inkognitoich Ich bin m46. Meine Freundin ist 47. Wir besorgen es uns jeweils beide immer wieder selbst. Ich hätte nicht gedacht, dass es sich im Alter ändert. Es sei denn, die Person hat ohnehin die Lust auf Sex verloren.
kelley_29404839 sarahjoIch finde so wie Du das umschrieben hast einfach toll. Sex ist im "alter" mitunter noch schöner und SB gehört dazu. Nein. ich habe nicht die Single Frauen gemeint, sondern vielmehr alle Frauen im Alter über 50 die noch Spaß und Lust am Sex haben.
dionysos Entschuldige , auch weil die Frage an Frauen geht, Lust ist keine Frage des Alters, ob bei der SB oder mit jemanden. Eine kluge Frau hat mal gesagt: das größte Lustorgan ist der Kopf. Also wenn der Gedanke an die Lust da ist, ausleben.
performerin dionysos aha. Das mag in jungen Jahren häufig zutreffen. Und Hormonmangel, insbesondere Testosteron (ja, auch bei Frauen) spielt deiner Ansicht nach keine Rolle?
steph_37240118 Ich kann nur sagen das ich jetzt erst seit ca. 5 Jahren so richtig verlangen danach bekommen habe, in den Jüngeren Jahren hatte ich nicht so oft sex oder SB wie heute.
hazael_37401008 Hallo Kelley, warum solltest Du in Deinem Alter keine Lust an Selbstbefriedigung haben? Ich bin 56 und mache es mir manchmall 4 mal am Tag selber und genieße das. Liebe Grüße Christoph
ellin_46157692 sarahjoDas ist eine gute Einstellung. In der Apotheke Umschau war ein Artikel über SB und dort stand, SB ist gesund und man sollte es täglich machen. Ich halte mich daran (lach) und genieße es.
leckerchen ellin_46157692Oh!!! Bist du nicht noch zu jung für die Rentner Bravo? Was steht denn noch interessantes für unsere Altersklasse darin? Es gab mal einen Artikel, der beschrieb, der Jungbrunnen für uns alle ist Sex ....
eris_47179250 Hallo, ich bin Mitte 50 und genieße SB jeden Tag. Vor allem seitdem ich die netten Geräte mit "Druckwellen" für mich entdeckt habe...
doris Ich bin 47 und SB ist ein wichtiger und ganz natürlicher ausgleich zum stressigen Alltag. Das ist überhaupt nichts verwerfliches. Nicht immer ist ein attraktiver Mann zur Hand und es macht einfach Spaß. Ich hoffe doch sehr, dass sich da bei mir in den näachsten 10 Jahren nichts ändern wird! Lg D.
dionysos dorisWünsche ich dir sehr, dass sich nie was daran ändert. Immer lustvoll bleiben, Tag und Nacht. Wie schön, wenn man es genießen kann.
[gelöscht] Ja unbedingt! Ich habe überhaupt erst mit Anfang 50 SB so richtig für mich entdeckt und genieße das jetzt regelmäßig.
daje kelley_29404839Klar gibt es die. Ohne Sex und SB wäre das Leben doch langweilig und unentspannt, oder?
leckerchen sophie_48621633Eine wirklich berechtigte Gegenfrage..... Aber ich denke da wirst du keine Antwort drauf bekommen....... Männlich wie weiblich, ist das Alter doch egal .....
dionysos sophie_48621633Ich glaube die Frage war auch rhetorischer Natur. Oder die Unkenntnis über Sexualität.