussehen sollte. Selbst im Ruhezustand. Auf anderen Kunstwerken wirkt er ebenfalls nur schön im Gesamtbild. Gross sind die alle nicht, auch nicht erektiert. Leider sind sie meist abgebrochen. Ich würde vermuten, bei einem schönen und männlichen Mann empfindet die Frau auch seinen Schniedel als schön und ist bereit ihn gross und mächtig, als Gemaecht, aufzunehmen und seine Kraft zu spüren.

-marion-

Das stimmt. Die Kritik nehme ich einfach an, aber sie interessiert mich nicht. Wo der eine ein lockerer Vogel ist, da bin ich todernst. Manchmal aber auch andersrum.

Sex ist ja auch eine der gemeinsten Kampfzonen der Menschheit, und die Leute behaupten, sie würden es "aus oder zum Spaß" machen. Darüber kann ich dann lachen, das ist ein netter Witz.

zauderer22

Sex als Kampfzone zu betrachten ist aber auch eher traurig.
              Das gibt es natürlich, da widerspreche ich nicht. Aber dann ist die Beziehung meist insgesamt nicht gesund und nicht nur der Sex.

-marion-

Ich kenne keine gesunden Beziehungen, sondern nur solche, die sich aktuell dafür halten. Aber solche Illusionen sind ja gar nicht ungesund. Im übrigen heißt dies nicht, dass ich gegen Frauen und pro Männer bin. Auch nicht umgekehrt: Beide Kontrahenten vergeben einander nämlich nichts, sondern kämpfen allenfalls mit unterschiedlichen Mitteln und Obsessionen.

zauderer22

Naja richtig reingucken in Beziehungen kann man nur in die eigene(n).
                  Aber von außen betrachten habe ich viele Beziehungen in meinem Umfeld die ich als glücklich und gesund bezeichnen würde. Rein vom Umgang miteinander. Sexuell weiß ich und will ich auch gar nichts über befreundete Paare wissen.
                  Und es gibt auch ein paar Paare, wo ich zumindest sagen würde so einen Umgang miteinander würde ich für mich nicht wollen. Wirkt für mich nicht harmonisch und beglückend. Aber trotzdem würde ich nie behaupten das die unglücklick sind. Vielleicht ist da keine Reibung die denen zusagt. Wer weiß das schon.
                  Deine sehr absolute Aussage über Beziehungen ist meist eine Projektion des eigenen Erlebten. Und dann tut es mir sehr leid für dich nur ein glückliches Beziehungsleben erlebt oder zumindest nicht auf Dauer gehabt zu haben.