Hallo zusammen,
ich wollte mir mal die Meinungen und Ansichten Außenstehender holen.
Mein Partner und ich sind fast 3 Jahre liiert, erwarten unser erstes Kind aber wohnen nicht zusammen. Wir sehen uns dennoch täglich und verbringen die Wochenenden sowie freien Tage meistens miteinander.
Jedoch gibt es das Problem mit seinem "besten" Kumpel. Dessen Ehe mit 3 jährigem Kind ging letztes Jahr kaputt, woraufhin dieser wieder zu sein Eltern zog und ins Dorf meines Partners. Anfangs war es schwer für ihn, keine Frage aber er kriegt sein privates Leben nicht in den Griff (hat zu nichts Lust, weiß nichts anzufangen, mit Kind ist alles zu anstrengend wie Urlaube/Ausflüge, etc). Frauen sind seit der Trennung natürlich die Bösen in seinen Augen und verdrängt wird es dann mit viel Alkohol - täglich! Dies würde er auch am liebsten mit mein Partner machen abends bzw. versucht ihn dazu zu animieren.
Ich habe mitbekommen bzw. das Gefühl er klammert sich an meinem Partner und das extrem sowie versucht ihn zu beeinflussen mittlerweile.
Ja leider hat er nicht wirklich jemanden anderes, das liegt/lag aber an seinem Verhalten sowie seiner Art.
Mittlerweile habe ich mich von ihm abgegrenzt, reden fällt mir schwer mit ihm, da ich weiß, er redet nur hinter meinen Rücken und er macht Dinge, die ich nicht unterstütze.
Täglich ruft er meinen Partner an, früh um 7 Uhr rum geht das los, über den Tag dann noch paar mal und Feierabend, freie Tage oder auch Urlaub.
Wenn sie sich sehen, vor mir wird nicht geredet, sondern wenn ich abwesend bin. Woher ich es weiß, Telefon klingelt, Anrufsliste im Auto (Apple car), bin ich anwesend wird woanders zusammen hingegangen. Mein Partner geht nie hin, erst wenn er auf Arbeit fährt oder eben alleine ist. Kollegen und andere Leute sind da kein Problem, da wird vor mir telefoniert und geredet.
Ich finde das alles merkwürdig und nicht normal mehr, als hätten sie Geheimnisse oder so. Auch macht es mich stutzig wenn dann so Gerüchte kommen etc.
Wochenenden steht er täglich auf der Matte, als würde er da wohnen...
Bester Kumpel hin oder her, die Freundschaft kann ich nicht verbieten, aber ich bin der Meinung es ist schon extremes geklammere und Geheimnistuerei in meinen Augen.
Es gibt immer wieder Streit deswegen, meine Ansichten und Meinung habe ich auch meinem Partner mitgeteilt.
Wie gesagt nach der Trennung fing dies an.
Meine Sorge ist auch, dass wenn ich mit Kind zu meinem Partner ziehen sollte, es noch extremer wird in allem sowie der Kumpel täglich da ist oder mein Partner bei ihm. Gespräche mit mein Partner sowie meine Sorgen, enden meist im nichts und er weiß, dass meine Bereitschaft sich in Grenzen hält - es gibt noch mehrere Dinge - auch wenn wir uns lieben und die Gefühle da sind. Für mich ist der Kumpel aber ein Störfaktor einfach, was mich stresst.
Laut mein Partner sind meine Ansichten und Sorgen Blödsinn und das ist nicht so!
Reagiere ich über?