sisteronthefly"Wenn ich dich richtig verstehe, dann bist du der Ansicht das an seinem Verhalten nichts auszusetzen ist."
NEIN!
Darum geht es gerade. Es ist wichtig zu verstehen was steht im Text ud was nicht. Und es fehlen uns für viele Sachen schlicht die Informationen.
Ich erlebe es hier andauernd, das es emotioale Texte gibt mit großen Lücken (was normal ist), wichtig ist, dass wir, die Ratschläge geben wollen dies verantwortlich machen und Nachfragen stellen wenn welche Nötig sind. Viele Leute Asozieren sachen, und sind sich nichtmehr darüber im Klaren, dass dies nur eigene Assoziationen sind und nichts was die oder der TE geschrieben hat.
Ich habe schon öfters teils in Diescussionen, die schon auf der 2. oder 3. Seite waren eingestiegen und habe durch geziehlte Nachfragen die Discussion herumgerissen, da die Antworten der TE ganz anders waren als quasi alle es erwartet hättten.
Die Leute suchen hier Rat, wenn sie Zweifel haben, ob ihre eigene Urteilsfähigkeit durch ihre eigene Betroffenheit nicht beeinträchtigt ist. Soetwas ist ganz natürlich und es ist wichtig in solcher Situation andere zu fragen.
Damit sollten wir verantwortungsbewusst umgehen und nicht blind irgendwelche Emotionen der TE spiegeln, sondern wir sollten Nachhacken und versuchen der TE zu helfen die Situation rational zu analysieren.
Hier gibt es im Text der TE diverse scheinbare Wiedersprüchlichkeiten (oder auch Mangel an Information) zwischen Interpretation und geschilderten Fakten. Da wird geschildert dass der Freund gegenüber der Ex nicht genug gemacht hätte als die TE von der Ex ihres Freundes beschimpft wurde, gleichzeitig wird ihm Vorgeworfen, das er die Ex angeschrieben hat um ihr zu sagen, dass das so nicht ok ist, die Schlussfolgerung der TE war, dass ihr Freund also noch Kontakt zur Ex habe und die TE sah dies als Grund für Zweifel an seiner Treue bewertet.
Die TE wirft ihm vor, dass er nicht wüsste was er will, nennt aber keine konkreten Sachen, die darauf hindeuten. Die wenigen Sachen, die genannt sind deuten nicht darauf hin.
Was wissen wir bislang nicht: Wir wissen nicht, ob sie je in seiner Wohnung war, oder fast täglich dort ist. Wir wissen nicht wie sie das ganze inhaltlich bislang an ihn komuniziert hat, wir wissen nur dass sie ihm die Meinung gegeigt habe (zum Inhalt ist nichts geschrieben). Wir wissen nicht wie alt die TE ist, ist sie 18, oder ist sie z.B. 60.
Wir wissen fast nichts über ihren Freund, wir haben keine Ahnung, ob er z.B. arbeitsloser Alkoholiker ist, oder ein Universitätsprofessor.
Hier im Forum haben wir öfters Fälle, wo es darum geht, dass der Freund/Ehemann ihr nichts zum Jahrestag schenkt. Darauf hin gibt es oft von einigen im Forum Ratschläge bezüglich mehrere Sprachen der Liebe, dass verschiedenen Menschen ihre Liebe unterschiedlich zeigen.
Konkrete Hinweise, dass hier etwas ähnliches mit hineinspielen könnte gibt es im Text der TE. Dabei geht es darum was ein richtiges Date ist, dass er sich sehr oft mit ihr trifft, aber etwas was sie als richtiges Date empfindet nur von ihm kommt, wenn sie einen Wunsch danach andeutet. Auch ist nicht klar ob z.B. auch durch den Altersunterschied evtl. Unterschiede in der Definition von Beziehung besteht, dass dies für ihr evtl. ein doch schon erhebliches Kommitment bedeutet, wofür 3 Monate evtl. noch recht kurz sind (erst recht zusammen mit dem Drama).
Um eine konkretere Klärung herbeizuführen zur Situation und sehr spezifische auf sie zugeschnittene Ratschläge zu geben, bräuchten wir unbedingt erst mehr Intformationen von der TE. Daher würde ich von Ratschlägen wie Trennung oder nicht Trennung aktuell sehr abraten.
Was man aber bereits geben kann sind allgemeinere Ratschläge wie den Sex einzuschränken/verweigern, bis es zu einer Beziehung kommt, oder die Kommunikation zu verbessern, also weg von Drama, frech werden, ... hin zu konkreter Sachlichkeit, ... Dass man die eigenen Bedürfnisse konkret, sachlich, freundlich und selbstbewusst kommuniziert, ...
Also weg von evtl. allgemeinen Vorwürfen wie evtl. dass er sich nicht bemühen würde, hin zu konkreten Sachen was ihr wichtig ist
Als jemand der meist analytisch an die Dinge herangeht und oft die Lücken sieht habe ich oft das Problem, dass Leute, die anders herangehen und die Lücken mit Vermutungen füllen (manchmal ohne sich darüber im Klaren zu sein) damit nicht klar kommen. Sei es nur, dass diese mich nach meiner Meinung fragen und ich ihnen sage dass ich nicht weis wie es ist und verschiedene Optionen nenne und die Leute dann denken ich würde ihnen meine Meinung nur verschweigen wollen und können nicht verstehen, dass ich hierzu keine habe. Teils haben Leute auch ein Problem, wenn ich zu Teilaspekten Schlussfolgerungen habe, aber nicht zum großem Ganzen, sie wollen dies Teils als Indiz hernehmen was meine Meinung zu einem größeren Ganzen (oder einem anderem Teilbereich) wäre, welche ich aber nicht habe.
Ich hoffe, dass sich die TE noch meldet, damit wir die Angelegenheit klären können.