Hallo,

Vlt kann mir jemand kurz helfen...
Und zwar nehme ich die Pille seit letztem Jahr durch, also keine Pillenpause.

Seit Sonntag habe ich starke Übelkeit und erbrechen, habe Schmerzen in der Brust und könnte 24/7 schlafen.

Nun hat mich eine Freundin darauf angesprochen ob ich nicht Schwanger sein könnte, was mir bisher nicht in den Sinn kam da ich ja die Pille nehme.
Nun ist mir eingefallen das ich am Montag den 16.oktober einmal die Pille vergessen habe und am WE davor mehrmals GV hatte.

Nun zu meiner Frage...
Da ich die Pille jetzt schon solange nehme, ist das Risiko durch das einmalige Vergessen doch sehr gering das ich schwanger sein könnte, oder?

Werde das natürlich bei meinem FA Termin nächste Woche ansprechen.

Liebe Grüße

• [gelöscht]

Liebe Vanessa,

ja, natürlich, normalerweise geht man (frau) ja davon aus, dass unter der Pilleneinnahme keine Schwangerschaft möglich ist.
Aber völlig ausschließen kann man es dann eben doch nicht, weil man einfach nicht reinsehen kann, wie die Hormonlage tatsächlich ist.
Eine 100%ige Verhütung gibt es nicht, selbst bei korrekter Einnahme.

Wie geht es dir denn heute mit der Übelkeit usw.? Halten die Symptome noch an?
Das, was du beschreibst, klingt ja schon ziemlich nach Schwanger-sein oder doch neu aufgetretene Nebenwirkungen der Pille?

Gut, dass du schon einen Termin bei deinem FA vereinbaren konntest.
Wann hast du denn deinen FA-Termin?

Ich wünsche dir, dass du die Tage, bis du Klarheit hast einigermaßen gut überstehen kannst. Hast du jemanden, der mit dir „bibbert“, deinen Partner oder deine Freundin?

Liebe Daumen-Drück-Grüße
Steffi

P.S. Wie wäre ein Überraschungsbaby denn für dich? Wäre es eher schwierig oder mit einer gewissen Umplanung machbar? Wäre es dein erstes Kind?

[gelöscht]

Hallo Steffi, entschuldige meine späte Antwort.

Meine Symptome halten an, die Übelkeit ist mal stärker und mal schwächer. Mittlerweile habe ich auch Unterleibsziehen und ab und an Seitenstechen bzw so fühlt es sich an.

An Nebenwirkungen habe ich auch schon gedacht. Aber am Donnerstag habe ich meinen FA Termin und da werde ich es mal ansprechen.

Ein Überraschungsbaby wäre jetzt nicht optimal und eigentlich möchten mein Partner und ich keine Kinder.
    Aber mal abwarten was beim Fa rauskommt, bis dahin versuche ich entspannt zu bleiben und nicht daran zu denken.

• [gelöscht]

Kein Problem!
    Dann hast du jetzt noch ein paar Tage bis zu dem Termin beim FA…

Hast du für die nächsten Tage die nötige Ablenkung durch Beruf, Alltag usw.?

Obwohl die Gedanken, was wäre wenn, sich sicher nicht völlig ausblenden lassen.
    Eine Schwangerschaft, ein Kind zu erwarten, wenn ihr eigentlich keine Kinder wollt, bzw. selbst wenn Kinder im Lebensplan nicht ausgeschlossen sind, fordert ja schon heraus:-).

Gut jedenfalls, wenn du einigermaßen entspannt abwarten kannst.

Meldest du dich nochmal nach dem Termin?
    Es würde mich auch interessieren, was dein Arzt sagt.

Alles Gute dir und eine gute Portion Gelassenheit.

Steffi

[gelöscht]

Hallo,

Ja hab zum Glück etwas Ablenkung durch die Arbeit usw.

Nein, ganz kann ich dir Gedanken nicht unterdrücken... Mach mir zwischendurch natürlich einen Kopf was wäre wenn eine Schwangerschaft besteht... Wie es in dem Fall weitergeht, wie ich es meinem Partner sagen soll usw.
      Die Angst ist da..

Ich werde mich nach dem Termin melden. :)

LG Vanessa

Hallo Vanessa,

hast du mal daran gedacht einen Schwangerschaftstest zu machen? Der müsste nach der Zeit recht zuverlässig sein.
      Welche Auswirkung das Vergessen einer Pille hat, hängt sicher auch davon ab, welche Pille du nimmst. Spekulieren wäre hier völlig fehl am Platze. Außerdem gibt es auch bei korrekter Einnahme ein ganz geringes Restrisiko.

mariemarie

Guten Morgen,

Ja habe darüber nachgedacht einen Test zu machen, aber da ich den Termin habe wollte ich bis dahin warten. Dann kann der Arzt gleich nach Zysten schauen, die können so Symptome ja auch auslösen (hab ich gelesen) und ich kann mich auch gleich erkundigen wie das mit dem Langzeitzyklus ist wenn man mal eine Pille vergisst usw.
        Morgen Mittag weiß ich ja dann bescheid. :)

vanessa9426

Stimmt, dein FA Termin ist ja schon morgen.
          Übrigens, meiner Freundin hat der FA gesagt, das sie wenigstens alle 3 Monate eine Pillenpause einlegen soll. Frag da mal ob das gut ist ganz ohne Pause durchzunehmen.
          Ich habe die Pille nur ganz kurz genommen und wenig eigene Erfahrung.

mariemarie

Das hatte ich ganz am Anfang schon abgesprochen mit dem Arzt, das komplett durchnehmen ist okay laut seiner Aussage.
            Aber werde es noch einmal ansprechen, man muss ja auch schauen wie der Körper das mitmacht bzw wie man es verträgt.

• [gelöscht]

Alles Gute für deinen Termin heute!

Glg
            steffi

mariemarie

Guten Morgen Vanessa,

Alles okay bei dir?
              Magst du schreiben was dein FA Besuch ergeben hat?

mariemarie

Hallo,

Naja sagen wir es so, ich weiß nicht mehr wie vor dem Termin.

Ich war zum ersten Mal bei der Ärztin aus der Praxis da der Arzt im Urlaub ist und bin nicht sehr zufrieden.

Als erstes wurde mein Blutdruck gemessen der mit 149/91 zu hoch war. Danach musste ich knapp 2std warten bis ich aufgerufen wurde.

Als ich dran war habe ich der Ärztin erzählt was los ist usw.

Einen Schwangerschaftstest wollte sie nicht machen weil es ihr zu unsicher wäre ob dieser schon anschlägt. Auf meine Frage ob ein Bluttest sinnvoll wäre meinte sie nur "das dauert so lange".

Dann wollt Sie erst keinen Ultraschall machen weil man nichts sehen könnte so früh, entschied sich aber dann doch um und machte einen um die Eierstöcke zu kontrollieren.
                Der Ultraschall hat mich überraschender Weise auch 40€ gekostet was ich zum Schluss erst an der Anmeldung erfahren habe.

Und ich soll in 2 Wochen wieder kommen zur Kontrolle...
                Ganz ehrlich da wäre ein Urin oder Bluttest sinnvoller gewesen, da hätte ich direkt oder nächste Woche eine klare Antwort gehabt.

Ach und Ihre Aussage war "sie kann eine Schwangerschaft nicht ausschließen aber auch nicht bestätigen".

Ich werde mir sobald ich Zeit hab einen Test besorgen.

vanessa9426

Naja, es gibt sicher bessere Ärzte.
                  Im Ultraschall kann man so früh tatsächlich nichts sehen. Einen Test wäre nach meinem Wissen sinnvoll gewesen.
                  Besorge dir einen und mache es selbst.

LG Marie

• [gelöscht]

Hallo Vanessa,

es tut mir leid, dein FA-Besuch war ja mehr als unbefriedigend!

Was hat die Ärztin denn zu deinem hohen Blutdruck gesagt? Hattest du das sonst auch schon mal, dass er eher höher ist?

Wie geht’s dir denn im Moment, auch mit den „Symptomen“? Und wie mit der Frage „schwanger oder nicht“, setzt dir die Ungewissheit sehr zu oder kannst du noch einigermaßen gelassen abwarten?

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du mit einem Test zumindest bald Klarheit bekommst, ob du schwanger bist oder nicht.

Ich bin mit gespannt und würde mich über ein update freuen.

Liebe Grüße und trotz allem einen guten Tag wünscht dir
                  Steffi

9 Tage später
                    [gelöscht]

Hallo Steffi,

zu meinem Blutdruck wurde überhaupt nichts mehr gesagt und bisher hatte ich das Problem auch nicht.

Symptome habe ich noch immer aber habe heute einen Test gemacht und der sieht für mich negativ aus.
                    Leider ging es nicht früher da echt viel los war auf Arbeit und Privat.

Hänge aber mal das Bild an.

• [gelöscht]

Hey liebe Vanessa,

jetzt habe ich deine Nachricht eben erst gesehen.

Du hast es jetzt doch gewagt/geschafft und einen Test gemacht!

Waren es zweierlei Tests und der erste war negativ und beim zweiten denkst du, er ist positiv?
                    Auf dem Foto ist es für mich leider nicht so richtig erkennbar…

Schon spannend!
                    Aber vielleicht hast du ja inzwischen von deiner Frauenärztin Gewissheit bekommen. Hattest du nicht gestern noch einmal einen Termin bei ihr?
                    Hat sie dir eine Schwangerschaft bestätigt? Und wenn ja, wie geht es dir damit?

Und hast du einen lieben Partner an deiner Seite? Wie steht er zu einem eventuellen Überraschungsbaby?

Du hast geschrieben, dass sehr viel los war in letzter Zeit beruflich und privat. Kannst du dann jetzt ein wenig einen „Gang zurückschalten“?
                    Das wünsche ich dir natürlich!

Alles Liebe
                    Steffi

6 Tage später
                    • [gelöscht]

Hallo Vanessa,

schaust du noch hier rein ins Forum?
                    Ich hatte dir vorgestern eigentlich eine Nachricht übers Postfach geschickt, aber ich weiß nicht, ob sie angekommen ist? Bei mir zeigt es jedenfalls nichts an.

Ich wollte einfach noch einmal fragen, wie es dir inzwischen geht.
                    Es war so viel los bei dir, dass du erst gar nicht dazu gekommen bist einen Schwangerschaftstest zu machen.
                    Und als du dann welche gemacht hattest, war das Ergebnis auch nicht eindeutig, so habe ich die Fotos, die du eingestellt hattest, jedenfalls „verstanden“.

Weißt du denn inzwischen, was los ist? Konntest du einen weiteren Termin in der FA-Praxis wahrnehmen? Hoffentlich bei einem anderen Arzt/Ärztin. Bei deinem letzten Besuch war die Ärztin ja nicht so toll.
                    Es hörte sich so an, als ob sie dich nicht richtig ernst genommen hat, auch mit den Symptomen und wegen deinem hohen Blutdruck.

Wenn du magst, würde ich mich über ein update von dir freuen.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du zurechtkommst, je nachdem was jetzt ist.

Manchmal merkt man ja erst hinterher, dass die Überraschungen des Lebens das Beste sind, was einem passieren konnte.

Ganz liebe Grüße
                    Steffi