Hallo,
folgende Frage:
ich habe eine tunesische Frau kennengelernt, die an und für sich eine tolle Frau ist.
Nun war sie aber bereits verheiratet und hat sich schon nach 5 Monaten scheiden lassen.
Ihr Ex-Mann ist laut ihrer Aussage ein hier geborener und aufgewachsener Tunesier. Er sei Ingenieur. In der Ehe bemerkte Sie schließlich, dass er Alkohlflaschen (Vodka) in der Wohnung versteckt habe, getrunken habe und er regelmäßig ihr gegenüber aggressiv agierte; sprich sinnlosen Streit begonnen haben soll. Er sei der Sohn einer tunesichen Familie, die ihre Eltern bereits 40 Jahre kennen würden. Die Frau und er hätten sich bereits als Teenager gekannt.
1. Was mich an Ihrer Geschichte stutzig macht ist, dass es nicht plausibel erscheint, dass der Alholismus trotz der langen Bekanntschaft (angeblich 40 Jahre) der Familien der Frau und ihres Ex unentdeckt bzw. nicht bekannt gewesen sei soll. Die Frau ist sehr gut gebildet und intelligent; durchdenkt alles bis ins kleine Detail.
2. Die Frau und er haben nach der Heirat in der Wohnung der Frau gelebt. Sie hat die Miete gezahlt; er war wohl arbeitslos. Wenn er Ingenieur gewesen sei, erscheint mir das aber unglaubhaft.
3. Er ging wohl arbeitslos in die Ehe. Es waren die Brüder, die ihm einen Job auf dem Bau besorgten, den er jedoch mangels Anwesenheit verloren habe. Auch das kommt mir unglaubhaft vor, denn als Ingenieur, der auch noch hier in Deutschland geboren, aufgewachsen ist und studiert hat, sollte er doch in der Lage sein mit der Qualifikation eigenständig, einen gut dotierten Job zu finden.
4. Die Frau ist sehr intelligent, in Deutschland geboren und aufgewachsen, hat hier studiert, durchdenkt alles bis ins Detail. Deshalb kann ich ihre Geschichte schwer glauben. Wie kann es sein, dass ein Ingenieur nach/vor der Heirat nicht eigenständig eine Wohnung suchen und finden konnte, er bezüglich der Jobsuche abhängig war von den Brüdern der Frau und der angebliche Alkoholismus bis zur Ehe unentdeckt bleiben konnte trotz der Tatsache, dass die Familien sich 40 Jahre kannte? Wie konnte der Frau das alles entgangen sein? Nach so langer Zeit der Bekanntschaft der Familien?
Zudem scheint die Frau Erfahrungen in Sachen Beziehungen mit Männern zu haben. Ich habe das im Rahmen der Bekanntschaft mit ihr festgestellt. Sie weiß worauf es ankommt, hat sich von sich aus sehr regelmäßig per WhatsApp und Telefon bei mir gemeldet; wollte mich unbedingt kennenlernen etc.
Ich habe das Gefühl, dass sie einen sozial abhängigen Flüchling oder dergleichen geheiratet hat und mächtig auf die Nase gefallen ist.
Was sagt ihr zu ihrer diesbezüglichen Geschichte? Kann man das glauben?